1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hat jemand Erfahrungen mit Fernstudium???

Dieses Thema im Forum "Finden keinen passenden Bereich" wurde erstellt von SchwappDiKuli, 7. August 2010.

  1. SchwappDiKuli
    Offline

    SchwappDiKuli Newbie

    Registriert:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    Ich bin ein Mechatroniker und arbeite bei einem relativ großen Unternehmen in Niedersachsen... Seit ein paar Wochen spiele ich mit den Gedanken ein Fernstudium zu machen... (Mechatronik oder evtl. Elektrotechnik) Allerdings habe ich nur einen Realschulabschluss und halt den "Facharbeiterbrief"

    Ich habe nur ein paar (wahrscheinlich) blöde Fragen:

    Ich dachte, bevor ich bei den Anbietern anrufe und mich da durchfrage, stelle ich sie einfach mal ins Board.

    1. Hat schon jemand Erfahrung damit?
    2. Ist es ratsam so was per Fernstudium zu machen?
    3. Kann ich so anfangen oder muss ich zusätzlich noch eine Prüfung machen?
    4. Wieviel Zeit muss ich für´s lernen einplanen?
    5. Gibt es eine Hochschule, die besonders ratsam ist?
    6. Gibt es eine FFH in Niedersachsen?
    7. Wie oft muss man zu der FFH fahren (Pflichtseminare)?

    Danke schon mal im Voraus.
     
    #1

Diese Seite empfehlen