Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hat jemand Erfahrungen mit Fernstudium???

SchwappDiKuli

Newbie
Registriert
18. Juni 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo

Ich bin ein Mechatroniker und arbeite bei einem relativ großen Unternehmen in Niedersachsen... Seit ein paar Wochen spiele ich mit den Gedanken ein Fernstudium zu machen... (Mechatronik oder evtl. Elektrotechnik) Allerdings habe ich nur einen Realschulabschluss und halt den "Facharbeiterbrief"

Ich habe nur ein paar (wahrscheinlich) blöde Fragen:

Ich dachte, bevor ich bei den Anbietern anrufe und mich da durchfrage, stelle ich sie einfach mal ins Board.

1. Hat schon jemand Erfahrung damit?
2. Ist es ratsam so was per Fernstudium zu machen?
3. Kann ich so anfangen oder muss ich zusätzlich noch eine Prüfung machen?
4. Wieviel Zeit muss ich für´s lernen einplanen?
5. Gibt es eine Hochschule, die besonders ratsam ist?
6. Gibt es eine FFH in Niedersachsen?
7. Wie oft muss man zu der FFH fahren (Pflichtseminare)?

Danke schon mal im Voraus.
 
Zurück
Oben