Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hartz IV: Jobcenter verhindert Arbeitsleben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist aber nicht ganz richtig weil Hartz IV ist Grundsicherung, und wer Erwebsminderungs Rente bekommt der muß die
Grundsicherung beantragen beides wird von den Kommunen bezahlt und kommt aus dem gleichen Top, allso denk fehler.
 
Liest du nicht richtig? Habe ich doch als oberste Forderung estellt: Mehr Lohn für die, die schwer und viel und in Schichten arbeiten. Erst danach sind die Renten zu erhöhen und dann HARTZ IV.
Deine Aussage vom "Pflegeheim, daß sich die Taschen voll steckt" zeigt mir, daß du von ökonomischen Zusammenhängen keinen Plan hast und du dir alle Infos so zurechtlegst, wie sie in dein Denkschema passen.

Und Rente (auch EU-Rente) wird vom Rententräger (BfA oder LVA) gezahlt. Wieso muß jeder Rentenempfänger Grundsicherung beantragen? Doch nur der, der unter Existenzminimum lebt und für den der Ehepartner nicht aufkommen kann (oder nicht muß). Das trifft auf die wenigsten Rentner zu, also ist auch diese Aussage Quatsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
nix Quatsch ich hab den Antrag auf volle EU-Rente am laufen und hab auch seit meinen
15 Lebensjahr in die Rentenkasse eingezahlt was meinste was ich da an Rente bekomm.
Folge muß ich die Grundsicherung beantragen und da bin ich kein einzelfall bin mußt du hier nicht
so einen unsinn verbreiten, oder meinst du das ich von den paar euros Miete und meinen
Lebensunterhalt zahlen kann.

Und noch was die LVA gibts schon lange nicht mehr das ist heute die Deutsche Rentenversicherung
google mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt die Bundesversicherungsanstalt für Angestellte (BfA) und im Gegensatz dazu die Landesversicherungsanstalt (LVA). Seit einiger Zeit haben sich (ich sehe, daß du aus dem Osten kommst) die Landesversicherungsanstalt Sachsens, Sachsen-Anhalts und Thüringens zur Rentenversicherung Mitteldeutschlands verwaltungstechnisch zusammengeschlossen, dennoch bleiben sie Landesversicherungen.
 
nix da LVA guckst du bitte mal Link veralten (gelöscht) und ich komm aus dem Westen der BRD,
die LVA gibts schon lange nicht mehr.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast mal bei sowas gearbeitet? Ich behaupte nein... ich bin Personaler in genau so einer Einrichtung. Und ich kann dir sagen, dass die Sätze die bezahlt werden, nach udn nach immer geringer werden! Da ist nichts mit Taschen vollstopfen!
 
Deutsche Rentenversicherung Bund :yes:
Für Hessen: Link veralten (gelöscht)

Link Removed
Link Removed
Freak Link Removed
Link Removed Link Removed Link Removed Link Removed Link Removed Link Removed Link Removed Link Removed Link Removed Link Removed Link Removed Link Removed Link Removed Registriert03.03.2008OrtTief im Osten
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
oha,davon kann meine tochter nur träumen. sie arbeitet bei einer grossen bäckereikette als ausgebildete verkäuferin für 5,30 brutto/sth.(vollzeit/2schichtsystem/25 km anfahrtsweg.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
frage an ihre filialleiterin.....wie sie davon ihren lebensunterhalt bestreiten soll???
antwort.... holen sie sich den rest vom amt,was ihnen zum leben fehlt. das machen alle mitarbeiter in allen filialen so, mit diesen worten war das gespräch über den lohn beendet.
und ja,sie arbeitet immer noch da.
auch ich war bei meinen cheffe, und hab mal wegen einer lohnerhöhung nachgefragt da wir uns vor arbeit kaum retten können.
antwort: willst du mich pleite machen ??? dann hohle ich mir lieber jemanden von der arge ,der bringt die hälfte seines lohn schon mit(förderung).
nein das ist kein einzelfall bei uns im nordosten der republik. das ist hier so gang und gebe bei den arbeitgebern.
wollte damit eigendlich nur sagen.... keine chance von H4 wegzukommen trotz vollbeschäftigung.
wie es in anderen bundesländern ausschaut....k.A. bestimmt nicht besser.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich hab im schnitt eine 50sth woche. 40sth werden bezahlt 10sth kommen aufs zeitkonto fürn winter. wie soll ich da noch einen zweit job machen um von der H4 aufstockung wegzukommen. na dann bin ich wohl auch ein "schmarotzer"!!! :ja
 
