Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware für CS Server (Fritte, Igel, PC)

AW: Hardware für CS Server (Fritte, Igel, PC)

Der ist bereits fertig mit Reader. Ein Pi kostet ca 50€ ohne alles. Bitte keine Äpfel mit Birnen vergleichen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Hardware für CS Server (Fritte, Igel, PC)

Um noch mal auf NDS Karten zurück zu kommen,
spätestens ab einer zweiten sky Karte liegt die NDS klar im Vorteil.
Durch die Geschwindigkeit der Karte verteilen sich die Sender besser auf 2 Karten.

Zumindest so lange bis NDS was aktiviert das nur noch error erscheint.

HD+ mal ganz rausgenommen, geht mit der S02 auch nicht.
Die HD+ Karte kostet auch nur 50 Euro, ab einer gewissen Umlagegröße sollte das doch drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hardware für CS Server (Fritte, Igel, PC)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

:DDD

Ein brandneuer, energiesparender, garantieversehener Raspberry + easymaus und SD Karte, für ca. 70€,

Ein Igel ist nicht unter 120€ zu bekommen. Neu. Wir wollen doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Peace :emoticon-0150-hands
 
AW: Hardware für CS Server (Fritte, Igel, PC)

Was was was? Wenn die Igel inzwischen mindestens 120 Euro kosten, dann verkaufe ich meine direkt. Bekomme die bei eBay für 23 Euro!

Dazu ne CF-Karte und die Reader, maximal 60-70 Euro. Wer mehr zahlt, hat nicht vernünftig gesucht.

Stimme Joopa und al-x83 da vollkommen zu! Raspi ist teuerer und wesentlich beschränkter (kein camd3) z.B!

Nur meine Meinung...


Sent from via mobile phone using TAPATALK
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hardware für CS Server (Fritte, Igel, PC)

Ich hoff es wird jetzt nicht zu OT...

Wie sieht es denn mit dem Stromverbrauch aus von den Igel?

Und können die Problemlos HD Videos Streamen ?


Edit:
Haben auch alle Igel "nur" eine SD Karte als OS ?
 
AW: Hardware für CS Server (Fritte, Igel, PC)

Je nach Modell ca 18-20 Watt. Hier sind es reine CS Server. Für XBMC oder dergleichen ist er nicht gedacht.
 
AW: Hardware für CS Server (Fritte, Igel, PC)

Energieverbrauch ist naturgemäß höher als beim Raspi. Ich rechne dank meiner USV mit ca. 55-60 Euro pro Jahr.
Du darfst nicht vergessen, die IGEL sind, in der hier oft empfohlenen Kombination, nicht mehr die jüngsten. Dafür aber umso zuverlässiger!

Streamen, oder Dateien von der Platte abspielen? Das musst du unterscheiden. Was genau hast du vor?


Sent from via mobile phone using TAPATALK
 
AW: Hardware für CS Server (Fritte, Igel, PC)

Jetzt weicht es aber leider zu viel ab...

Ich bin am Überlegen mir ein NAS zu kaufen. Es soll meine Box eigentlich nur aufnehmen und steamen können.
Nun bin ich aber über den Igel gestolpert drum frage ich.
Hab ein NAS gesehen mit 16 Watt Verbrauch und im Ruhemodus mit 0,24W.

Allerdings ist es halt nur ein NAS. Wenn ich stattdessen einen PC, auch wenn er nicht viel Leistung hat, haben kann, dann überleg ich halt ;-)
 
AW: Hardware für CS Server (Fritte, Igel, PC)

Weder Pi noch Igel eignen sich für ein richtiges NAS ! Grund, USB 2.0 hat einen viel zu geringen Datendurchsatz.
SATA oder eSATA ist hier Pflicht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Hardware für CS Server (Fritte, Igel, PC)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Spricht ja nix dagegen einen SATA Controller zu verbauen... klar, PCI wuppt halt auch nur 133MByte/s aber da ist ja vorher schon der GBit Ethernetcontroller der Flaschenhals. Obs beim Igel so einfach ist weiß ich nicht, ich habe einen Futro, da ist es kein Problem.
 
Zurück
Oben