Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hartz IV: Jobcenter verhindert Arbeitsleben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auch wenn es nicht ganz ernst gemeint ist, aber woher sollen die Stellen denn kommen?. Ein Bekannter arbeitet bei der Agentur für Arbeit und er erzählt dann manchmal ganz stolz, das er jemanden Vermittelt hat. Er sagt, das es einfach keine offenen Stellen gibt. Eigeninitiative muß von allen kommen. Und die Agentur ist auch nicht nur dafür da, jemanden zu vermitteln, sondern den Weg dorthin ein wenig zu erleichtern, auch wenn die Weiterbildungen von denen fürn Arsch sind. Aber die machen Verträge mit Schulen und die Stellen dort müssen voll werden, sonst ist das Geld weg, was die Agentur für ausgegeben hat.
 
Will jetzt auch mal wieder was sagen.
1. In unserer Gesellschaft dreht sich alles ums Geld. d.h. ob Krankenhaus ob Pflegeheim es sind alles wirtschaftlich ausgerichtete Dienstleistungsunternehmungen.
2. Ohne Mindestlohn werden arm und beschäftigt vs arm und unbeschäftigt ausgespielt. Deutschland ist das erste Welt Land mit den niedrigten Lohnniveau
3. Polarisierung in den Medien über Ausnahmefälle ist ein beliebtes Spiel unserer Zeit, Allle H4 ler sind Schmarozer, weil ein paar das System ausnutzen ,oder
alle katholischen Priester sind latent pädophil oder alle Muslime sind gefährlich
4. In den Arbeitsagenturen regiert leider das Gießkannenprinzip. Der Einzelfall kann von den einzelnen Sachbearbeitern nicht ausreichend berücksichtigt werden weil Mittel nur Paketweise bereitgestellt werden. Das nutzen natürlich spezielle Dienstleister und Arbeitgeber aus und bereichern sich an diesen Geldern.
Beispiel: Der gutgemeinte Vermittlungsschein oder die vielzahl der Bewerbungstrainings oder Probearbeiten
5. Menschen in Arbeit rechnen sich das als positiv an , Menschen ohne arbeit oder in Arbeit mit Aufstockerlohn oder Rentner sind für viele selbst schuld an ihrer Situation . Dabei wird die Gesamtsituation außer acht gelassen
so das wars erst mal von mir
mfg
 
Ein Durchschnittslohn in D liegt bei 3000,00€/Monat, also 36.000,00€/Jahr. Mitglieder in den Aufsichträten verdienen dann nur für die Funktion bis zu 440.000,00€/Jahr, siehe hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Dabei ist der Aufsichtrat nur ein Kontrollgremium, also von täglicher Arbeit kann keine Rede sein. Und genau das ist das Problem, einige wenige verdienen sich in diesem Land dumm und dämlich, die große Mehrzahl wird ausgebautet mit Stundenlöhnen um 4 bis 5€. Von zukünftiger Altersarmut ist da natürlch auszugehen, da es kaum einer schaffen wird, 35 Jahre zu arbeiten auf dem Durchschnittslohnniveau um dann Hartz4 zu beziehen. Wo soll das Geld dann herkommen, um Riester und co zu bezahlen?
Seit 10 Jahren sinken die Reallöhne drastisch, daran muss sich etwas ändern, Renten müssen deutlich angepasst werden und zu guterletzt müssen endlich Boni Vorstands- und Aufsichtratgehälter niedriger werden.
Da wirtschaftet einer seine Bank pleite, die lebt nur vom Staat und Boni werden trotzdem gezahlt. Mal ehrlich, wg. mit hatte de Commerzbank pleite gehen können. Da werden Millionen verpulvert, aber hier wird der Hartz4ler zum Sündenbock gemacht.
Danke deutsche Presse, hier habt es geschafft, das Feindbild Sozialneid steht.
 
