Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardwarevoraussetzungen CS Netzwerk

denson76

Newbie
Registriert
3. Juli 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Forumsgemeinde,


nach dem ich mitbekommen habe, das man hier für Newbie Fragen nicht gleich gesteinigt wird, würde ich gerne ein paar Fragen hinsichtlich der Hardwarevoraussetzungen (serverseitig) loswerden.

Clienten sind alle ausgerüstet mit einer dbox II von Nokia. Alle Clienten sollen im Kabelnetz betrieben werden... (standart Kabelanbieter vor Ort, kein Kabel Deutschland o.ä) Als Abo kommt z.B Sky in Betracht...

Die Frage ist jetzt, welche Hardeware wird für den CardServer benötigt bzw. was könnt ihr empfehlen? Der Cardserver kann allein oder auch ebenfalls als Client genutzt werden...

Vielen Dank schon einmal für eure Tipps.... :)
 
AW: Hardwarevoraussetzungen CS Netzwerk

Schwuups, das ging ja schnell... :D

Serverbox sollte auch ne dBox sein, wenn möglich...d.h, wenn es mit der dBox überhaupt funktioniert.... Ob eine MC bereits verbaut ist, weiss ich ehrlich gesagt nicht... Also es läuft ZD als Image drauf... Werde mich gleich mal mit der Anleitung beschäftigen...

Hinsichtlich HD sind wir unterschiedlicher Auffassung, der eine will HD dem anderen reicht die DBox als Reciver....
 
AW: Hardwarevoraussetzungen CS Netzwerk

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dafür ist das Board bekannt... schnell, freundlich & kompetent... hehe.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die ServerBox kann eine D-Box 2 sein kein Problem... schraub mal auf und schau nach ob ein Multicam verbaut wurde... wie das aussieht findest Du ja in der sehr guten Anleitung von Nasher.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Clienten, die HD wünschen können ja auf einen HD-fähigen Receiver wechseln wie z.B. die Dreambox 500HD oder 800HD Clone Box.

HD beim Cleinten hängt ja nicht von Deiner D-Box ab... die kann SD bleiben.


Gruß black.death
 
AW: Hardwarevoraussetzungen CS Netzwerk

Also so wie es aussieht, ist keine MC verbaut....bekomme die Box nicht komplett auf, da Nokia ja die schönen Spezialschrauben verbaut hat.... :emoticon-0179-headb :D

Also müsste ich einen externen Cardreader anschliessen, oder? Alternativ würde auch ein PC mit Cardreader funktionieren, oder ne Fritzbox? Was für einen Router benötige ich für den CardServer?
 
AW: Hardwarevoraussetzungen CS Netzwerk

Eine Fritzbox als Server ist auch nicht schlecht, da zu haben wir einen extra Bereich.

Aber zum sharen solltest du dir mal noch ein paar Info's zum Anbieter geben, damit wir mal schauen können welche Karte sinnvoll für dich wäre.

Einen externen Reader für die D-Box 2 würde ich nicht empfehlen, dann lieber bei abel.tv das MC einbauen lassen, da zu kannst du dir ja selber Info's einholen.

Alternativ würde auch eine Dreambox 500 sich als Server sowie als Client sehr gut machen für wenig Geld auch hier zu haben.
 
AW: Hardwarevoraussetzungen CS Netzwerk

Super, vielen Dank schon mal für die Hilfe.... :emoticon-0148-yes:

Ok, dann lassen wir mal die Dboxen einfach nur als Clienten...

Dann würde also eine Fritzbox oder eine Dreambox 500 als CardServer in Frage kommen... reicht ein Wlan Router aus oder benötige ich ein extra Router? Wenn ich die komplette Hardware, die benötigt wird, hier über das Forum beziehen kann, um so besser.... müssten dann nur mal eine Liste zusammenstellen... :emoticon-0144-nod:

Angedacht ist ein Netzwerk mit 8 Clienten. Zur Zeit kommt das Programm von einem örtlichen Kabelanbieter, ca. 30 Sender... Abos sind noch keine vorhanden, Sky steht auf der Wunschliste, wahrscheinlich das komplette Programm.... keine Ahnung, ob ich Kabel Deutschland auch noch abonieren muss...
 
AW: Hardwarevoraussetzungen CS Netzwerk

Moin denson76,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die DBox funktioniert zwar, aber mit einer Fritzbox oder z.B. Dreambox bist Du besser bedient. Man kann sich auch mal in unserem Verkaufs-Markt-Bereich umschauen oder bei ebay.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Dreambox 500 oder deren Clone eignet sich sehr gut als Cardserver... dann reicht ein normaler Router für den Internetzugang.. wie Du die Verbindung zwischen Box und Router aufbaust, bleibt fast Dir überlassen und hängt auch mit den örtlichen Gegebenheiten zusammen.

Du benötigst aber bei der DM500 eine Lan-Verbindung... zur not über D-Lan über Steckdosen oder...

Für W-Lan brauchst Du eine modernere Box wie z.B. die DM500HD oder DM800HD oder deren Clone.

Aber um einen möglichst reibungslosen Ablauf zu gewährleisten ist sowieso ein Lan-Verbidung vorzuziehen, je weniger Fehler können auftreten.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
aus welcher Gegend bzw. aus welchem Bundesland kommst Du ?
Du weißt bestimmt , dass Euer Kabelanbieter Kabel Deutschland ist ?


Gruß black.death
 
Zurück
Oben