Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hänger (freezer) beim abspielen von anderen Quellen

darter101

Ist oft hier
Registriert
13. Juni 2009
Beiträge
167
Reaktionspunkte
17
Punkte
38
Hallo Gemeinde,

ich hoffe ihr habt die Feiertage gut verbracht.
In unserem neuen Mulifunktionsraum habe ich einen Xtrend ET 7000 mit OpenATV stehen.
Firmware-Version: 5.3.0
Treiberversion: 20160812
Kernelversion: 4.4.8

Zuerst war diese über einen WLAN-Stick an's Intranet angebunden.

Bein Abspielen von (externen) Aufnahmen und Videos gab's immer wieder freezer und die Sanduhr
dreht sich ständig. Na ja WLAN..., also aufgerüstet auf Home-Netz (500MBit/s).

Gleiches Problem. Ich habe mehrere Quellen (Server: 1000MBit, Gigablue 100MBit, Router mit USB3.0 Platte 1000MBit) und überall das gleiche Problem. Die ET 7000 kann keinen (externen) Film abspielen.

Selbst bei meiner GB Quad+ funktioniert das über 100MBit einwandfrei. Quelle ist ne DM 800 mit 100MBit.

Was mir auch aufgefallen ist:
Im Radio Mode dauert es manchmal bis zu 20 Sekunden (Sanduhr) nur um die Lautstärke zu ändern.

Hat jemand vielleicht einen Tipp, wo ich ansetzen kann?
DANKE...

Meine Frau ist schon gereizt da sie auf dem 75er TV nichts schauen kann. :disappointed:
 
Zurück
Oben