Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hänger aud Sly ita HD über WAN

osdgap

Hacker
Registriert
2. November 2009
Beiträge
410
Reaktionspunkte
35
Punkte
88
Hi leute,

habe bei sly ita (hop 1) hänger beim schaun von HD-Kanälen, normale sly ita läuft super, woran kann das liegen?

thnx
 
AW: Hänger aud Sly ita HD über WAN

Hallo osdgap,

Kannst du mir mal mehr infos geben z.B was für cams benutzt du und der Server? Was für ein Image hast du auf deinem VU+ Duo? Hast du es mal mit einem einfachen Kabel probiert?

Gruß herbert12300
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hänger aud Sly ita HD über WAN

Moin Herbert,

os*am/cc*am_2.1.3 auf dem server (gehört mir)
und
cc*am_2.1.3 auf den clients (Family, haben uns alle VU+ gekauft :-D )

Kann man da was tunen, denn wie gesagt mit normalem Sly-Ita (ohne HD) keine freezez (wird nicht an ecm-time liegen), liegt vieleicht daran das mehr cpu/power für HD gebraucht wird oder ähnlich?

Ciao, O
 
AW: Hänger aud Sly ita HD über WAN

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,

cam's wie o.g.

Server ist eine DM7020 mit os*am/cc*am_2.1.3
Image auf VU+ duo (clients) letztes VTI mit cc*am_2.1.3

Was meinst du mit "einfachem Kabel"?

Grüße O.

(und vielen Dank für deine schnelle Hilfen)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hänger aud Sly ita HD über WAN

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also das du es per LAN versuchst und nicht per WAN

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ne denke ich nicht, da ich mit der Dream 800 als client auch mal SKY Ita. hatte. Dort hatte ich keine freezer bei den HD Sender gehabt. Der VU+ Duo ist von der Power her viel schneller als die Dreambox 800. also können wir das schon mal ausschließen.


Ich würde mal CCcam 2.1.4 am clienten probieren.

Hast du in deinem in deinem Client eine CCcam Channelinfo, Prio?
 
AW: Hänger aud Sly ita HD über WAN

Hab eine prio in dem ich mein caid gemäß meiner Karte festgelegt habe, channel-info ha bich nicht (was bewirkt die? )
 
AW: Hänger aud Sly ita HD über WAN

Die CCcam.channelinfo brauchst du für das WebIf (Webinterface) der cccam. Aber das wichtigste ist die Prio
 
AW: Hänger aud Sly ita HD über WAN

um korrekt anzuzeigen?

ok, da ich die korrekten prio-einstellugen habe und sicherlich in hop1 ecm kommt, woran kann das nun liegen miot den freezern?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hänger aud Sly ita HD über WAN

Wie viele Clienten hast du an deiner Karte hängen? Auch wenn die du die Karte auf hop1 hast, kann es zu Freezern kommen, wenn die Karte nicht overclocked im Smargo läuft oder zuviele Leute an der gleichen Karte hängen.

Gruß herbert12300
 
AW: Hänger aud Sly ita HD über WAN

es sind insg. 7 clients, aber im schnitt 4-5 gleichzeitig am schaun, also max 7
 
AW: Hänger aud Sly ita HD über WAN

Wie oft sind die aussetzer im Schnitt? Ich würde dir vorschlagen, dass du dir ein Smargo für deinen Server zulegst. Denn dann könnten die aussetzer verschwinden. Sonst Poste mal deine CCcam und Oscam config (aber ohne die zugangsdaten)
 
AW: Hänger aud Sly ita HD über WAN

Ich habe es mal mit nem smargo versucht, einfach mal um die ecm's allgemein zu drücken,die ecm haben sich dann verschlechtert da ich die 0919 habe, smargo bringt wohl was mit der 093b, da kann ich wohl nichts drehn.

Ich könnte es mal mit einer neuen oscam versuchen, die die ich im moment habe liefert ecm-zeiten von ca. 190- 200, ich hatte mal eine die es auf unter 130 schafte...aber leider geht die nicht mehr nach den jüngeren sly-attacken.

Ich frage mich aber trotzdem ob es daran liegen kann, denn wie gesagt, auf ni9cht HD-Sly-Kanälen haber ich die Probleme nicht und die ecm-zeiten sind ja gleich...vielleicht doch was an der vu+ drehn?
 
AW: Hänger aud Sly ita HD über WAN

Bei dem Client (VU+ Duo) kannst du nichts verbessern, außer vielleicht die CCcam Version zu einer anderen Version zu wechseln. Deine ECM Zeiten, die bei 190- 200 liegen, sind für HD Sender zu hoch. Deshalb hast du auch hänger bei deinen HD Sender. Die ECM Zeiten musst du irgendie runterbekommen.

Frag mal am besten im CS Bereich hier im Board nach, da ich mit mit der Sky Ita. Karte nicht so gut auskenne.

Wie gesagt, an dem VU+ Duo kann es nicht liegen. Da muss irgendwo in deinem Server ein Fehler vorliegen, wenn die SD Sender ohne ruckler funktionieren.

Gruß herbert12300
 
AW: Hänger aud Sly ita HD über WAN

ok, werde mich mal dran machen die ecm's zu senken, vielen Dank für dein support.

Gruß, O

hab hier ein thread gestartet:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben