1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hänger bei einem Client

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von FelixGu07, 3. Dezember 2013.

  1. FelixGu07
    Offline

    FelixGu07 Ist oft hier

    Registriert:
    14. April 2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Gemeinde,

    Ich hoffe hier kann mir wer helfen...

    Ich habe schon im Forum geschaut aber leider keinen Thread gefunden der zu meinem Problem Passt.

    Zum System: Ein Igel 3/4 mit einer V14 und einer S02 Karte.
    Läuft an sich super stabil und hatte bisher auch keine Probleme.
    Bei einem neuen User habe ich allerding das Problem, dass es ab und an zu freezern kommt.
    Er hat einen ET4000 und geht via DLAN zum Router.
    Gruppe ist er in der V14 und das Problem trat zuerst auf, als er der Einzige war, der in dieser Gruppe aktiv geschaut hatte.

    Ich habe Zeiten von ca 74ms - 80ms auf der Karte.
    Kann es sein, dass die Latenzzeiten in seinem Netzwerk zu Problemen führen?
    Ist es Sinnvoll auf WLAN zu setzen?
    Lan-Verbindung ist leider nicht möglich...
    Alle anderen User laufen absolut freezfrei.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

    P.S. sharing läuft über Oscam --> CCCam Server V2.21, Client 2.30
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. dodo83
    Offline

    dodo83 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    22.872
    Zustimmungen:
    16.181
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Hänger bei einem Client

    ist sehr wahrscheinlich das es am Netzwerk des clients liegt,
    ob ein WLan stick besser ist wage ich zu bezweifeln, besser dann eine Wlan Bridge anschliessen

    welche dlan adapter laufen denn? mal reseten/updaten, hatte auch vor kurzem probs mit meinen Devolo 200AVplus auf einmal, bin dann wieder auf die devolo AVmini umgestiegen, die laufen bei mir wie eine 1, sogar über der Stromkasten (anderer stromkreis wie router), denke die AVplus haben probleme wegen der integrierten steckdose gemacht da ich da noch was angeschlossen hab
     
    #2
    Pilot und FelixGu07 gefällt das.
  4. FelixGu07
    Offline

    FelixGu07 Ist oft hier

    Registriert:
    14. April 2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Hänger bei einem Client

    Hallo dodo83
    Gut möglich, es sind auch die 200AVplus im Einsatz,
    an der Steckdose ist da der Receiver angeschlossen.

    Habe mit dem et4000 allgemein bisher noch nicht solche Probleme gehabt.
    Ich werde das aber mal Testen, habe noch nen Ralink Stick und ne Bridge hab ich auch noch liegen.


    Vielen Dank für den Tip
     
    #3
    dodo83 gefällt das.
  5. dodo83
    Offline

    dodo83 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    22.872
    Zustimmungen:
    16.181
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Hänger bei einem Client

    ich hab zur zeit bei 4 clients den ET 4000 und auch keine probleme, einer hatte es per Wlan Stick probiert, ergebniss war das er freezer hatte
     
    #4

Diese Seite empfehlen