Wenn die Löhne der Arbeiter hoch genug wären, damit man auch vernünftig leben könnte, also nicht jeden Euro einmal umdrehen, dann würde auch keiner mehr auf die HartzIVer rumreiten, weil alle zufrieden wären. Dann müssten nur noch die Hartzer mehr bekommen, um lebenwürdig zu leben. Wer gibt denn das Geld in Wirtschaft? Die Manager mit 440000 Euro im Jahr? Nein, der kleine Mann und die kleine Frau. Nur so kann der Staat an Geld kommen. Der Manger gibt sein Geld lieber im Ausland aus. Usw.
 
es ist ja alles ganz gut und schön was hier so geschrieben wird nur glaub ich nicht
das ein Hartz IV bezieher unbedingt auch ein Schmarotzer sein muß, klar gibts immer
schwarze Schaffe aber laut einer Statistischen Auswertung der Bundesagentur für Arbeit (BA)
siehts so aus.

Anteil bei Ausländern bei 17,6 Prozent im Gegensatz zum prozentualen Anteil der Deutschen (6,9 Prozentpunkte)
und nicht das einer meint ich hätte was gegen Ausländer, nein dem ist nicht so.

IMG Removed

Dann noch was ich kenne selbst Familien die von Hartz IV leben müßen Inklusive Kindern, weil die Frau Krank ist
(Burnout Syndrom) und der Mann nach einen schwären Unfall nicht mehr arbeitsfehieg ist leider müssen so Menschen
auch wo von leben, und da kann mir auch keiner einreden das wären Schmarotzen. Ich habs auch schon mal geschrieben
das wir auch sehr viel Kinder haben die auf Hartz IV angewissen sind.

Hat sich mal einer von den Kritikern hier gedanken gemacht was das für diese Kinder bedeutet die von Hartz IV leben
müssen, diese Kinder haben ein ganz schweres leben weil sie schon in der Schuhle als Asozial von den anderen
abgestempelt werden, nun mal eine frage wieso sind diese Kinder Asozial nur weil sie arm sind ?

Es ist in meinen augen eine frechheit was sich unsere Gesellschaft erlaubt, gerade da ist unsere Bundesregierung
gefordert um so Missstände zu ändern nur leider wird sich da nichts ändern, man solle in Deutschland die
Zeitarbeitsfirmen verbieten und Mindestlohn von 10 € einführen, ich könnte was verwetten das dann sehr viele
Hartz IV bezieher wieder Arbeit hätten.

So ging es allen wieder besser und wir hätten auch nicht mehr so viel Aufstocker, wenn unsere Regierung taten los
so weiter macht haben wir ganz schnell noch mehr Hatzler und noch mehr arme Kinder in Deutschland.

Wie gesagt ich bin kein Rassist und hab auch nichts gegen Ausländer !
 
Leider ist die Statistik wenig aussagekräftig. Es sind da auch alle drin enthalten, die Unterstützung kriegen, aber gar nicht arbeiten dürfen oder so geringe Löhne erhalten, dass es zusätzlich Hartz4 gibt.
Genau das wird eben nicht ausgewiesen.
Allein der Bedriff Aufstocker ist doch schon eine Unversämtheit. Sollte man es doch so nennen, wie es ist. Hartz4 ist eine gigantische Subvention der Wirtschaft in inserem Land.
Das sogar doppelt, einerseits zwingt man Menschen zur Annahme unterbezahlter Arbeit, die evtl. für eine Person langt, aber dank der Bedarfsgemeinschaftsregelung die Unterstützung einer Partnerin verlangt. Statt eines Leistungsbeziehers hat man so gleich 2. Hat einer Geld, kauft er der Partnerin eine Wohnung, lässt sich noch Miete vom Amt zahlen, das ist völlig legal.
Gerade die Sache mit der BG ist ohnehin eine Ungerechtigkeit sondersgleichen, die Leistungssätze sind geringer. Die Anrechnungssätze, was man behalten darf, sind verschwindend gering. Nicht mal hier wird der Pfändungsfreibetrag angesetzt. Nein es wird der geringere Hartz4 Betrag genommen, dazu 100€ pauschal, 20% vom Einkommen bis 1200€ brutto, ferner Fahrkosten, die nichtmal die Kosten decken. Somit bleiben oft nur 150€ für einen Vollzeitjob. Wenn man davon noch abzieht, dad Arbeit auch Geld kostet, mehr Kleidung etc., lohnt sich Arbeit nicht bzw. kaum.
 
Zurück
Oben