Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hallo erstmal, bin neu hier und hoffe auf Hilfe. CS Kabel UM

AW: Hallo erstmal, bin neu hier und hoffe auf Hilfe. CS Kabel UM

oscam neu gestartet, sender mehrfach umschalten,
beim reader services abschalten (haken weg), werden nicht benötigt

und keys oben im spoiler entfernen
 
AW: Hallo erstmal, bin neu hier und hoffe auf Hilfe. CS Kabel UM

läuft, ich habe bild :emoticon-0111-blush nun noch die dbox im schlafzimmer als client und meine anderen clienten anlegen, kannst du mir da noch helfen?
 
AW: Hallo erstmal, bin neu hier und hoffe auf Hilfe. CS Kabel UM

im webif unter users serverbox unbedingt bei AU noch um02 reinsetzen, rest weg,

im webif bei users: add user namen eingeben, group = 1 +passwort , dann sichern,
usw. usw.

deine Dreambox muss feste ip haben, dann c-line
C: IP port user pass (internet dyndns statt ip)
 
AW: Hallo erstmal, bin neu hier und hoffe auf Hilfe. CS Kabel UM

ah, schon selbst geschafft, schlafzimmer läuft, jetzt teste ich die anderen

vielen dank suuuuuuper:emoticon-0137-clapp
 
AW: Hallo erstmal, bin neu hier und hoffe auf Hilfe. CS Kabel UM

evetl. mal neuere oscam version verwenden (link in der anleitung), aber auf Änderung in oscam.conf achten (bei meinen configs zu finden)

immer jede änderung mit dem webif machen, das geht leichter
 
AW: Hallo erstmal, bin neu hier und hoffe auf Hilfe. CS Kabel UM

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
alles klar habe ich gemacht,
kann ich jetzt auch eine Smartcard Freischaltung über die Dreambox erhalten, ich musste nähmlich immer die Karte in meinen org. UM Receiver stecken, da ich schon 3x die Freischaltung verloren habe.
 
AW: Hallo erstmal, bin neu hier und hoffe auf Hilfe. CS Kabel UM

mist, es läuft nur intern, genau wie vorher. alle clients bleiben offline im webif, ich habe dyndns für den Port der dreambox im Router freigegeben
 
AW: Hallo erstmal, bin neu hier und hoffe auf Hilfe. CS Kabel UM

in der dreambox wird mit oscam die karte mit emm versorgt und bleibt gültig,
auf cardok bei entitlements wird ablaufdatum angezeigt, wird immer automatisch verlängert, mal beobachten

für externe clients: offenen port testen unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, dort port angeben,

gib mal zum testen dyndns statt ip in schlafzimmer c-line an
bei dyndns einloggen, ob selbe ip wie bei canyouseeme aktiv ist
port auch auf ip der dream weitergeleitet (feste ip vergeben?)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hallo erstmal, bin neu hier und hoffe auf Hilfe. CS Kabel UM

schlafzimmer läuft immer noch , auch mit dyndns.
aber schau mal


was ich nicht verstehe ist der User Karsten ganz unten, den gibt es nicht mehr, ist in keiner config aufgeführt, den hatte ich mal vor mehr als einem Jahr drin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hallo erstmal, bin neu hier und hoffe auf Hilfe. CS Kabel UM

die clients nicht richtig angelegt oder nicht aktiv=rot
bitte sofort oben ips rausnehmen,
passwörter prüfen (groß und klein beachten!!), auch bei namen,
auch Karsten statt karsten?

mal webif files oscam.user posten, dyndns unkenntlich machen

die C-Lines sind evtl. anders als deine einträge in oscam.user
 
AW: Hallo erstmal, bin neu hier und hoffe auf Hilfe. CS Kabel UM

alle clienten liefen ja vorher über die cccam im schlafzimmer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und den karsten gibt es nicht mehr, nirgens aufgeführt

so einige sind nun online , ich habe im webif unter user Hostname meine dyndns drin gehabt,gelöscht und nun läufts, danke nochmal für deine hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hallo erstmal, bin neu hier und hoffe auf Hilfe. CS Kabel UM

von hostname war aber nicht die rede, ist das deine dyndns, dann ist das absolut falsch !!!
muss raus, hier kann man nur dyndns vom client angeben, im webif immer erklärung lesen (drauf klicken)

karsten versucht aber immer noch, sich zu verbinden,
ändere mal besser den port oder auch dyndns,
dann müssen nur c-lines bei den clients neu geschrieben werden

gibts du allen clients möglichkeit zum sharen, wenn das mal gut geht,
dann sind freezer aber sehr wahrscheinlich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hallo erstmal, bin neu hier und hoffe auf Hilfe. CS Kabel UM

hab das nur so übernommen, nur einer darf 1x sharen zu seiner schlafzimmer box, mach ich dann 0 bei allen und bei dem einen eine 1?
 
AW: Hallo erstmal, bin neu hier und hoffe auf Hilfe. CS Kabel UM

das ist dann erstmal ok, aber was war denn mit hostname?

ich würde kein reshare machen, sondern lieber weiteren account anlegen, hängt natürlich von zuverlässigkeit der clients ab,
außerdem gibt es dazu gerade etwas mit "beliebig viele receiver" hier als thema
reshare = 0, ignorereshare = 0 , resharemode = 0 usw.
 
Zurück
Oben