Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Haug: "Idee seit 15 Jahren im Kopf"

Saxon Lassiter

Ist oft hier
Registriert
13. Juli 2008
Beiträge
170
Reaktionspunkte
46
Punkte
28
Ort
BRD
Mercedes-Sportchef Norbert Haug hat lange von einem Fahrer Michael Schumacher geträumt. Erst jetzt konnte sein Traum in Erfüllung gehen. "Die Idee stand stets als Stehsatz in meinem Kopf - schon über 15 Jahre lang", sagte Haug in einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur dpa. Allerdings, so Haug, müsse man ja "nicht gerade Albert Einstein sein, um draufzukommen, dass es das Beste wäre, den Mann zu verpflichten, der die meisten WM-Titel und -Rennen gewonnen hat."

Nach eigenen Angaben musste Haug bei Schumacher keine Überzeugungsarbeit leisten: "Man kann Michael Schumacher nicht zu einem Comeback überreden." Der Mercedes-Sportchef freut sich auf die kommende Saison mit dem Rekordweltmeister": "Ich denke, alle, die seine Interviews nach der Ankündigung im Fernsehen sahen, haben bemerkt, wie authentisch begeistert und voll energiegeladener Vorfreude er ist."
Mit der medialen Wirkung des Formel-1-Engagements von Mercedes ist Haug, der die Festtage "wie immer - ganz entspannt und ganz privat zu Hause" verbringt, sehr zufrieden: Zuerst die Übernahme des Weltmeisterteams BrawnGP, dann die Verpflichtung von Nico Rosberg, die Präsentation des Öl- und Gasunternehmen Petronas als Hauptsponsor und schließlich der Coup mit Schumacher kurz vor Weihnachten - Mercedes war immer in aller Munde: "Als Folge war medial in diesen fünf Wochen zwischen 16. November und 24. Dezember in TV, Zeitungen, Radio und Internet noch weitaus mehr geboten als während fünf Wochen innerhalb einer spannenden Formel 1-Saison". Und die Aufmerksamkeit wird sich noch steigern: "Ich habe das Gefühl, dass Michael, Nico und unser Mercedes-Silberpfeil-Werksteam große Begeisterung auslösen können." Noch im Januar werde sich Schumacher mit seinem neuen Team präsentieren.
Ziel sei es natürlich, ganz vorne im WM-Rennen zu liegen. Dies sei aber ausdrücklich keine Prognose. Denn: "Auch weiterhin gibt's keine Prognosen von mir. Das ist Zeitverschwendung - und wer in der Formel 1 Zeit verschwendet, ist zu langsam", sagte Haug.



Quelle:kicker.de
 
Zurück
Oben