Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hannover feuert Trainer Bergmann!

W

waldfuchs

Guest
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hat
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(50) gefeuert!

Der Trainer-Rauswurf ist die Konsequenz nach sieben Spielen ohne Sieg und der Katastrophen-Pleite gegen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Das Training am Nachmittag sagte 96 ab.
Sportdirektor Link veralten (gelöscht) (45): „Wir werden versuchen, kurzfristig eine Nachfolgelösung zu präsentieren. Wir hatten nicht mehr das Gefühl, dass Andreas Bergmann der Mannschaft die nötigen Impulse für den Verbleib in der Bundesliga geben kann.“
Deshalb machte der Verein Schluss – und feuert Bergmann. Dessen Vertrag lief noch bis zum 30. Juni 2010.
Hannover-Boss Martin Kind (65) und Schmadtke fahnden schon nach einem neuen Trainer.
Wie Link ist nicht mehr aktiv. berichtet, ist Link veralten (gelöscht) (42) der heißeste Kandidat auf den Job. Heute soll es bereits ein Treffen mit Schmadtke geben. Möglich, dass der Slomka-Deal danach oder am Mittwoch perfekt gemacht wird.
Nach BILD-Informationen kontaktierte Hannover auch Link veralten (gelöscht) (67/vereinslos). Der Trainer sagte aber ab. Außerdem wird Link veralten (gelöscht) (52/vereinslos) gehandelt. Bereits nach dem Rücktritt von Link veralten (gelöscht) (45) hatte Hannover bei Wolf angeklopft.
Die Bergmann-Entlassung ist schon der zweite Wechsel auf dem Trainerposten in Hannover. Nach zwei Spieltagen war Link veralten (gelöscht) zurückgetreten. Bergmann übernahm das Team, siegte aber nur in 4 von 16 Spielen. Seit dem Selbstmord von Robert Enke († 32) gewann 96 keine Partie mehr.
Die Negativ-Serie mit drei Niederlagen in Folge und der Absturz in den Tabellenkeller (Platz 16) kosten Bergmann jetzt den Trainer-Job.
Bergmann selbst reagierte enttäuscht auf seinen Rauswurf. Der 50-Jährige am Dienstag zu BILD: „Es ist sehr schade, dass man mir nicht die Möglichkeit gegeben hat, auf die Krise zu reagieren. Schmadtke hat mich heute morgen um 8 Uhr informiert. Ich bin sehr enttäuscht.“
 
AW: Hannover feuert Trainer Bergmann!

Schmadtke verhandelt mit Koller


Er ist bereits der siebte Bundesliga-Trainer, der diese Saison seinen Job verlor:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, sucht jetzt fieberhaft nach einem Nachfolger.

Einer der Kandidaten: Bochums Ex-Trainer Link veralten (gelöscht) (49). Der Schweizer wurde am Dienstagvormittag bereits in Hannover gesichtet.
Die Bergmann-Nachfolge: Schmadtke verhandelt schon mit Koller!
Auf Fotos vom Vormittag ist zu sehen, wie der Sportdirektor und sein Trainer-Kandidat in Schmadtkes Mercedes davonfahren. Laut BILD-Informationen hatte sich das Duo für erste Gespräche mit Klub-Präsident Martin Kind getroffen.
Koller zu
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
?

Zuletzt trainierte der Schweizer knapp vier Jahre lang den VfL Bochum, wurde dort im September 2009 entlassen. Für ihn spricht die große Erfahrung im Abstiegskampf, die mit dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sammelte.
Doch Hannover hat noch weitere Kandidaten. Wie BILD erfuhr, sollen schon am Nachmittag Gespräche mit Mirko Slomka (42) stattfinden. Außerdem auf der Liste: Hans Meyer, der aber bereits absagte, und Wolfgang Wolf (52, vereinslos).
Die Bergmann-Nachfolge ist noch völlig offen. Doch die Verantwortlichen müssen jetzt schnell handeln. Am Samstag steigt die wichtige Partie bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, wo 96 unbedingt wieder punkten muss, um nicht noch tiefer in den Abstiegsstrudel zu geraten. Nach sieben sieglosen Spielen in Folge ist der Verein mittlerweile auf den Relegationsplatz 16 abgerutscht.
Bergmann selbst reagierte enttäuscht auf seinen Rauswurf.
Der 50-Jährige am Dienstag zu BILD: „Es ist sehr schade, dass man mir nicht die Möglichkeit gegeben hat, auf die Krise zu reagieren. Schmadtke hat mich heute morgen um 8 Uhr informiert. Ich bin sehr enttäuscht.“
 
Zurück
Oben