Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardwaretechnischer Unterschied der 70er zur 72er Serie bzw. der 40er zur 42er

big.bud

Newbie
Registriert
22. August 2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Community,

habe gerade ein Navigon 70 easy hier (mit MN8) und bin am überlegen, ob ich mir nicht doch für den gleichen Preis das 72er oder das noch günstigere aber etwas kleinere 42er hole. Softwaremäßig gibt's da ja keinen Unterschied, da man ja aufspielen kann was man will.

Viel interessanter ist für mich, inwiefern sich die neue Serie durch bessere oder schlechtere Hardware auszeichnet. Auf der Homepage von Navigon wird leider nur ausführlich auf die Software eingegangen. Deshalb frage ich hier. Kennt ihr irgendwelche Unterschiede?

Gruß BigBud
 
Hallo
Der größte Unterschied.....

70 easy hat 64 MB Ram
72er bzw jede neue Hardware mit MN8 hat 128 MB Ram

PR Geräte habe Sprachsteuerung
 
Ok, das wäre ja dann schon ein Umtauschargument. MN8 läuft zwar gut auf dem 70er, mehr Ram können aber nie schaden ;-)
 
64 MB kann man mittlerweile in die Tonne schieben. MN8 kriegt man darunter nur ganz schwer oder unzuverlässig zum Laufen.
 
ich habe gerade MN8 auf dem 70 easy laufen und fast alles aktiv was so geht, kann das nicht bestätigen

Was mich nervt:
- Akku schnell leer (nutze oft den Fußgängermodus)
- Display bei Sonneneinstrahlung zu dunkel

Gibt es da irgendwelche Änderungen zu den neusten MN8 Geräten?
 
Zurück
Oben