Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hallo erstmal, bin neu hier und hoffe auf Hilfe. CS Kabel UM

AW: Hallo erstmal, bin neu hier und hoffe auf Hilfe. CS Kabel UM

Hi Ho!

Lösche am besten mal die beiden Keys aus Deinem Beitrag oben... das wird glaube ich hier nicht so gerne gesehen. Besser auch immer in einen Spoiler kapseln.
Spoiler Tutorial hier: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?143476-Wie-erstelle-ich-einen-Spoiler!

Wenn bei Dir netzintern wieder alles läuft, wäre noch eine Idee, warum es von draussen nicht geht, dass Du vergessen hast Deinem Router für die Portweiterleitung die neue IP-Adresse (also Dreambox 800 statt DBox) beizubringen.

Stay tuned,
Janosch111
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hallo erstmal, bin neu hier und hoffe auf Hilfe. CS Kabel UM

das sind aber nicht meine configs, die du angeblich kopiert hast,
wie schon vorher gesagt, hast du den unterschied mit dvbapi in oscam.conf wird benötigt! und oscam.dvbapi falsch gemacht,
Cccam.cfg weglassen

Spoiler: Antwort Erweitert dort Spoi Symbol und configs dazwischen
 
AW: Hallo erstmal, bin neu hier und hoffe auf Hilfe. CS Kabel UM

aber dvbapi in oscam.conf wird benötigt !!! für "oscam only" auf einer Box
du solltest zum verständnis mal die allgemeinere anleitung lesen,
dann wird es vielleicht klarer
 
AW: Hallo erstmal, bin neu hier und hoffe auf Hilfe. CS Kabel UM

ok, ich hatte alle config aus der dem easy ordner übernommen, gepostet habe ich dir meine configs. box läuft nach neustart wieder, bild aber nur mit cccam/oscam
ich werde jetzt nochmal die configs aus dem easy ordner einspielen und testet, muss ich denn da noch was verändern oder kann ich sie so übernehmen?
 
AW: Hallo erstmal, bin neu hier und hoffe auf Hilfe. CS Kabel UM

kleine änderungen evtl. notwendig, aber minimal,
steht alles in der anleitung dazu, andere reader bis auf um02 und c_line_partner löschen
 
AW: Hallo erstmal, bin neu hier und hoffe auf Hilfe. CS Kabel UM


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hier mal mein webif, oscam allein kein bild


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hallo erstmal, bin neu hier und hoffe auf Hilfe. CS Kabel UM

karte wird nicht gelesen, auf readers um02 bearbeiten ob sci0 dort bei device steht
und mhz 368, welche oscam version ist das denn ?
das sind aber nicht die configs aus easy config !!! sondern aus i12 um02, dort sind 2 karten aktiv aber 800hd hat nur einen reader,
dort steht auch eine kurzanleitung
 
AW: Hallo erstmal, bin neu hier und hoffe auf Hilfe. CS Kabel UM

ok habe ich auch gerade gesehen, ich muss wohl die nehmen NEU Oscam easy alle reader
 
AW: Hallo erstmal, bin neu hier und hoffe auf Hilfe. CS Kabel UM

wäre sinnvoll, da alles andere auch dabei ist wie services und srvid
trotzdem beim reader um02 sci0 beachten
 
AW: Hallo erstmal, bin neu hier und hoffe auf Hilfe. CS Kabel UM

sci auf 0 gestellt alles bleibt schwarz, habe OScam1.20 auf der box, soll ich mal eine andere oscam laden?
 
AW: Hallo erstmal, bin neu hier und hoffe auf Hilfe. CS Kabel UM

welches image hast du auf der box, welche oscam version wird im webif angezeigt
was steht beim status der karte?

im webif auf Files dort oscam.server öffnen und um02 hier posten

reader um02 aktiviert = rot!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hallo erstmal, bin neu hier und hoffe auf Hilfe. CS Kabel UM

habe jetzt mal OScam 1.10 installiert hier webif

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
der key wurde von mir durch x ersetzt nur für hier
 
AW: Hallo erstmal, bin neu hier und hoffe auf Hilfe. CS Kabel UM

da steht noch enable 0
im webif noch nicht aktiviert, steht ganz groß in der anleitung aktiv=rot
 
Zurück
Oben