@BaNaNaBeck

schau die mal an was ein Pflegeheim kostet im Monat.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

z.b. Pflegestufe 2 EZ im Monat 2.789,10 euro und das von nicht nur einen Heimbewohner die masse machts ja,
da willst du mir erzählen das die Pflegeheime nix verdienen.
 
Leider ist es so, das Alle über einen Kamm geschoren werden. Ich bin sicher, das ein nicht geringer Anteil, der Hartz4ler überhaupt keine Lust haben zu arbeiten. Die Ausreden, warum sie diesen oder jenen Job nicht machen können sind aber sehr fantasiereich, da kann man nur staunen. Hauptsächlich sind viele damit beschäftigt, in Selbstmitleid zu versinken, da ist schon mal der halbe Tag weg.
Es ist aber so, wer sich aufs Arbeitsamt verlässt, der ist verlassen. Etwas Eigeninnitiative sollte man von Jedem erwarten können.
Das Arbeitsamt (Arbeitsagentur heißt der Laden glaub ich) ist eine staatliche Behörde, deren Mitarbeiter, können doch kaum echtes Interesse daran haben viele Jobs zu vermitteln, dann würden Die sich ja selber überflüssig machen. (Ist natürlich nicht ganz ernst gemeint)

MfG
 
@TV Pirat Tief aus dem Osten des Westens der BRD
Überall wird Personal für Pflegedienstleitung/Heimleitung und Geschäftsführer gesucht. Wenn dir das ein Leichtes ist, tollen Gewinn zu erwirtschaften, dann mach es doch und bewirb dich. Hast mehr Einkommen als Hartz IV oder EU-Rente. Für dich doch ein Klacks, oder langt es leider nur für Halbwissenverbreitung hier?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast Recht. Aber auf einer falschen Art.
Nicht Harz 4 ist zu hoch. Sondern der Niedriglohn Sektor hat sich in Deutschland dank der Lobbyisten im Bundestag wie eine Krake breit gemacht.
Dein erster Satz vin mir mit rot markiert ist so was von richtg. Aber nur durch einen Mindestlohn erreichbar. 22 Staaten in der Union haben ihn, ohne das da durch Arbeitsplätze verloren gegangen sind. Nur in Deutchland schaffen es die Lobbyisten bisher es zu verhindern.
Das sage ich als Gewerkschafter aus tiefster Überzeugung.

Mlg piloten
 
Ich habe nirgendwo gesagt, daß der Hartz IV - Satz zu hoch ist, dafür war ich selbst zu lange in dieser mißlichen Lage. Aber erhöht werden muß erst der Niedriglohn, ehe man Forderungen nach Renten-und Hartz IV-Erhöhung stellen kann! Die das Geld dafür erwirtschaften, müssen mehr haben, sonst wird das Nichtstun attraktiv, auch für Fleißige!
 
Hallo ,

das ist ein ganz ganz schwieriges thema wo glaube ich jeder eine andere Meinung dazu hat

ich denke in Deutschland geht es allen gut

wenn man da so hört was im Ausland los ist und wie viele Kinder jeden Tag verhungern und bei uns wird alle weggeworfen was garade das verfallsdatum erreicht hat usw ...

MFG Sommerkorn
:hell
 
Zurück
Oben