Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Hartz IV soll gekürzt werden

Angela Merkel: Hartz IV soll gekürzt werden
Angela-Merkel-Hartz-IV-soll-gekuerzt-werden_834918.png

Die Bundesregierung möchte die Finanzlage Deutschlands verbessern. Dies kann durch Steuererhöhungen oder Einsparungen geschehen. Die Bundeskanzlerin spricht sich jetzt gegen die Anhebung des Spitzensteuersatzes und der Mehrwertsteuer und für Streichungen bei Hartz IV aus.

Konkret geht es um etwa 160 Euro im Monat, die beim Übergang von Arbeitslosengeld I in Hartz IV monatlich zusätzlich gezahlt werden. Bei Ehepaaren soll doppelt so viel eingespart werden. Auch Fördermaßnahmen sollen gekürzt werden. Der Bundesetat könnte damit insgesamt um sieben Milliarden Euro sinken.

Der Ministerpräsident Baden-Württembergs und der CSU-Landesgruppenchef sprechen sich dagegen für Erhöhungen bei der reduzierten Mehrwertsteuer und dem Steuersatz für Spitzenverdiener aus.
 
AW: Hartz IV soll gekürzt werden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dieser Staat hat daran kein Interesse. Und die Bürger dieses Staates sind einfach zu blöd, entsprechende Konsequenzen zu ziehen! Ich hab es aufgegeben, für die Allgemeinheit zu kämpfen. Ich muss sehen, dass ich noch ein wenig von dem abbekomme, das ich mir erarbeitet habe.
 
AW: Hartz IV soll gekürzt werden

puh es ist spät und ich demotiviere dich ungern........ aber das wirst du nicht... und es wird noch schlimmer werden wenn man jetzt nix tut....... hör dir doch die kiddies von heute mal an. Schule? Wofür? Ich finde das verdammt traurig und bin fast beschämt, das mein Kind zu den "priviligierten" gehört........es gibt sicher zig andere, die das gleiche oder mehr leisten könnten, wenn man ihnen die Möglichkeit gäbe, und DAS wäre dann unsere Altersvorsorge.

Edit: Wie heißt es doch? Der Staat sucht sich seine Experten im Ausland, weil er sich eigene nicht heranziehen kann........dieses Thema ist so komplex.......
 
AW: Hartz IV soll gekürzt werden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sag ich doch, das ist das Problem. Es gibt kein Interesse daran in einer zügellosen Marktwirtschaft. Das Kapital ist verteilt. Da ist nur noch marginal etwas abzustauben. Es war viel zu lange ruhig in Europa.
 
Zurück
Oben