Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hängt beim Laden, dauerschleife

alaniarisss

Newbie
Registriert
31. Dezember 2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

es ist mein erster Beitrag in diesem gut organisiertem Forum und gleich muss ich mit einem Problem kommen. Ich hab eine kleine dummheit gemacht:

Ich habe mich per Browser an der Dbox2 (Phillips) eingelogt (einfach nur die IP eingegeben) und dort dummerweise eine JPG datei als BootLogo hochgeladen. Leider wusste ich nicht das die Box keine JPG-Kodierung lesen kann. Nun sieht es so aus... Sobald ich das Netzkabel einstecke fängt die Box an zu Starte (1 Bild auf dem LCD- eine Werbung) möchte jetzt keine schleichwerbung machen daher schreibe ich die Seite nicht auf. Nach 1-2 Sekunden wird der Debug-Mode angezeigt (5-6 Zeilen, weiß nicht genau wie ich das erklären soll) und ganz unten steht Laden...
Dieser Ladevorgang dauert 3-4 Sekunden an und dann springt er wieder zum Anfang. Das problem ist ich kann die Box nicht mehr ausschalten, nur wenn ich den Stecker rausziehe. Sobald ich den Stecker wieder reinstecke fängt er genau da an wo er das letzte mal aufgehört hat. Also ich komm in kein Standby.

Da auf der Box Daten sind die ich nicht verlieren möchte (wegen CS) wollte ich die Image erst auslesen und dann bearbeiten und dann wieder draufspielen. Habe für das auslesen das newtuxflashtools genommen, doch in der Terminal-Anzeige (hoffe das heißt so) wird die ganze zeit das gleiche angezeigt( da die Box sich ja in einer schleife befindet).

Was kann ich dagegen machen? Habt ihr mir vielleicht einen Vorschlag?
FTP vergindung kann ich glaub vergessen... also ich hab alles probiert über FTP geht es nicht. Mit dem Nullmodem-Kabel hab ich nur die aufzeichunen der Schleife hinbekommen. Kann ich den die Box irgenwie zum stillstand bekommen(bitte keine dumme sprüche für diesen satz :20:)

Grüße

Ldis
 
AW: Hängt beim Laden, dauerschleife

Hallo ! Deine Angaben sind noch zu umgenau!! Kommst du überhaupt noch ins Menü der Dbox wenn die sich hoch fährt? Welches image hattest du auf der Box? Wegen image auslesen ! Probiere mal die Dbox direkt am Router an zuschliesen + Nullmodenkabel danach dboxmanger starten! Deine Ip kennst du ja noch sagen mir mal so z.b. 192.168.220.122 dann würde ich die netzwerkarte eine Feste Ip vergeben z.b. 192.168.220.123! Welches Betriebsystem hast du den drauf ! mediasensing oder wie das heißt ausgeschaftet?


gruß
 
AW: Hängt beim Laden, dauerschleife

das image kannst du nicht mehr retten du kannst nur versuchen mit hallenberger ein neues drauf zu machen wenn das nicht funzt können dir nur noch die dbox profies bellof oder nasher oder Phantom weiter helfen.
 
AW: Hängt beim Laden, dauerschleife

das image ist hinüber!!!!
bottlogos können nur mit der endung m1v in die box geladen werden.
auslesen kannst du da jetzt nichts mehr.
die einzige möglichkeit, die du jetzt noch hast ist der hallenberg.
benutze den, um überhaupt noch ein neues image auf die box zu bekommen.
 
AW: Hängt beim Laden, dauerschleife

Ok ich werde meinen Reciever einen verwanden geben der ein wenig mehr davon bescheid weiß. Da mir die Sache bisschen peinlich ist mit dem Logo, gibt es da viellicht noch eine ausrede:7: Kann die Box nicht einfach so hängenbleiben?
 
AW: Hängt beim Laden, dauerschleife

Sag doch einfach du wolltest nur was probieren.

Wie heißt ein Sprichwort "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen"

Dein Verwandter wird dich dafür bestimmt nich gleich schlagen.
 
AW: Hängt beim Laden, dauerschleife

Es würde mich trotzdem interesieren ob man im (Bootload_Terminalanzeige) daraus lesen kann das es am BootLogo liegt.
 
AW: Hängt beim Laden, dauerschleife

ich persönlich mache dir da nicht viel hoffnung!
so habe ich meine erste dbox zerschossen!!!
hatte zwar das richtige dateiformat eingespielt,nur war meine datei leider ein klein wenig zu gross gewesen!

du wirst zwar mit hallenberg noch zugriff auf die box kriegen,jedoch wird genau das selbe passieren wie beim hochfahren der box!
der ladebalken wird einfach zurückspringen!(bootet in der endosschleife)

zu 95% wird es so sein das die box ohne hardwareeingriff nicht mehr zu retten ist!
 
AW: Hängt beim Laden, dauerschleife

Was für ein Hardwareeingriff wäre da zu empfehlen?
 
AW: Hängt beim Laden, dauerschleife

Er meint den Bootloader austauschen. Du bist nicht der erste der seine Box mit ein Logo schrottet :(. Selbst wenn man es richtig macht, kann man die Box schrotten. Das passiert selbst ein Mod :). Einige Dbox seiten bieten an den Bootloader zu tauschen. Allein bekommst du es jedoch nicht hin.Schau mal hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Hängt beim Laden, dauerschleife

Beim Hallenberg, kann ich die Box doch auch einschicken. Oder ist er teuerer?
 
AW: Hängt beim Laden, dauerschleife

Ich habe mir bei Hallenberg noch keine Preise angeschaut. Einschicken kann man diese jedoch dort. Stelle am besten zuvor eine Anfrage um den genauen Preis zu erfahren. Eventuell ist eine neue Dbox günstiger.
 
AW: Hängt beim Laden, dauerschleife

Was denkst du bis zu wieviel sollte ich für die Reparatur ausgeben?
Jetzt noch zu meiner älteren Frage noch, kann man aus der Box auslesen das, dass BootLogo den defekt macht oder neue
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hängt beim Laden, dauerschleife

ich denke die reperatur wird so um die 30E kosten!

für 50E kriegst du teilweise schon boxen bei 3,2,1!!!

@cheffe!sag ihm doch das du dieses bild hier meinst!
flash_rep.jpg


damit ihm gleich schlecht wird!!:24::24::24:
 
AW: Hängt beim Laden, dauerschleife

versuche es erstmal mit dem hallenberg.
bis jetzt weißt du ja noch nicht, ob die box hin ist.
wie sagt man doch....die hoffnung stirbt zuletzt :D
 
Zurück
Oben