Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hardware+Software Problem

Lactarius6

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Dezember 2007
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo und guten Tag
Ich habe ein Problem mit meinem PC, Betriebssystem Win-XP SPack 3
vor drei Tagen ist der PC obwohl er ausgeschaltet war Abends um 21.37 Uhr einfach hochgefahren es hat ihn aber niemand angemacht er ist einfach von selber angegangen und 2 Minuten später wieder runtergefahren als ich den Monitor anschalten wollte um zu schauen was da abgeht….. Ok habe am nächsten Tag Avira drüberlaufen lassen - ein Virus wurde gefunden und dann auch gelöscht gestern Abend war noch alles gut und heute morgen ist die Kiste um 5.13 Uhr hochgefahren ohne das jemand den PC berüht hat…….. Mitlerweile habe ich alle Daten gesichert und die Kiste vom Netz genommen Ist es möglich das ein Virus sich im Bios fest setzt und so den Rechner hoch und runter fahren kann?
Hat irgendjemand eine Ahnung was ich nun machen soll??? Rechner neu aufsetzen
alles neu machen ??? Hat jemand schon mal so etwas erlebt - wäre für jeden Vorschlag dankbar

Gruß Lac
 
AW: Hardware+Software Problem

Das hört sich nach einen Bösen virus an.
Am besten ist wennn du die kiste neu aufsetzten tust da einen antivir software ez nichts mehr helfen kann, egal was der findet und löscht
 
AW: Hardware+Software Problem

Ok neu aufsetzen meinst du der Virus hat sich im Bios eingenistet ???
würde ich das irgendwie merken ?
und schon mal danke für die schnelle Antwort
Gruß Lac
 
AW: Hardware+Software Problem

HI Lac,

Sorry das ich mich kurz einklinke aber fährst du den Rechner sicher runter oder schickst du ihn in den Ruhestand?
Schau mal in der Systemsteuerung unter Energieoptionen\Erweitert ob da "Computer herunterfahren" steht.
 
AW: Hardware+Software Problem

Mal im BIOS alles was mit Wakeup zusammenhängt abschalten.Rechner vom Netz trennen und abwarten was passiert.Wenn er dann immer noch hochfährt könnte ein Trojaner da seine fiesen Machenschaften treiben.Dann mit Sicherheit alles Plattmachen(aber Gründlich)und dringend alle Passwörter ändern.
 
AW: Hardware+Software Problem

Hi anderl und camouflage
Hab geguck und da ist alles normal habe da auch nix geändert - der PC ist nicht im
Ruhezustand er fährt ganz normal runter.
Werde jetzt im Bios mal schauen das ich alles was mit Wakeup zu tun hat abgeschaltet
ist.... wird mir wohl nix anders übrigbleiben als die Kiste neu aufzusetzten
Vielen DANK für die schnellen Antworten !!!!!!!!!!!!!!!
Danke Männers!!!!!
Gruß Lac
 
AW: Hardware+Software Problem

Hallo,

hast Du vielleicht Tune up oder ähnliches,mit ausgewählten Wartungsarbeiten Zeitgesteuert

eingestellt!
 
AW: Hardware+Software Problem

Ja, es gibt leider zur zeit viele fälle mit viren die im bios engenistet haben,

am besten neu aufsetzen und bevom man ins internet geht einen vernünftigen antivir installiren, firewall und defender konfigurieren dann wird nichts passieren was system sicherheit angeht
 
AW: Hardware+Software Problem

Nur mal so kann nicht schaden
Taster und Kabel zu Mainboard in Ordnung?
Wackelkontakt? Kabel eingeklemmt ?
 
AW: Hardware+Software Problem

Danke schon mal an alle die sich mit meinem Problem befast haben!!!!

Tune up hab ich nicht drauf /
Die Kiste hab ich aufgemacht und alle
Kabel und stecker nach geschaut - da ist auch alles OK und sitzt fest
werde jetzt den PC neu aufsetzen, mal sehn wie es dann weiter geht:)
Danke an alle
Gruß Lac
 
AW: Hardware+Software Problem

wie wannipu geschreiben hatte, das schadet gar nicht , dein system neu aufzusetzen.hoffe nur dass damit deine probbleme gelöst werden
 
Zurück
Oben