Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hallo aus dem Land der Alpen

bik80

Freak
Registriert
5. Dezember 2011
Beiträge
221
Reaktionspunkte
119
Punkte
43
Ort
Vienna
Meine Verehrung.

Melde mich aus dem wunderschönen (teilweise schon verschneiten) Österreich.

Bin 31 Jahre alt und ich schreibs quasi vorweg: Ein absoluter Newbie im Bereich Sat Receiver und die "Neuen" Möglichkeiten.

Mein Horizont endet bei den guten alten analogen Geräten, Schüssel aufhängen, Signal finden, Receiver anschliessen und gucken.

Lange Zeit war ich davon verschont da ich einen Kabelanschluss hatte, doch nach meiner Übersiedlung vor einem Jahr in ein Gebäude wo es kein Kabel gibt sondern eine Haussatanlage war ich eigentlich gezwungen mich mit der Materie zu beschäftigen (Da ja sogar die Österreichischen Sender total verschlüsselt sind was ich gar nicht wusste).

Bin eigentlich zufällig auf dieses Board gestossen da ich auch sah das es eine "Balkan Ecke" gibt die mich ebenso interessiert, sowie die verschiedensten Themenbereiche.

Ich hoffe hier vor allem auf verständisvolle User und Mods zu treffen die nicht gleich die Nerven verlieren mit einem Anfänger *ggg*

"Angefangen" hab ich mit einer Dreambox 500 quasi zum testen und spielen.

Mittlerweile bin ich im Besitz der Gigablue HD 800 Solo, warum gerade diese Box ist leicht erklärt:

Sie war eigentlich im HD Segment das günstigste mit Enigma2, und so dachte ich mir "viel verhaut ist da nicht".

Mit CCcam habe ich mich ein wenig beschäftigt, die theorie hab ich zwar verstanden, bei der Praxis happerts allerdings noch.

Hab da aber zum Glück einen guten bekannten der mir hier geholfen hat :)

Freue mich schon auf interessante Diskussionen,

Liebe Grüsse aus Wien.
 
AW: Hallo aus dem Land der Alpen

5015,coollogocom284804415GLKAU.gif
 
AW: Hallo aus dem Land der Alpen

Herzlich Willkommen im Board, hier werden Sie geholfen...:emoticon-0155-flowe
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben