Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hänger beim zappen im Edision Programmbegleiter

nineofseven

Ist oft hier
Registriert
5. März 2010
Beiträge
143
Reaktionspunkte
70
Punkte
28
Ort
Karlsruhe
Hallo,

wenn ich den Edision Guide aufschalte, erhalte ich ja das Menü, in welchem ich mit der Auf-und Abtaste durch die verschiedenen Sender laufen kann. Ebenfalls wird einem ja der aktuelle Programmtitel angezeigt.

Seit der FW 1.2.42, kommt es vor (nicht immer), dass wenn ich mit den Tasten mich nach oben oder unten bewege, es dann auf einmal zu einem Hänger kommt und das Gerät dann mal für 30s oder so auf keine Eingabe mehr reagiert (Sendung im Hintergrund läuft aber weiter, es reagiert nur auf keine Taste mehr von der FB) und dann auf einmal geht es wieder weiter und führt dann nacheinander alle Funktionen aus, die ich mittlerweile so gedrückt habe - also wie wenn er in dieser Zeit mit irgendwas anderem beschäftigt wäre...

Hat dieses Phänomen noch jemand ?
 
AW: Hänger beim zappen im Edision Programmbegleiter

Klar, dass passiert bei eingien Receivern, wenn man zu schnell drückt, dann schaft er es nicht. Vorallem, durch hektisches Weiterdrücken, wenn ein softwaregesteuertes Gerät etwas nicht macht, wird es auch nicht besser. Es ist wie beim PC, wenn der was rechnet, geht es auch nicht weiter.
 
AW: Hänger beim zappen im Edision Programmbegleiter

Naja, das war aber vor dem FW-Update definitiv nicht so und von schnell drücken kann nicht die Rede sein - das passiert auch, wenn ich ganz gemächlich von einem Punkt auf den anderen springe - er lädt ja auch erstmal die Info rein und dann muss ich ja auch erstmal lesen, was da steht ;-)
 
AW: Hänger beim zappen im Edision Programmbegleiter

Ja, nee is klar, du schreibst doch selber, reagiert dann 30 sec nicht auf FB und führt dann alles auf einmal durch. Einmal geclickt und dann warte doch einfach mal ab, dann gehts schneller, als wenn man noch zigmal hinterher drückt.
 
AW: Hänger beim zappen im Edision Programmbegleiter

Schon klar, dass es nicht "gut" tut, wie wild auf der FB rumzudrücken, (beim nervösen VIP ja sowieso) hab das ja auch nur "erwähnt" um darzustellen, dass er wohl mit irgendwas beschäftigt ist...und irgendwann dann mal wieder kommt, aber sicherlich nicht überfordert sein sollte von den zwei drei Tastenklicks.

Also nochmal, es ist defintiv so, dass wenn ich von einem auf den anderen Sender wechsle, er sich die EGP Infos holt, er dann auf einmal hängen bleibt und nix mehr geht, das kann schon nach dem zweiten oder dritten Sender passieren, dass sollte das Gerät schon verkraften...ein Tastenklick nach unten, dann ok, warten bis Info da ist, dann lesen, dann nochmal nach unten, dann ok, warten und lesen... und wie gesagt war dies definitiv bei der 1.2.40 nicht so, da bin ich manchmal viel "wilder" durchs EGP gesprungen...

Hab eh das Gefühl, das von der Bedienung und einigen anderen Punkten die aktuelle FW schlechter geworden ist.

z.B. flackert seitdem Update beim Abspielen einer Aufnahme die Zeitinfo (nicht der Fortschrittsbalken, sondern die Infoanzeige rechts oben nach einmal Play drücken) wie wild...
 
AW: Hänger beim zappen im Edision Programmbegleiter

Hier im Post#3 stelle ich meine Vermutung zum Thema FB dar:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/89244

Deine Angabe zum Flackern der Zeitinfo kann ich bei meinem VIP2 nicht erkennen, ist absolut stabil. Auch die von dir geschilderten "Hänger" sind bei meinem VIP2 nicht vorhanden....
Hast du evtl. mit deinem Resi einen Griff ins Klo gemacht ?:emoticon-0133-wait:

Habe auch die neue 1.2.42............
 
AW: Hänger beim zappen im Edision Programmbegleiter

Naja, er redet ja von Edivision, dieses edision epg. Problem dabei ist, dass dieses natürlich sehr "Arbeitsspeicher" intensiv ist. Durch die ILTV laufen nun ja Dinge die eigentlich nicht vorgesehen sind. (weil z.b. CS läuft, nagra/nds entschlüsselt wird) Das kennt man ja auch vom PC, wenn ne Anwendung läuft, ass die nächste mal was dauert und wenn man dann hektisch drückt, nichts passiert und dann viel auf mal.
Wie beim PC verzögert man durch mehrfach drücken die Sache.
 
AW: Hänger beim zappen im Edision Programmbegleiter

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Daran will ich gar nicht mal denken :emoticon-0184-tmi: und hoffe, den hab ich nur mit dem Aufspielen der 42er gemacht.

Als FB benutze ich eine Logitech und hab da, soweit es möglich war, das Gröbste entschärft (hoffe jetzt mal nicht, dass dies nun kontraproduktiv zu vielleicht Änderungen in der neuen FW ist...)

Zudem habe keine ILTV FW am laufen.

Ich werd es wohl mal mit einem Werksreset versuchen oder eben zur 40er zurück gehen...und wenn alles nichts hilft, mir wieder die Gute alte Programmzeitschrift kaufen :emoticon-0157-sun:
 
Zurück
Oben