Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Händisches Update notwendig 1.2.64 auf 1.2.65

Verdi-Fan

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
5.386
Lösungen
1
Reaktionspunkte
15.681
Punkte
393
Liebe Pingulux-Freunde,
ich habe auf mehreren Geräten hier im Haus die 1.2.64 installiert, die keine Probleme machte. Vermutlich, weil ich diese Wetter-Funktion nicht benutze, die - wie ich gehört habe - bei vielen Usern plötzlich den Boot Vorgang blockiert. In den letzten Tagen fiel mir jedoch auf, dass Argus Online nicht erreichbar war. Erst nach und nach dämmerte es mir, dass der Server offenbar für ältere Firmware Versionen als die 1.2.65, die jetzt allein angeboten wird, gesperrt ist.
Also habe ich die 1.2.65 auf meinen Lieblings-USB Stift gepackt, der immer mit meinem Pingulux funktioniert, aber gerade heute nicht ... Nun, die bessere Lösung (dann renne ich auch nicht mit dem Stift durch das ganze Haus). Ich habe die argus_pingulux_1.2.65_app auf meinen NAS Server gelegt und konnte von dort bequem jedes Geräte updaten. Und tatsächlich: Kaum ist die 1.2.65 auf dem Pinulux, klappt es auch wieder mit Argus Online.
Könnt ihr bestätigen, dass dem so ist: Also alle alten Versionen ausgesperrt?? Ist ja ganz großes Kino und eine echt geniale Lösung.

Ach so: Die neue Firmware gibt es bei Edision Link ist nicht mehr aktiv.
oder natürlich hier im Forum Link ist nicht mehr aktiv.
Vielen Dank an extra für den Upload.

Und: Wer noch nie mit dem USB Stick eine neue Software eingespielt hat (einmal abgesehen vom help-Pack): Hier eine Video-Anleitung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Grüße
VF
 
AW: Händisches Update notwendig 1.2.64 auf 1.2.65

Ja, stimmt, Edision hat den Update-Server dicht gemacht, für Versionen < 1.2.65, nachdem der Bug feststand, nicht jeder liest in entsprechenden Boards mit, ich möchte ncht wissen, wieviele SH4 Recies sich auf dem Weg zum Support befinden, zumindest konnten Sie es eingrenzen mit dem dicht machen des Update-Servers..
 
Zurück
Oben