Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hallo brauch mal eure Hilfe

jimmy1968

Newbie
Registriert
22. August 2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem. Bei den Sky Sender bleibt nach einiger Zeit das Bild stehen. Dann nach ca.5sec läuft es weiter un das ständig, komisch finde ich nur das ich den Vip einschalte so ca. 8-10min ohne störung gucken kann und dann erst die Aussetzer kommen. Habt Ihr eine Idee was mann da machen kann? Ist ja kein neues Problem.

Vielen Dank im vorraus
 
AW: Hallo brauch mal eure Hilfe

Leider hast du uns die wichtigsten Infos nicht zu kommen lassen.
Hast du die Karte im VIP?
Was für eine Karte hast du?
Welche Software ist drauf?
Kriegst du sky über CS?
Nutzt du ein Modul?
Ohne da die Infos zu haben, wird dir keiner weiterhelfen können, so leid es mir tut.
 
AW: Hallo brauch mal eure Hilfe

Hallo

Firmware v1.2.85
sky über cs bin client.

Hatte die Probleme schon in 2009, habe es nie hin bekommen. Jetzt habe ich eine Vu+ aber das Bild von Vip ist besser. Aber da für macht er keine metzchen. Möchte gern den Vip behalten weil die Box eigentlich gut ist, so wie ich finde
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hallo brauch mal eure Hilfe

Dann haben wir es, liegt am server, entweder zuviele clienten oder ein Server mit CCCam größer 2.1.3
 
AW: Hallo brauch mal eure Hilfe

Hallo scorpi,

zu viele Clienten glaube ich nicht, dann glaube ich das du mit dem cccam recht haben wirst. Kann mann da nichts machen ?
 
AW: Hallo brauch mal eure Hilfe

ich denke auch das es an der cccam version vom server liegt, da die vu ja keine probleme macht!

du kannst nur soviel machen, wenn du den gut kennst, dem der server gehört in bitten eine andere cccam version aufzuspielen, zb. 2.1.1 mit der läuft es reibungslos.

grüße
 
AW: Hallo brauch mal eure Hilfe

Hallo, Jimmy1968! Deine Aussage "Jetzt habe ich eine Vu+ aber das Bild von Vip ist besser." kann ich nicht so recht glauben. Bis jetzt hört man nur vom tollen Bild des vu+, ich habe den VIP und der macht bei SD ein deutlich schlechteres SD-Bild, als mein eycos 80.12 HD an einem Samsung LCD über HDMI.
 
AW: Hallo brauch mal eure Hilfe

Hallo Arido,

leider ist es so: man hört vieles. Aber eine Tastachendarstellung eines users, der beide Receiver hat, kannst du nicht einfach so vom Tisch wischen.
Mein VIP macht auch an meinem Plasm TV LG 60PK950 ein top Bild in SD und HD


Mlg piloten
 
AW: Hallo brauch mal eure Hilfe

Hallo

die Vu+ ist ein super Teil, mit dem was mann mit der machen kann stellt andere Reciver in den Schatten. Aber ich muß schon sagen das der Vip in Sachen Bildqualität etwas besser ist, kann schon sein das das auch nur mein Empfinden ist.
 
AW: Hallo brauch mal eure Hilfe

Hey, Du brauchst Dich nicht zu rechtfertigen, ich habe auch den VIP an einen 50`Zoll Plasma und bin absolut zufrieden und wenn Du meinst es ist besser nach Deinem Empfinden, dann ist es völlig in Ordnung so!

LG extra
 
AW: Hallo brauch mal eure Hilfe

Hallo extra,

ich möchte nur noch eine Sache dazu sagen. Mein größter griff ins Klo ist und bleibt die AZbox. Da sind die Boxen Vip und Vu ein Traum. Mein letztes Abdate war letztes Jahr gewesen, aber immer wieder funktioniert wieder etwas nicht. Ich möchte hier keine 'Box schlecht machen das ist und bleibt mein eigenes Empfinden. Als die Box raus kam wurde bereits vieles darüber gesagt und geschrieben, von wegen vergleichbar der Dream 8000. Nun ja.



Ps: piloten Dir wollte ich auch nur noch mal danke sagen, du hast mir 2009 mit meiner Vip sehr geholfen. Ich war sehr unerfahren und dU hast sehr viel Geduld:emoticon-0107-sweat mit mir gehabt, dafür nochmals


VIELEN DANK :emoticon-0148-yes:
 
AW: Hallo brauch mal eure Hilfe

morgen

wie kann ich ein thema eröffnen finde nicht den button aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa bitte um hilfe
 
AW: Hallo brauch mal eure Hilfe

Hallo enis1983,

indem du z.B. im Bereich Edision Receiver auf VIP gehst. Da siehst du unten links: neues Thema. Da drückst du drauf Dann kommt oben ein kleines Feld, wo du den Namen deines neuen Themas reinschreibst. Im Textfeld schreibst du dein Anliegen rein.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben