Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hallo möchte auf Sat umrüsten...

Prinzpatrick

Newbie
Registriert
29. September 2013
Beiträge
18
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Ort
Niedersachsen
Hallo liebe DEB GEMEINDE.....

möchte zum ersten mal auf Sat-Anlage umrüsten....

da ich keine große Sat schüssel haben darf

möchte ich mir die

Selfsat H30 D2 Twin Flachantenne für 2 Teilnehmer weiß kaufen und installieren

meine frage welcher ist ein guter Reciever und wo finde ich dann die dann die passende Software um

mit dem Reciever auch viel machen kann wie z.b Sky oder andere sachen,,

habe jetzt schon vom Dreambox und protek 97770 gehört aber weiß nicht wo und wie ich die software finde und wo ich die richtigen
server finde um das zum laufen zu bekommen.

ich danke im vorraus für jeden guten rat.

mfg

Prinz Patrick
 
AW: Hallo möchte auf Sat umrüsten...

welche art receiver suchst Du? single oder twin?
single: xtrend 4000, venton unibox, xpeed lx1
twin: venton unibox, vu+ solo², gigablue quad, xpeed lx2
 
AW: Hallo möchte auf Sat umrüsten...

Wo ist der vorteil von twin reciever ? Dachte jetzt an einen Single Reciever...bsw 2 single reciever. ..
Da ich noch nicht die ahnung habe lass ich mich auch gerne von schlaueren belehren.
Habe 2 Fernseher einmal Wohnzimmer und schlafzimmer.
möchte am liebsten astra 19.2 haben.
 
AW: Hallo möchte auf Sat umrüsten...

Da ich 2 reciever brauche wäre eine single wohl besser oder da ich ja dann auch bei dem einen aufnehmen und bei dem anderen sehen.
 
AW: Hallo möchte auf Sat umrüsten...

ja so geht es auch! aber keine single sondern eine twin= 2 teilnehmer
 
AW: Hallo möchte auf Sat umrüsten...

...lieber einen Twin-Tuner Receiver verwenden.
Damit kannst du auch eine Sendung sehen und eine andere aufzeichnen.
Mit 2 Single-Tuner Receivern in einem Raum kriegst du nur Ärger wegen der Fernbedienungen wenn sich der Code nicht umstellen lässt.
 
AW: Hallo möchte auf Sat umrüsten...

Würde auch auf jeden Fall Twin Tuner bevorzugen. Eine gute Wahl wäre der Xtrend 9200, welchen es für ca. 240€ gibt.
 
So habe mir jetzt die Selfsat h30 D2 gekauft für 2 teilnehmer und das dazugehörige Kabelpacket.habe mich für den ersten Reciever für Dm 800 se 8ap entschieden. Wegen dem 2ten werde ich mal noch überlegen ob es auch eine DM wird oder eine Vizyon 7700 HD.Mal sehen wann alles ankommt :) Freu mich schon drauf ...

Ich bedanke mich erstmal bei aller hilfe. und hoffe sobald alles da ist kann ich wieder auf euch bauen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben