1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Hardware für CS Server (Fritte, Igel, PC)

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von mopped90, 10. Februar 2013.

  1. mopped90
    Offline

    mopped90 Ist oft hier

    Registriert:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen,
    ich beschäftige mich nun schon eine Weile mit dem Thema Cardsharing. Nun kommt in mir die Frage auf, welche Hardware ich benutzen soll.


    Ich weiß, dass die Auswahl größer ist, als die von mir angegebene, aber nur diese kommt sinnigerweise für mich in Frage.
    - Windows PC, eventuell auch mit VMWare Image laufen (Debian o.ä.)
    Ich habe einen i3 mit 16 Gig RAM und 8 TB HDD hier stehen, der aber auch noch Live Streaming/Recording macht mittels NextPVR. Zusätzlich FTP, RDP, SAMBA. Dieser könnte sicherlich auch das CS mit oder ohne VM verkraften.
    Allerdings denke ich, dass ich wegen häufiger Reboots von der Idee abstand nehme.
    - FritzBox 7270 v3
    Macht was sie soll, Inet, IPTelefon, Routen und Switchen. Hier könnte ich sicherlich auch das CS unterbringen. Derzeit nur orignal AVM Image ohne Freetz.
    - Fritzbox 7340
    Liegt noch rum und tut nichts. Könnte ich auch zum CS zwingen sicherlich:)
    - Igel Thin Client
    Müsste ich mir noch besorgen, aber kostet ja so gut wie nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.427
    Zustimmungen:
    12.694
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: Hardware für CS Server (Fritte, Igel, PC)

    Am meisten Performance hat mit Sicherheit der Igel und mit

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    wahrscheinlich auch am meisten Komfort.
    Ja die Hardware hat Einfluss auf die ECM-Zeiten. Ne Freetz ist langsamer als ein Igel oder Reciever.
    Scam ist nur auf Recievern um dort mit der Karte im Cardreader zu schauen.
    CCcam ist einfach zu konfigurieren bietet aber nicht so viele Möglichkeiten.
    Oscam bietet sehr viele Möglichkeiten, ist dadurch aber auch komplexer.

    Ich nutze Oscam auf dem Server aber cccam bevorzugt auf den Receivern
     
    #2
    mopped90 und pegas gefällt das.
  4. sumsi
    Offline

    sumsi VIP

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    4.142
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Hardware für CS Server (Fritte, Igel, PC)

    bester wahl ist definitiv ein igel mit 1ghz cpu und 1bg arbeiteisspeicher, so
    wirst du alles bedecken was du möchtest dazu benötigst ein cardreader ,ich empfehle smargo oder easymouse.
     
    #3
    mopped90 und al-x83 gefällt das.
  5. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.427
    Zustimmungen:
    12.694
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: Hardware für CS Server (Fritte, Igel, PC)

    Oh Cardreader hab ich ja ganz vergessen.
    Dam empfehl ich die Easymouse 2. Die ist günstiger und einfacher zu konfigurieren als ein Smargo.
     
    #4
    mopped90 gefällt das.
  6. mopped90
    Offline

    mopped90 Ist oft hier

    Registriert:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Hardware für CS Server (Fritte, Igel, PC)

    Hi,

    das ist doch mal ne Aussage!
    Also wirds ein IGEL mit IPC und easymouse 2.
    Perfekt:)
    Danke!

    EDIT: Was sagt ihr zu der S02 Karte und der HD+?`DIE Wahl oder doch lieber ne V13 bzw. V14?
     
    #5
  7. dumbshitaward
    Offline

    dumbshitaward Freak

    Registriert:
    27. August 2010
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hardware für CS Server (Fritte, Igel, PC)

    Siehs so. Auch wenn eine V13/14 im Fastmode mindestens genauso viele Clients wie eine S02 verträgt ist sie gerade bei belasteten Internetleitungen oder trägen Netzwerken störungsanfälliger als die S02.

