1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Hardwaretechnischer Unterschied der 70er zur 72er Serie bzw. der 40er zur 42er

Dieses Thema im Forum "Navigon 8 Support" wurde erstellt von big.bud, 1. Juni 2012.

  1. big.bud
    Offline

    big.bud Newbie

    Registriert:
    22. August 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Community,

    habe gerade ein Navigon 70 easy hier (mit MN8) und bin am überlegen, ob ich mir nicht doch für den gleichen Preis das 72er oder das noch günstigere aber etwas kleinere 42er hole. Softwaremäßig gibt's da ja keinen Unterschied, da man ja aufspielen kann was man will.

    Viel interessanter ist für mich, inwiefern sich die neue Serie durch bessere oder schlechtere Hardware auszeichnet. Auf der Homepage von Navigon wird leider nur ausführlich auf die Software eingegangen. Deshalb frage ich hier. Kennt ihr irgendwelche Unterschiede?

    Gruß BigBud
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Underground
    Offline

    Underground Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    22.770
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    ...habe ich :-)
    Ort:
    ..im Untergrund
    Hallo
    Der größte Unterschied.....

    70 easy hat 64 MB Ram
    72er bzw jede neue Hardware mit MN8 hat 128 MB Ram

    PR Geräte habe Sprachsteuerung
     
    #2
  4. big.bud
    Offline

    big.bud Newbie

    Registriert:
    22. August 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ok, das wäre ja dann schon ein Umtauschargument. MN8 läuft zwar gut auf dem 70er, mehr Ram können aber nie schaden ;-)
     
    #3
  5. Batdim
    Offline

    Batdim Hacker

    Registriert:
    28. August 2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    28
    64 MB kann man mittlerweile in die Tonne schieben. MN8 kriegt man darunter nur ganz schwer oder unzuverlässig zum Laufen.
     
    #4
  6. big.bud
    Offline

    big.bud Newbie

    Registriert:
    22. August 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich habe gerade MN8 auf dem 70 easy laufen und fast alles aktiv was so geht, kann das nicht bestätigen

    Was mich nervt:
    - Akku schnell leer (nutze oft den Fußgängermodus)
    - Display bei Sonneneinstrahlung zu dunkel

    Gibt es da irgendwelche Änderungen zu den neusten MN8 Geräten?
     
    #5

Diese Seite empfehlen