Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Häufige Abstürtze mit Version 1.10rc-svn, build #5983, system=i686-pc-linux

kleinemeise

Ist oft hier
Registriert
8. Januar 2010
Beiträge
114
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hallo Leute,

ich bin seit kurzen von CCCAM komplett auf OSCAM umgestiegen und habe ein SKY und ein HD Plus Abo laufen.

Jetzt habe ich das Problem, dass oscam 2-5 mal am Tag einfach abstürzt - ohne Fehlermeldung. Das LOG zeigt dann nur:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ich prüfe alle 5min, ob OSCAM noch läuft und starte im fehlerfall automatisch neu -das war aber nur für den Notfall gedacht.

Habt ihr eventuell noch ein paar Tips, an was es liegen kann?

Mein System: Ubuntu x86, Version siehe oben

Meine oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

OSCAM.Server lass ich mal weg - sollte ja nicht die Ursache sein?

Bin für jede Hilfe dankbar
 
AW: Häufige Abstürtze mit Version 1.10rc-svn, build #5983, system=i686-pc-linux

An der Oscam.conf liegt es nicht...

Hast du mal versucht die aktuelle aus dem unstable Feed zu installieren? Probier das mal aus, um eine Fehlerquelle auszuschließen.
 
AW: Häufige Abstürtze mit Version 1.10rc-svn, build #5983, system=i686-pc-linux

An der Oscam könnte es liegen, es ist eine rc ( release candidat ), keine stable!
 
ist aber nicht die stable unter Link ist nicht mehr aktiv. die selbe Version?

ok, hab jetzt erstmal "version 1.20-unstable_svn, build #6003 (i686-pc-linux)" laufen -- bisher nur einen Absturz. Wo finde ich eigentlich die letzte stable Version für Linux?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben