Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Häufige Freezes bei CS und ich kann Sie mir nicht erklären.

PropagandaPaul

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Januar 2012
Beiträge
95
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Hallo Zusammen.

Vorweg muss ich zugeben das ich nicht viel Erfahrung im Bereich CS habe. Doch ich weiß was ich da mache und auf was es dabei ankommt.
Habe nun seit Knapp einem Jahr einen Argus VIP 2 mit ILTV (aktuell). Soweit auch alles Prima, wären da nur nicht mal mehr oder weniger freezes.

Beziehen tut der VIP die Keys via Internet und hängt via Access Point in meinem W-Lan (Aber auch direkt mit Kabel am Router macht keinen Unterschied).
Habe schon einiges ausprobiert. Von ner Kabelverbindung bis hin zu einem UMST Router.
Habe Pings paralell laufen lassen. So auch gerade. Heute ist es mal wieder besonders schlimm.

Wenn die übertragung einfriert ist von der Netzanbindung her alles okay. Pings zu google beispielsweise liegen im schnitt bei 30ms. Auch wenn ein Freeze auftritt.
Habe jetzt was gelesen, das es mit den Cams zu tun haben könnte, aber ich habe ja in der ILTV keinen Einfluss auf die Cam-Versionen oder?
Wundern tut mich auch, das wenn er die Verbindung verliert, der Client sich erst nach einem Neustart (Grüne Taste im Client Menü) wieder weiter macht. Theoretisch sollte er ja, selbst wenn er eine Antwort nicht bekommt, spätestens bei der nächsten von alleine weiter machen, oder? Statt dessen habe dann nur "Echos" als antwort. Erst nach einem Neustart checkt er es und läuft für unbestimmte Zeit wieder.

Hoffe jemand von euch kann mir ein paar Tipps geben was ich vllt. dagegen tun könnte.
Laut "Server" haben andere Clienten nicht so massive Probleme

Danke mal im voraus.
 
AW: Häufige Freezes bei CS und ich kann Sie mir nicht erklären.

Freezer können manigfache Ursachen haben:

1. Der Server hat zu viele Clienten.
2. Der Server hat die Karten nicht lokal, sondern über hope3: hope 3 heißt, er bzeiht die Kartendaten über einen anderen Srver und der wieder von noch einem anderen Server
3. Kabel Verbindung ist nicht top. Damit meine ich die Verbung vom Receiver zur Kabel Anschlußdose.
4. Kabeldose könnte auch nicht topp sein

Alles was du versuchen kannst:
1. Die Anschlüsse prüfen
2. Kabeldose prüfen.
3. Sendersuchlauf ab und an durchführen.
4. Werksreasett durchführen.


Mlg piloten
 
AW: Häufige Freezes bei CS und ich kann Sie mir nicht erklären.

Danke für deine Tipps.

Befürchte fast auch, das einfach zu viele Clienten auf dem Server hängen. Und je nach dem (Vor allem bei Fußball) ruckelts halt stärker und manchmal eben komplett garnicht. Habe im Keller eine alte Fritzbox gefunden. Habe mich gerade mal in diese CS-Server Sache eingelesen.
Werde mir jetzt noch ne Smartmouse oder so bestellen und das ganze mal mit ner HD+ Karte austestet.
Wenn das bei mir daheim läuft, werde ich schauen das ich im LAN ne kleine CS-Lösung bastle.
 
Hi,

du bist selber nur Client oder verstehe ich das falsch ? In diesem Fall wäre es auch schön zu wissen was als EMU auf dem Server läuft.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Häufige Freezes bei CS und ich kann Sie mir nicht erklären.

Ja, Ich bin selber nur Client.
Und wenn ich das richtig verstandne habe, ist ein anderer Argus der Server. Der läuft mit Homecam. Das habe zumindest ich auch im Clienten einstellen müssen.
 
AW: Häufige Freezes bei CS und ich kann Sie mir nicht erklären.

Okay. Gut zu wissen. Lese hier immer recht viel von CCCam. Plane gerade mir dann als 2ten Clienten den Ferguson Ariva zu holen. Fürs Schlafzimmer sollte der reichen. Der kann OSCAM? Muss ich irgendwas beachten was die Karten angeht? Oder kann ich an so einem Freetz-Server alle Karten betreiben ohne groß auf Kartenversionen/Layouts zu achent.
Geht mir vor allem darum, das ich mir jetzt ne HD+ Karte hole und später über eine 2te Smartmouse eine Sky dazu kommen soll. Die ist schon vorhanden. Soll dann nachher zusammen mit der HD+ im Lan geshared werden.
 
Hi,

Cccam auf den clienten und nur OSCAM auf dem Sserver. Hatte ich eventuell etwas blöd geschrieben.



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Häufige Freezes bei CS und ich kann Sie mir nicht erklären.

So... alles was ich brauche ist mal bestellt.
Nur will mir hier irgendwie niemand (Mediamarkt, Saturn) eine einzelne HD+ Karte verkaufen. Entweder mit CI Modul oder mit nem Receiver.
Aber das kriege ich schon noch hin... muss mal die ganzen regionalen Fachhändler abklappern. Da wird mit sicherheit einer noch son Kärtchen im Laden haben.

Kann ich eigentlich die Kekse die ich jetzt mit meinem Edision als Client empfange, als Server in mein LAN sharen?
So könnte ich den Ariva der heute gekommen ist auch mit Keksen versorgen bis das Zeug für den Server da ist?
 
AW: Häufige Freezes bei CS und ich kann Sie mir nicht erklären.

Hi,

HD+ Karte kannst Du auch einzeln kaufen. Bei uns im MM gibt es sie. Internet bekommst sie ja auch.
Keys kannst Du mit Oscam/camd3 im Share verteilen (Camd3 als Keyserver für Oscam).
 
AW: Häufige Freezes bei CS und ich kann Sie mir nicht erklären.

Besorg dir die lieber online, im besten Fall eine weiße (HD01), da hältst du dir alle Möglichkeiten offen ;)

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
 
AW: Häufige Freezes bei CS und ich kann Sie mir nicht erklären.

Karte habe ich nun eine, leider eine Schwarze. Soweit ich aber gelesen habe, sollte es mit Oscam und der Easymouse funktionieren bei ner HD02. Bin ja mal gespannt. Heute Abend mache ich mich ran und werde das ganze mal probieren. Hoffe ich dürfte euch dann nochmal belästigen wenn es probleme gibt??? Habe mir zwar ziemlich viel zum lesen besorgt, aber das ist teilweise echt recht unübersichtlich. Und da es tausende Kombinationen von den entsprechenden Gegebenheiten gibt, nicht immer ganz easy nachzuvollziehen.
 
Die schwarze benötigt halt nur einen clienten der Oscam als Emu nutzt (wegen EMM)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Also es wird zwei clienten geben. Einmal eben der Edision VIP und zum anderen nen Ferguson Ariva. Wobei ich bei dem schon gelesen habe das der kein EMM unterstützt? Und der edision wiederum ja kein OScam oder? Also doch besser ne weiße?
 
Wenn Du keinen clienten mit OSCAM hast, würde sie weiße die bessere Wahl sein.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben