1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hardcore PC: Beratung und Fragen

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von woistwalter, 9. Januar 2010.

  1. woistwalter
    Offline

    woistwalter Hacker

    Registriert:
    28. August 2009
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo liebe Leute

    Ich bin schon seit längerem am überlegen ob ich mir einen Stand-PC kaufe. Das Problem dabei ist, dass ich natürlich gewisse Vorstellungen habe was ich will.

    Suchen tue ich einen "hammer PC" mit genügend Speicher (denke ab 6 Terra)

    Super Grafik-und Rechenleistung (AMD/Pentium, SLI oder Singel)

    DVB-S Karten (Sat-Empfang)

    Genügend Ram (6GB aufwärts)

    Motherboard dachte ich an ASUS Deluxe oder ähnlich

    Sound mit digitalem Ausgang.

    ect.

    Grundsätzlich soll der PC dann im Zimmer an den TV angehängt werden um. Somit sollte er möglichst keinen Lärm machen. Somit stellt sich hier schon die Frage nach einer Kühlung welche meinen Ansprüchen gerecht wird. (Wasser/Luft)

    Weiter hätte ich verschiedene Verwendungszwecke dafür:

    Server 24H online:

    Würde den PC gerne als CS server mit (bitte steinigt mich nicht) windows und als normalen server.(wenn man das so nennen darf) hat einer mit CS am PC Erfahrungen gemacht und kann darüber berichten?

    Gamen:

    Sollte natürlich jedes neue game ohne Ruckeln und auf bester Auflösung wiedergeben. Somit könnte ich auf eine Gamekonsole verzichten.

    Arbeiten:

    Sollte ja kein Problem sein office, duden, adobe produkte, enziklopedien und sonstige anwender programme.

    HDTV

    Wie schon angesprochen sollte er als CS-Server laufen und mir HDTV ermöglichen, natürlich ohne ruckler. Time-shift ect sollte die dvb-s karte bieten.

    Medien:

    Natürlich Brenner und evt. blu-ray das ist aber klar.


    So soviel zu den allgemein Infos, falls was fehlt, fragt bitte.

    Nun zu den Fragen:

    CS-Server: Wer kann was darüber berichten? CCCam beispiel, läuft es stabil ect.

    läuft HDTV ohne Probleme

    Welche Teile empfiehlt ihr? AMD, Pentium, welche GraKa, Sound, DVB-S tuner ect.

    Was brauche ich für Leistungen um dies zu betreiben?

    Welche Kühlung wäre da passend?

    Gebt mir doch bitte Infos welche Komponenten Ihr empfiehlt, ob das schon jemand am laufen hat, einen PC am TV.

    ect.

    Freue mich auf jede Info und wie gesagt, falls Fragen auftauchen, bitte melden..


    Danke.

    PS: Ich wollte etwa an die 3000 Euro dafür ausgeben.


    EDIT: Wäre auch dankbar für Anlaufstellen wo ihr euch einen PC zusammenstellen lassen würdet.
    THX
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2010
    #1

Diese Seite empfehlen