    Ich persönlich halte eine S02 und eine HD01 für die stabilere Lösung als eine V13/14 mit HD+ aufgeschaltet. Obs besser ist müssen andere sagen
     
    #6
    mopped90 und al-x83 gefällt das.
  8. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    AW: Hardware für CS Server (Fritte, Igel, PC)

    Hi,

    störanfälliger ist evtl das falsche Wort. Das Zeitfenster ist bei der V13/V14 einfach wesentlich kleiner wodurch es zu Problemen kommen kann, wenn das ECM nicht zeitgerecht wieder beim Client ankommt. Auch wenn ich keine V13/V14 als Vergleichsmöglichkeit habe so denke ich die So02 kann mehr Clients verkraften als eine V13/V14. Ansonsten ist der Aussage von @dumshitaward nichts hinzuzufügen.

    Grüße

    Kermit
     
    #7
  9. mopped90
    Offline

    mopped90 Ist oft hier

    Registriert:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Hardware für CS Server (Fritte, Igel, PC)

    Ja dann ist ja soweit alles geklärt :) Danke
     
    #8
  10. dumbshitaward
    Offline

    dumbshitaward Freak

    Registriert:
    27. August 2010
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hardware für CS Server (Fritte, Igel, PC)

    Jepp, genau das meinte ich damit, hab mich da wohl ein wenig unklar ausgedrückt.

    Es scheint aber tatsächlich so, als das gut konfiguerierte V13/14 Karten zumindest auf dem Papier genauso viele wenn nicht gar mehr Klienten vertragen wie die S02. Habs aber auch noch nie in freier Wildbahn gesehen, aber viel nehmen die sich wohl nicht mehr.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2013
    #9
  11. hot chili
    Offline

    hot chili Hacker

    Registriert:
    16. März 2011
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Hardware für CS Server (Fritte, Igel, PC)

    Ist immer abhängig:
    EMU-System, Betriebsystem, Reader & Treiber

    Pauschal kann man es nicht ausdrücken.
    Auch die Clienthardware ist nicht unwichtig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2013
    #10
  12. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    23.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Hardware für CS Server (Fritte, Igel, PC)

    Aber wirklich nur auf dem Papier.
    Lese hier mehr klagen über V13 und V14 Besitzer als Klagen von S02 Besitzer.
    Vor allen Dingen bei denen, die HD+ Sender aufgeschaltet haben.

    Nie würde ein S02 Besitzer, der was von der Materierie versteht, freiwillig auf seine S02 Karte verzichten.
    Warum wohl?


    Mlg piloten
     
    #11
    laila-no1 und pegas gefällt das.
  13. dumbshitaward
    Offline

    dumbshitaward Freak

    Registriert:
    27. August 2010
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hardware für CS Server (Fritte, Igel, PC)

    Das liegt wohl daran, dass es erheblich schwerer ist die V13/14 mit ins7e11 korrekt zu konfigurieren, bei der S02 kannst außer dem Betatunnel nicht viel verkehrt machen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2013
    #12
  14. Daemel
    Offline

    Daemel Meister

    Registriert:
    25. März 2009
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Hardware für CS Server (Fritte, Igel, PC)

    Nimm statt 'nem Igel einen Raspberry Pi. Leistet das gleiche, kostet das gleiche, verbraucht aber viel weniger Strom, ist kleiner, eleganter, cooler :)
     
    #13
  15. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.427
    Zustimmungen:
    12.694
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: Hardware für CS Server (Fritte, Igel, PC)

    Und bei weitem problembehafteter. Lese viel mehr darüber das bei der Himbeere die Reader aussteigen,
    das Netzwerk nicht mehr will usw. Kenne viele mit 'nem Igel, aber keiner hat ihn als normalen CS-Server am laufen.
    Alle nur zum "spielen," da er die Performance nicht unbedingt stabil bringt.
     
    #14
    bjoernwk, Pilot und joopastron gefällt das.
  16. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.328
    Zustimmungen:
    12.419
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Hardware für CS Server (Fritte, Igel, PC)

    Preislich ist der Pi wesentlich teurer !


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #15
    bjoernwk und al-x83 gefällt das.

Diese Seite empfehlen