Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Harry Potter und Co

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.922
Reaktionspunkte
4.359
Punkte
373
Ort
Sachsen
Hallo Leute,
ich habe heute mal die Beiträge von Harry Potter gelesen und muss sagen, es ist eine Frechheit, wie sich manche hier im Forum artikulieren. Bei HP bin ich mir aber nicht sicher, ob er uns nicht nur verarschen will. Aber es gibt auch noch andere solche User.
Bestimmt werde ich für diesen Beitrag viel Kritik und vielleicht auch Beschimpfung erhalten. Das gab es ja schon oft, wenn sich jemand z. B. über die Rechtschreibung mancher Mitglieder äußert, wird er gleich mit "... dann eröffne doch ein Rechtschreibforum..." oder "hier wird jedem geholfen, egal ob er richtig schreiben kann..." usw.. Mir ist es auch egal, ob jemand Rechtschreibfehler macht, dass kann jedem passieren. Aber ich denke, jeder der hier im Forum schreibt und auf Hilfe hofft sollte doch den Anstand haben, sich wenigstens etwas Mühe zu geben. Da werden ganze Wörter vergessen, keine Sätze gebildet, sondern nur Wortfetzen geschrieben usw. usw.. Man wirft einfach irgendwelches Kauderwelch hin und die Mods und auch die anderen Nutzer sollen sich doch die Mühe machen und das Richtige rauslesen. Die werden schon wissen, was gemeint ist.
Schließlich gibt es den "Vorschau-Knopf" und auch später kann man ja noch seinen Beitrag editieren. Diese Zeit sollte man sich einfach nehmen, denn auch die Beantwortung der Fragen kostet Zeit. Ich denke, das gebietet der "gute Umgangston".

@Harry Potter: Lass einfach mal Deinen PC in Ruhe und beschäftige Dich mit Deinen Schulsachen, falls Du überhaupt noch in die Schule gehst. Lerne Schreiben, Lesen und vorallem auch verstehen, was geschrieben steht :4:.

Bitte verurteilt mich nicht wegen dieser Zeilen. Ich möchte keinesfalls als Oberlehrer auftreten, wünsche mir aber, dass dieses Forum nicht nur seine inhaltlich hohe Qualität behält! Dazu können und sollten auch die fachlichen Laien beitragen.

Gruß Schnauke
 
AW: Harry Potter und Co

Es gibt in solchen Foren eben verschiedene User....damit müssen wir leben...
und somit gibt es auch User mit einem IQ von ner Scheibe Toast (die hat 12)....
Wir ertragen es geduldig, denn wir sind ein board was jedem hilft
 
AW: Harry Potter und Co

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das wissen wir ja und das ist auch sehr gut so. Trotzdem entbindet das doch nicht die Leute mit dem IQ von einer Scheibe Toastbrot, sich wenigstens etwas Mühe zu geben. Das ist doch wirklich nicht zuviel verlangt! Wer z. B. mit der Rechtschreibung auf Kriegsfuss steht, kann doch wenigstens richtig abschreiben, oder?

Gruß Schnauke

PS: Habe heute einen guten Spruch von Sokrates gefunden: "Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen." :15:
 
AW: Harry Potter und Co

Zitat:


Es gibt in solchen Foren eben verschiedene User....damit müssen wir leben...
und somit gibt es auch User mit einem IQ von ner Scheibe Toast (die hat 12)....
Wir ertragen es geduldig, denn wir sind ein board was jedem hilft .....................
genauso seh ich das auch und ich hoffe das einem alle Leute hier im Board weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen und sich nicht die ein oder andere Entgleisung entweder wg. der Rechtschreibung o. alles klein schreiben zu sehr zu Herzen nehmen. Ich für meinen Teil versuche mir erst alles mögliche anzulesen und zu probieren und wenn es dann nicht funzt zu fragen und hab bis jetzt früher oder später immer eine brauchbare Antwort oder einen kleinen Denkanstoss in die richtige Richtung bekommen.......:39: und schon hatte sich das Problem gelöst.......

Gruss Karlo
 
AW: Harry Potter und Co

Dann schließe ich mal das Thread da nun alles gesagt sein sollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben