Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hama IR 100

Registriert
14. August 2008
Beiträge
433
Reaktionspunkte
20
Punkte
78
hallo zusammen
habe ein Problem mit den Internetradio Hama IR 100.
Habe das Radio über Wlan mit meiner Fritzbox 7270 verbunden.
problem ist das, wenn ich einen sender höre, es immer wieder zum Ladevorgang kommt.
Hier mal was ich zum Support geschrieben habe und was als Antwort gekommen ist.

"hallo bin seid ca. 4 wochen besitzer des internet radios IR 100 habe die anlage über wlan am laufen jedoch immer wenn ich einen sender höre kommt es pro minute ca 2 mal vor das im display ladevorgang erscheint. das heist der sender ist kurz weg nachdem der ladevorgangsbalcken wieder voll da ist läuft der sender wieder ist aber voll nervig. firmware updae gemacht, und der router ist keinen meter entfernt. was kann ich tun??Antwort
nn
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider können wir das von Ihnen geschilderte Problem nicht nachvollziehen. Um einen Software-Fehler gänzlich auszuschließen, versuchen Sie bitte noch das Radio auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, falls bisher nicht geschehen. Auch sollten Sie nach dem aktuellen Firmware suchen lassen. Des Weitern soll in den nächsten Tagen eine neues Firmware online gestellt, welches das vorhanden Problem eventuell behebt.

Eine weiter Möglichkeit könnte auch der Router sein. Bitte prüfen Sie auch hier ob das aktuelle Firmware installiert ist. Bei der WLAN-Konfiguration sollte bei Kanal ein fester Kanal eingestellte werden, bitte nicht AUTO.

Sollte das Problem auch darüber hinaus bestehen bleiben, so handelt es sich vermutlich um einen Defekt, und Sie können das Radio natürlich problemlos beim Händler im Zuge der Gewährleistung reklamieren bzw. gegen ein neues Exemplar umtauschen. Alternativ können Sie das Radio natürlich auch an unseren Technischen Service zur Überprüfung einsenden. Senden Sie dazu bitte das beanstandete Produkt zusammen mit einer Kopie des Kaufbelegs und einer nochmaligen kurzen Fehlerbeschreibung an die nachfolgende Adresse zur Reklamation ei

Weis jemand woran es liegen kann??
mfg lempi2000
 
Zurück
Oben