Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardwareberatung Sat-Anlage

TheLiQuid

Newbie
Registriert
8. September 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

endlich kann ich meinen Kabel-Vertrag kündigen und will mir jetzt eine Sat-Anlage zulegen. :)

Ich möchte:


  • 1 Satellit
  • max 8 Empfänger

Ich habe mir auch schon ein paar Komponenten rausgesucht und würde ich euch bitten mir Erfahrungen oder Bewertungen zu geben. Nicht das ich nachher Hersteller oder Modelle habe die :emoticon-0183-swear sind.


  • Triax TDA 78 ALU
  • Hirschman CS 400 QT Quattro-LNB 40mm (0,3dB)
  • Multischalter EMP Centauri 5/8 Profi-Line
  • Edision Argus VIP2 HD 2xDVB-S2 SAT Tuner


Danke schonmal im voraus
TheLiQuid
 
AW: Hardwareberatung Sat-Anlage

triax schüssel würde ich persönlich nicht nehmen weil die dinger ohne ende rosten!
alternative --> Fuba DAA 850

multischalter bist du mit spaun bestens bedient!

LNB kann ich nichts sagen!

Receiver ist OK!
 
AW: Hardwareberatung Sat-Anlage

Triax nur wegen dem Rost, oder hat sie noch andere Nachteile?

Ich hatte mir nämlich die ALU Version der rausgesucht und die dürfte ja eigentlich nicht rosten.
 
AW: Hardwareberatung Sat-Anlage

Hehe... KEIN LNB auf dem Markt hat selbst heute wirklich 0.3dB...! Alles ist sogar (richtig gemessen !) schlechter - nur Werbetaktik und Lug und Betrug... Also, nicht verrückt machen lassen!
 
AW: Hardwareberatung Sat-Anlage

Also ich würde folgende Komponenten wählen oder ändern:

- SAT-Schüssel in Aluminium 100 cm Durchmesser (um 50,-- €)
- anstatt Multischalter direkt ein achtfach LNB (um die 40,-- €)

- wenn das im Haus liegende Kabel schon gefühlte hundert Jahre liegt, dann sollte man sich Gedanken machen ob man es nich gegen ein neueres und besseres tauscht. Die Preise für neues Kabel sind nun wirklich nicht hoch und man kann mit wenig Einsatz die Qualität enorm verbessern!!
 
kuck mal bei DR.Dish der sagt auch das die DB werte mit 0,1 0,2 0,3 alles fantasie werte sind,das ist werbung sonst nichts, das ist genau das gleiche wenn sie auf die Verpackung ganz gross hinschreiben HDTV LNB :dfingers:
das sind alle Universal LNBs.:wacko1:

mfg
 
AW: Hardwareberatung Sat-Anlage

Hi,

erstmal danke für die vielen Antworten.

Hat jemnad vllt noch Erfahrungen mit dem Multischalter?

Spaun mag ja der Mercedes sein, aber ich denke ein guter Mittelklasse Wagen tuts auch bei mir ;-)


Danke
TheLiQuid
 
AW: Hardwareberatung Sat-Anlage

Anstelle des EMP Centauri Multischalter würde ich zu einem Smart MS 58 ES greifen.
Die EMPs hatten mal Netzteilprobleme (Hitzeentwicklung). Ob die heute noch existieren, weiß ich nicht.

Wenn Du ein vernünftiges LNB haben möchtest, würde ich nach ALPS (<- bevorzuge ich selbst) oder Inverto greifen.

Und ... Triax TDA 88 beim Kunden seit 6 Jahren in Betrieb ...da ist auch nix mit Rost !
Das Ding sieht aus als ob es vor 2 Wochen installiert wurde.

Zum Ockto würde ich persönlich nicht greifen. In den Dingern sitzt mir einfach zu viel Elektronik unter freien Himmel und ist ständig allen Witterungsverhältnissen ausgesetzt (Sommer Hitze / Winter Kälte (Frost)).
 
Zurück
Oben