Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hartz IV: Jobcenter verhindert Arbeitsleben

Na, mir war die Info aber neu :) Ich habe es mal als allgemeine Erklärung von TV-Pirat aufgefasst...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hab jetzt nicht alles genau durchgelesen, aber
das ist genau das was die von der Bundesregierung wollen. Wir zerfleischen uns gegenseitig. Hartz IV gegen Arbeiter. Hat sich schon einmal einer gedanken gemacht, das wir alle zu wenig verdienen? Jedes Jahr geht die Inflation gen 3%. Was machen unsere Löhne? nix, richtig. Hartz IV wie auch wir Arbeiter müssen einfach mehr bekommen, dann geht es auch wieder aufwärts.
Und noch was zu den Leuten die meinen, das man immer Arbeit finden kann. Nein kann man nicht. Wo sollen denn auf einmal die 8 Millionen Arbeitsplätze herkommen? Also, wir leben in einem Sozialstaat und bin froh in Deutschland zu leben. Jeder kann abrutschen ins Hartz IV, das geht schneller als einem Lieb ist. Mir ist es zum Glück noch nicht passiert. Aber wenn, hoffe ich auf Geld vom Staat. Sonst kann man sich gleich nen Strick nehmen. Also hört auf euch gegeseitig an die "Gurgel" zu gehen, das bringt in keinster Weise etwas.
 
Wenn ich immer höre, Hartz4 ist zu hoch, da lohnt das Arbeiten nicht, wird mir übel. Hartz ist das errechnete Minimum zum leben. Nicht umsonst gibt es die Möglichkeit zusätzliche Anträge zu stellen. Die dafür notwendigen Beträge sind nicht in den Leistungen enthalten. Dies ist vom Gesetzgeber so gewollt. Mit genau diesem wird begründet, warum die Hartz4-Sätze unter dem Pfändungsfreibetrag liegen.Und das Bild wird ja gewollt aufgebaut, immer drauf auf die Hartzer. Trotz Kriese kassieren Spitzenbänker Boni, sitzen Politiker in Aufsichtsrat, kassieren da nochmal 200.000,00 und mehr für die Teilnahme an Kaffeerunden.Und wo kürtzt man, bei den Geringverfienern. Im Grunde ist jeder Stundenlohn unter 9,50€ ein Unding.
 
[FONT=Verdana, sans-serif]Was mich ungeheuer ärgert ist auch das ständige ausspielen von denen die Arbeiten, und diesen die das zu den Konditionen nicht mehr wollen (oder können)oder dürfen.[/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]Wer ist sich denn sicher das er/sie seine Jahre voll bekommt?[/FONT]
…[FONT=Verdana, sans-serif]....................Das ZIEL sieht nicht danach aus...............[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]ZIEL i s t[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]...Auszahlungen zu verhindern,oder Kürzung in vielen Bereichen....[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif] z.B Rente mit 67,obwohl es die Arbeit gar nicht gibt,fast[/FONT]

…[FONT=Verdana, sans-serif]...20 Mill. Menschen bekommen heute Zuschüsse nach SGB......[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]und das bis 67 !!!!![/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Wer bist du dann?...genau so, den man zur zeit kritisiert. ..[/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]Wer ist den eigentlich dein wirklicher Gegner....den du selbst mitbestimmst...oder auch nicht.Informiere Dich,Denke selbst[/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]Nötigung und Drohungen die Täglich in Arbeitsämtern und Kommunen statt finden,[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]also tägliche Straftaten,die einfach toleriert werden.[/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]Wer schützt uns eigentlich vor ihnen? Welche Mittel hast du dafür ?[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Welchen Anwalt bekommst du für den kleinen Satz,der dafür zur Verfügung steht.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Würdest du dir,wenn du Anwalt wärst,ein Bein ausreisen ?[/FONT]


…[FONT=Verdana, sans-serif]...........Die Grundgesetz und Menschenrechtsverletzung.............[/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]Rechte:Versuche sie mal zu bekommen ![/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Du musst deine Rechte erst einklagen,geht s NOCH ???[/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]Altersarmut, Sozialleistungen,Abhängigkeit[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]und aus dem Grund eben die Füße still halten[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]und auf keinem Fall—SELBST DENKEN--[/FONT]




Zur Inflation noch was:
Meine ist in von den letzten 10 Jahren 50%
 
ich kann euch sagen das ich heute beim Amtsgericht war und mir 2 Beratungsscheine
für einen Anwalt für Sozial Recht geholt hab nun muß ich aber von meinen paar Kröten
die ich bekomme noch pro Schein 10 € zuzahlen was mir aber egal ist. Da wenn ich recht
habe ich jeden Monat 160 € mehr bekomme.

