Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware für CS Server (Fritte, Igel, PC)

mopped90

Ist oft hier
Registriert
23. Juli 2010
Beiträge
131
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Hallo zusammen,
ich beschäftige mich nun schon eine Weile mit dem Thema Cardsharing. Nun kommt in mir die Frage auf, welche Hardware ich benutzen soll.


Ich weiß, dass die Auswahl größer ist, als die von mir angegebene, aber nur diese kommt sinnigerweise für mich in Frage.
- Windows PC, eventuell auch mit VMWare Image laufen (Debian o.ä.)
Ich habe einen i3 mit 16 Gig RAM und 8 TB HDD hier stehen, der aber auch noch Live Streaming/Recording macht mittels NextPVR. Zusätzlich FTP, RDP, SAMBA. Dieser könnte sicherlich auch das CS mit oder ohne VM verkraften.
Allerdings denke ich, dass ich wegen häufiger Reboots von der Idee abstand nehme.
- FritzBox 7270 v3
Macht was sie soll, Inet, IPTelefon, Routen und Switchen. Hier könnte ich sicherlich auch das CS unterbringen. Derzeit nur orignal AVM Image ohne Freetz.
- Fritzbox 7340
Liegt noch rum und tut nichts. Könnte ich auch zum CS zwingen sicherlich:)
- Igel Thin Client
Müsste ich mir noch besorgen, aber kostet ja so gut wie nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hardware für CS Server (Fritte, Igel, PC)

Am meisten Performance hat mit Sicherheit der Igel und mit IPC wahrscheinlich auch am meisten Komfort.
Ja die Hardware hat Einfluss auf die ECM-Zeiten. Ne Freetz ist langsamer als ein Igel oder Reciever.
Scam ist nur auf Recievern um dort mit der Karte im Cardreader zu schauen.
CCcam ist einfach zu konfigurieren bietet aber nicht so viele Möglichkeiten.
Oscam bietet sehr viele Möglichkeiten, ist dadurch aber auch komplexer.

Ich nutze Oscam auf dem Server aber cccam bevorzugt auf den Receivern
 
AW: Hardware für CS Server (Fritte, Igel, PC)

bester wahl ist definitiv ein igel mit 1ghz cpu und 1bg arbeiteisspeicher, so
wirst du alles bedecken was du möchtest dazu benötigst ein cardreader ,ich empfehle smargo oder easymouse.
 
AW: Hardware für CS Server (Fritte, Igel, PC)

Oh Cardreader hab ich ja ganz vergessen.
Dam empfehl ich die Easymouse 2. Die ist günstiger und einfacher zu konfigurieren als ein Smargo.
 
AW: Hardware für CS Server (Fritte, Igel, PC)

Hi,

das ist doch mal ne Aussage!
Also wirds ein IGEL mit IPC und easymouse 2.
Perfekt:)
Danke!

EDIT: Was sagt ihr zu der S02 Karte und der HD+?`DIE Wahl oder doch lieber ne V13 bzw. V14?
 
AW: Hardware für CS Server (Fritte, Igel, PC)

Siehs so. Auch wenn eine V13/14 im Fastmode mindestens genauso viele Clients wie eine S02 verträgt ist sie gerade bei belasteten Internetleitungen oder trägen Netzwerken störungsanfälliger als die S02.

Ich persönlich halte eine S02 und eine HD01 für die stabilere Lösung als eine V13/14 mit HD+ aufgeschaltet. Obs besser ist müssen andere sagen
 
AW: Hardware für CS Server (Fritte, Igel, PC)

Hi,

störanfälliger ist evtl das falsche Wort. Das Zeitfenster ist bei der V13/V14 einfach wesentlich kleiner wodurch es zu Problemen kommen kann, wenn das ECM nicht zeitgerecht wieder beim Client ankommt. Auch wenn ich keine V13/V14 als Vergleichsmöglichkeit habe so denke ich die So02 kann mehr Clients verkraften als eine V13/V14. Ansonsten ist der Aussage von @dumshitaward nichts hinzuzufügen.

Grüße

Kermit
 
AW: Hardware für CS Server (Fritte, Igel, PC)

Ja dann ist ja soweit alles geklärt :) Danke
 
AW: Hardware für CS Server (Fritte, Igel, PC)

Jepp, genau das meinte ich damit, hab mich da wohl ein wenig unklar ausgedrückt.

Es scheint aber tatsächlich so, als das gut konfiguerierte V13/14 Karten zumindest auf dem Papier genauso viele wenn nicht gar mehr Klienten vertragen wie die S02. Habs aber auch noch nie in freier Wildbahn gesehen, aber viel nehmen die sich wohl nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hardware für CS Server (Fritte, Igel, PC)

Ist immer abhängig:
EMU-System, Betriebsystem, Reader & Treiber

Pauschal kann man es nicht ausdrücken.
Auch die Clienthardware ist nicht unwichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hardware für CS Server (Fritte, Igel, PC)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aber wirklich nur auf dem Papier.
Lese hier mehr klagen über V13 und V14 Besitzer als Klagen von S02 Besitzer.
Vor allen Dingen bei denen, die HD+ Sender aufgeschaltet haben.

Nie würde ein S02 Besitzer, der was von der Materierie versteht, freiwillig auf seine S02 Karte verzichten.
Warum wohl?


Mlg piloten
 
AW: Hardware für CS Server (Fritte, Igel, PC)

Das liegt wohl daran, dass es erheblich schwerer ist die V13/14 mit ins7e11 korrekt zu konfigurieren, bei der S02 kannst außer dem Betatunnel nicht viel verkehrt machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hardware für CS Server (Fritte, Igel, PC)

Nimm statt 'nem Igel einen Raspberry Pi. Leistet das gleiche, kostet das gleiche, verbraucht aber viel weniger Strom, ist kleiner, eleganter, cooler :)
 
AW: Hardware für CS Server (Fritte, Igel, PC)

Und bei weitem problembehafteter. Lese viel mehr darüber das bei der Himbeere die Reader aussteigen,
das Netzwerk nicht mehr will usw. Kenne viele mit 'nem Igel, aber keiner hat ihn als normalen CS-Server am laufen.
Alle nur zum "spielen," da er die Performance nicht unbedingt stabil bringt.
 
Zurück
Oben