Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hamilton begründet Wechsel

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
Der neue Silberpfeil-Pilot Lewis Hamilton ist nicht wegen des Geldes von McLaren zu Mercedes gewechselt.
"Das McLaren-Angebot wäre noch ein bisschen lukrativer gewesen", sagte der ehemalige Formel-1-Weltmeister dem "Focus": "Dort hätte ich mehr verdient."
Mit geschätzten 75 Millionen Euro für einen Dreijahresvertrag ist der Engländer trotzdem nach Ferrari-Star Fernando Alonso und noch vor Weltmeister Sebastian Vettel (Red Bull) die Nummer zwei der Top-Verdiener in der Königsklasse.
Auch sportlich sei der Wechsel zu Mercedes für Hamilton letztlich attraktiver gewesen. Bei McLaren sei es "immer ähnlich abgelaufen: Ich habe vier, fünf Rennen gewonnen, und am Ende hat es doch nicht für einen weiteren Titel gereicht. Das hat mich auf Dauer nicht zufriedengestellt. Da gehe ich lieber woanders hin, selbst wenn dort das Auto nicht so gut ist."
Bei den Silberpfeilen trat Hamilton die Nachfolge von Rekord-Weltmeister Michael Schumacher an, vor dem er immer noch größten Respekt hat. "Wir hatten bislang kaum Kontakte. Mir fällt es auch schwer, mich mit jemandem zu unterhalten, der so bedeutend ist. Als Knirps saß ich damals vor dem Fernseher, wenn Michael Rennen fuhr", sagte Hamilton.
sport1.de
 
Zurück
Oben