Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hartz IV-Bezieher sollen Erzieher werden

AW: Hartz IV-Bezieher sollen Erzieher werden

die idee ist nicht schlecht , aber wider wird es nicht viel daraus

die, die es echt machen wollen bekommen es nicht , und die , die gar keine ahnung oder lust haben werden "Freivilig gezwungen"
 
AW: Arbeitsagentur: Keine Schmalspur-Umschulung zur Erzieherin

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na das wäre ja mal was ganz Neues. Umschulungen im klassischen Sinne gibts doch von der BA schon seit Jahren nicht mehr,nur noch diese seltsamen 6-Monate-Crashkurse.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und wieder: das wäre ja mal was ganz Neues.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich wiederhole es nicht nochmal :-D


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe nur ich so meine Zweifel an diesen Aussagen ? Die bisherige Vergabepraxis in Sachen Umschulungen war doch eher "Du machst das, Widerstand ist zwecklos!". Und wie will man bitte feststellen,ob jemand mit Kindern umgehen kann ? Vorgeschaltetes Praktikum ? Da so eine Person sich ja ohne Ausbildung eh nicht direkt mit den Kindern beschäftigten darf, dürfte die Beurteilung eher schwer fallen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sind es nicht in erster Linie SEINE Untergebenen,die ihren Kunden genau dieses Gefühl vermitteln (sollen/wollen),um sie gefügig zu machen ?



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wer prüft,ob diejenigen,die Erzieher ausbilden sollen,überhaupt fachlich in der Lage dazu sind und ob diese vielleicht nur abzocken wollen ? Genau diese angebliche "Nachfrage" hat doch erst dafür gesorgt,daß die vielen unqualifizierten Maßnahmeträger (z.B.für Bewerbungstrainings) wie Pilze aus dem Boden schossen, die sich allein zum Zweck des Geldscheffelns gründeten.
 
AW: Hartz IV-Bezieher sollen Erzieher werden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

kann ich dir sagen:
meine Nichte ist Erzieherin mit Examen, diese Hartz 4ler werden dann wie andere die den Beruf erlehrnen in den
Einrichtungen ausgebildet wo anders kann man dies Ausbildung wohl nicht machen, meine Nichte hat 4 jahre in
der Kita wo sie ist ihre Ausbildung gemacht und so wird das da wohl auch laufen weil der direkte umgang mit den
Kinder da vorraussetzung ist.
 
Zurück
Oben