1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Haftstrafe für Ebay-Betrüger

Dieses Thema im Forum "eBay" wurde erstellt von Anderl, 27. Januar 2011.

  1. Anderl
    Offline

    Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.343
    Zustimmungen:
    99.638
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Haftstrafe für Ebay-Betrüger

    Mönchengladbacher bekommt von Serien-Täter Geld zurück.
    Mönchengladbach. Mit einem cleveren juristischen Schachzug kommt ein junger Mann aus Mönchengladbach nun schneller zu seinem Recht. Im Internet-Auktionshaus Ebay hatte er im August vergangenen Jahres eine Spielekonsole ersteigert und die rund 350 Euro an den Verkäufer überwiesen. Doch der lieferte nicht – ein eigentlich klassischer Ebay-Betrug.
    Doch das Opfer erstattete nicht nur Strafanzeige, sondern stellte auch gleich einen so genannten Adhäsions-Antrag. Mit diesem werden die zivilrechtlichen Ansprüche des Opfers, etwa auf Schadenersatz oder Schmerzensgeld, direkt im Strafprozess mit erledigt.
    Der Vorteil fürs Opfer: Der Mann muss nicht einen eigenen Zivilprozess anstrengen und bekommt meist viel schneller sein Geld zurück. Und so kam der Mönchengladbacher nun früh und unkompliziert zu seinem Recht. Der Betrüger muss ihm die 350 Euro zurückerstatten. Ansonsten hätte sich der Geschädigte das Geld umständlich über einen Zivilprozess zurück holen müssen.
    28-Jähriger bot mehrfach Artikel an, die er nicht besaß
    Das Gericht verurteilte den Unnaer Ebay-Serienbetrüger außerdem zu einem Jahr Gefängnis auf Bewährung. Bisher war der 28-Jährige in ähnlichen Fällen immer mit Geldstrafen davon gekommen. Wiederholt bot er im Internet bei Ebay Artikel an, die er gar nicht besaß oder schlicht nicht verschicken wollte. Im Juli und August vergangenen Jahres wurde er wieder rückfällig.
    „Ich habe damals weder Hartz IV gehabt, noch irgendwo sonst Geld her bekommen. Ich war total panisch“, sagte der 28-Jährige am Donnerstag im Amtsgericht Unna.

    Quelle: wz-newsline
     
    #1
    datamen, hauruck12 und Pilot gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. hauruck12
    Offline

    hauruck12 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. November 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Haftstrafe für Ebay-Betrüger

    Wie wärs mit arbeiten?:emoticon-0113-sleep
     
    #2
  4. ekfly
    Offline

    ekfly Newbie

    Registriert:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    BW
    AW: Haftstrafe für Ebay-Betrüger

    „Ich habe damals weder Hartz IV gehabt, noch irgendwo sonst Geld her bekommen. Ich war total panisch“, sagte der 28-Jährige am Donnerstag im Amtsgericht Unna.

    Ist kein Argument. Wer keine Arbeit findet, macht was falsch. Es gibt genug Arbeitsstellen.

    Naja. Paypal bietet besseren schutz.
     
    #3
  5. mrwong
    Offline

    mrwong VIP

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    2.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Frankenland
    AW: Haftstrafe für Ebay-Betrüger

    naja das mit der arbeit muss ja nicht sein das er die gleich findet

    aber wenn er so ein faules stück ist zum zum amt zu gehen und hartz4 zu kassieren dann gehörts im nicht anders !
     
    #4
  6. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Haftstrafe für Ebay-Betrüger

    Jungs ich geb euch recht. Der Junge hat Mist gebaut und gehört bestraft.

    Aber mit Hartz4 könnt ihr eventuell falsch liegen. Nicht jeder der Hartz4 beantragt bekommt auch welches. Hab das in der Familie zur Genüge durch:
    Stichwort: Unter 25 jährig bei den Eltern lebend, die Arbeit haben
    weiteres Stichwort: Bedarfsgemeinschaft mit Mitgliedern dieser Bedarfsgemeinschaft, die Arbeit haben
    Letzendlich hat in in meiner Familie derjenige Hartz4 bekommen, weil wir Widersprüche eingelegt haben.

    @eklfly: Ist kein Argument. Wer keine Arbeit findet, macht was falsch. Es gibt genug Arbeitsstellen.
    Das kommt darauf an wo du wohnst.
    Großstadt auf alle Fälle. Kleinstadt jottwiede: kaum eine Chance Arbeit mit Lohn, wovon man auch leben kann.

    Mlg piloten
     
    #5
    chopp gefällt das.
  7. helma59
    Offline

    helma59 Power Elite User

    Registriert:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    1.129
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Haftstrafe für Ebay-Betrüger

    da hab ich auch ne storry zu.

    vor 2 wochen traf ich einen alten bekannten aus der schulzeit.
    er sagte ,das er vor ein paar monaten aus dem knast kamm,und nun von hartz4 leben muss.
    so nun kommst,er zieht es in erwägung wieder in den knast zu gehen weil es ihm dort besser ging als in freiheit mit hartz4.
    ich fragte ihm ob er einen verbuddelt hat oder mich verarschen will ,nein es sei sein voller ernst. :emoticon-0179-headb
    da war ich erst mal baff ich dachte erst ich hör zu hastig, aber er denke ernsthaft drüber nach.
    den knast nannte er liebevoll .."Villa Sorgenfrei".........
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2011
    #6
  8. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Haftstrafe für Ebay-Betrüger

    Das glaube ich ihm gerne. Und wenn er mal raus will, nimmt er eben Hafturlaub. Außerdem gibt's da ja noch Ausgang und offenen Vollzug. Da kommt man nur zum Essen und schlafen in den Knast!
    Besser geht's eigentlich nicht.
     
    #7
  9. kenshiculus
    Offline

    kenshiculus Guest

    AW: Haftstrafe für Ebay-Betrüger

    praktisch "all inklusive"
     
    #8

Diese Seite empfehlen