Der grund ist weil ich 160 € von den 337 € die ich zum leben hätte selbst zu der Miete zu zahlen
muß, weil unsere Wohnung nicht 62 qm hat sondern 72 qm, aber die 72 qm stehen mir als
Behinderter zu so nun kann sich der Anwalt mit dem Jobcenter rum schlagen, ich werde dann
immer schön über diese dinge in diesen Thread berichten damit auch andere Behinderte zu ihren
Recht kommen.

Ist es nicht so das die Dunkelziffer wesentlich höher ist als unsere Bundesregierung sagt, wir haben
in Deutschland viel mehr Menschen die an der Armutsgrentze leben, jeder der von dem Jobcenter
zu einen Kurs geschickt wird ist erst mal aus der Statistik raus und gild als Arbeitent. So ist das alles
lug und trug was die Ministerrin von der Leyen von sich gibt.

Für mich werden alle Bundesbürger von der Regierung verarscht und es wird von der Regierung unfrieden
zwischen der arbeitende Bevölkerung und den ALG 2 beziehern geschürt in dem von der Regierung es so
dagestellt wird das der ALG 2 bezieher alles schön bezahlt bekommt was aber nicht an dem ist, und so entsteht
ein falsches bild. Nicht um sonst sind die Sozialgerichte überlastet und die Jobcenter verlieren 90% aller Klagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Selbst die, die kein AlG 2 oder ALG bekommen tauchen nicht in dieser Statistik auf, gibt es auch noch. Die fallen vollkommen unter den Tisch. Momentan ca 3 Mio. ALG, ca 7-8 Mio ALG 2 + Dunkelziffer, die garnichts bekommen.
 
leider ist es so, und wird immer gerne schöngeredet von der Ministerrin und die Kinderarmut
wir auch von der Regierung gerne unter dem Tisch gekehrt was besonders traurig ist.
Wir sind doch ein Sozialstaat und lassen Kinder, Alte und Behinderte langsam den Bach runter
gehen und die Kluft wird immer größer, unsere Kinder sind für andere Kinder Asozial ist das
nicht Traurig.

Zu lesen Hier: Wo Deutschlands ärmste Kinder wohnen

Dann noch was ich finde das diese unterhaltung hier nun doch ein gutes Niveau erreicht hat,
was mich doch sehr freut und wo für ich mich bei allen hier bedanke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst müssen dennoch die mehr bekommen, die den gesellsch.Reichtum erarbeiten, der dann an echte Bedürftige und Schmarotzer verteilt wird. Es müssen die mit höheren Löhnen ausgestattet werden, die sich trotz höheren Alters aus-und weiterbilden, die sogar ihre Heimat wegen eines Jobs verlassen, statt sich in der sozialen Hängematte zurückzulehnen und nix unternehmen, um in Arbeit zu kommen. Das das AA auch nur den Mangel an Arbeitsplätzen verwaltet, wissen wir alle, aber sich dahinter zu verstecken, ist eine Schande.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ARIDO

sei doch mal ehrlich wer mit 58 jahren Arbeitslos ist und ALG 2 bekommt der hat auf dem
Arbeitsmarkt keine Chancen mehr und wer Behindert ist eh nicht. Es gibt genug junge Arbeitslose
die nicht arbeiten, und da sind sicher viele bei die auch gerne Arbeiten würden nur sind sie meist
nicht qualifiziert und das ist das Problem was wir in Deutschland haben.

Wenn du selbst mal Samstags in die Zeitung schaust da werden nur Facharbeiter gesucht oder
Studierte, und genau das ist das Problem, vom Arbeitsamt oder von der Arge bekommt keiner einen
Job so sieht das ganze aus.

Man kann hier nicht sagen das alle nicht wollen es liegt doch mehr dran das meist keine Arbeit da ist
für nicht Fachkäfte.
 
ARIDO
Sicher hast du recht:
Zuerst müssen dennoch die mehr bekommen, die den gesellschaftlich Reichtum erarbeiten.​
Warum bekommen sie nicht mehr ?​
Teuschland - Billiglohnland,und es werden immer mehr,Dank blonder Teufel und anderen.​
Echte Bedürftige Ab wann ist man Bedürftig
Wenn man am Gesellschaftsleben nicht wirklich teilnehmen kann ?


und Schmarotzer gab es Früher und Heute und Morgen
ist eher ein kleiner Prozentsatz


Hartz 4 ist für mich Hausgemachte Abhängigkeit.

weil sie Wissen das es keine Vollbeschäftigung mehr geben wird, und die meisten in
20 Jahren Altersarm sein werden,wenn nicht vorher verstorben.


Weiterbildung:Gut und Schön
Und wenn wir alle Weitergebildet sind, haben wir eben Hochqualifizierte Hartz4 ler
wenn alle so DOOF sind,möchte ich mal wissen,wer dieses Land eigentlichso aufgebaut hat..???
 
Ausreden sind das. Meine Frau hat zig Weiterbildungen gemacht, z.B. Lohnabrechnungen, Trainerschein für Kinder, Personalmanagment, natürlich Bewerbungstraining usw. Hat ihr auch nicht alles Spaß gemacht, aber geklagt hat sie nie. Mit knapp 50 hat sie sich auf die Schulbank gesetzt und den Beruf als staatl.geprüfte Altenpflegerin gemacht (sie ist Ing.-Ökonom!).seitdem arbeitet sie,zunächst unentgeldliches Praktium, dann zeitl.befristet, jetzt Festanstellung mit gerade 1000 € netto. Ratet mal, warum in ihrem Beruf händeringend Arbeitskräfte gesucht werden, wenn junge Leute anfangen, sind sie bald wieder weg, weil das zu schwere und schlecht bezahlte Arbeit ist. Ist nur ein Beispiel, aber sagt alles aus.
Unsere beiden Kinder haben wegen Arbeit ihre Heimat verlassen und leben 600 km entfernt, aber sich hier arbeitlos zu melden und Hartz IV für nix tun empfangen, dafür haben wir sie nicht gemacht + erzogen!
 
Wenn eine Behinderung nachgewiesen ist (50° der Behinderung, wie hier angesprochen reicht da nicht ohne besondere Merkzeichen `B`oder `G`), kann EU-Rente beantragt werden, dann ist man Frührentner und kein Hartz IV -Bezieher mehr. Das das alles nicht so leicht geht, wie hier geschrieben, weiß niemand besser als ich. Ich mußte mein Recht vor dem Sozialgericht erstreiten, hat insgesamt 4 Jahre gedauert, gerechnet vom Tag der Antragstellung auf Erwerbsunfähigkeitsrente. Als erzählt mir nix, ich kenne mich genau aus.

P.S. Ich habe 35 Jahre rentenbeitragspflichtig gearbeitet und jetzt reicht die Rente nicht mal ganz für die Miete.
 
ich brauch mir keine Ausreden suchen und werde ich auch nicht weil ich weiss das ich
weder Faul bin noch ein Schmarotzer bin. den Schuh zieh ich mir erst garnicht an ARIDO,
weil ich weiss wie ich dran bin.

Nur bin ich da einer anderen meinung als du, wieso bekommen soviel Familien Hartz IV obwohl
sie Arbeiten ? weil die Arbeitgeber nicht genug zahlen das siehst du doch an deiner Frau, was meinst
du was ein Pflegeheim an Pflegegeld bekommt und dann rechne mal was deine Frau bekommt, ist lächerlich
was sie für ihre Arbeit bekommt.

Da kannst du sehen wie sich das Pflegeheim die Taschen voll steckt auf kosten der Angestellten, so und nun
sag mir mal bitte wo das gerecht ist, deine Frau geht hart arbeiten und bekommt eine Hungerlohn würde ihr
Arbeitgeber sie vernüftig bezahlen würden auch mehr Jungeleute diese Arbeit machen und wir hätten nicht so viel
Arbeitslose.

Somit liegt das ganze nur am System was wir hier haben und nicht dran das einer nicht Arbeiten will wenn eine
Junge Frau den Job machen würde mit einen Kind müßte sie noch immer zum Jopcenter gehen weil das Geld
nicht reicht da hätten wir wieder einen Hartz IV bezieher so sieht das ganze aus.
 
Zurück
Oben