1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hä? KD Private nicht verschlüsselt?

Dieses Thema im Forum "Vodafone/Kabel Deutschland" wurde erstellt von mosci.to, 12. April 2010.

  1. mosci.to
    Offline

    mosci.to Newbie

    Registriert:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mahlzeit!

    jetzt bin ich etwas verwirrt:

    Hab ja seit kurzem den guten VIP 2 Receiver mit Sat und Kabeltuner.
    Jetzt ist mir beim zappen aufgefallen, daß die Privaten im Kabel (RTL & Co), welche auch als verschlüsselt gekennzeichnet sind plötzlich FTA zu empfangen sind?!?
    Hab zwar die ILTV drauf, aber kein CS am laufen.

    Hab ich irgendwas verpasst?

    Bitte lasst mich nicht dumm weiterleben ....
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Nasher
    Offline

    Nasher Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. März 2008
    Beiträge:
    14.427
    Zustimmungen:
    17.051
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rhein Energie S
    AW: Hä? KD Private nicht verschlüsselt?

    vielleicht basteln die grade an irgendwas....
    grundsätzlich sind die nicht ohne keys empfangbar.
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: Hä? KD Private nicht verschlüsselt?

    In Deutschland setzen die Kabelnetzbetreiber Unitymedia und Kabel Deutschland für die digitale Verbreitung des Free-TV-Privatfernsehens Grundverschlüsselung ein.
    Nun weis ich nicht in wie fern das noch relewant ist, aber es were eine Erklährung.
    Ich habe das vor einiger Zeit (2009) mit einem octagon kabel receiver beim bekannten gemacht, weis aber im moment nicht ob es bei ihm noch geht da ich selber kein kabel habe. wenn mein gedächtnis mich nicht ganz drübt, benutzen die dafür immernoch die alte conax verschlüsselung. (ist nur eine vermutung, oder es belehrt mich einer des besseren)

    p.s. in der iltv, wären die keys ja enthalten!!!
     
    #3
  5. hoerni0815
    Offline

    hoerni0815 Elite Lord

    Registriert:
    30. November 2008
    Beiträge:
    5.144
    Zustimmungen:
    6.161
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Geheim
    Ort:
    Nähe Trier
    AW: Hä? KD Private nicht verschlüsselt?

    Juop bei KD is im Moment das private Paket offen ohne Karte.
     
    #4
    Pilot gefällt das.
  6. mangus12
    Offline

    mangus12 Freak

    Registriert:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hä? KD Private nicht verschlüsselt?

    Kann ich nicht bestätigen.
    Hier ist im KD-Netz nach wie vor eine Abbo-Karte oder Emu nötig um das Paket "Digital Free" ( Pro7, Sat1, RTL ....) zu erhellen.
    KD ist ja über das gesamte Bundesgebiet verteilt. Scheint allso regionale Unterschiede zu geben.
     
    #5
  7. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: Hä? KD Private nicht verschlüsselt?

    das ist ja richtig, aber der in der frage beschriebene receiver enthält ja den emu durch die aufgespielte iltv.
     
    #6
  8. mangus12
    Offline

    mangus12 Freak

    Registriert:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hä? KD Private nicht verschlüsselt?

    Wenn sich die Antwort von hoerni0815 auf den angesprochenen Receiver bezog, ist es ja ok. Ich hatte es als allgemeine Aussage aufgefasst ;-)
     
    #7
  9. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Hä? KD Private nicht verschlüsselt?

    Lieber ranger, kabel deutschland hat lange nagra benutzt, conax ist der kabelkiosk und damit die Vielzahl der kleineren Netzbetreiber, wie Primacom, TeleColumbus etc mit eigener Kopfstation.
     
    #8
  10. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: Hä? KD Private nicht verschlüsselt?

    ja das weis ich das kd nagra2 nutzte und nun nagra3 und nds nutzt, ich war mir nicht sicher ob das aber auch für die grundverschlüsselung zutrifft. gut ich meinte ja, war mir nicht sicher mit conax.:ja
    nun entweder schrauben die da drann rum wie nash meint, oder die nutzen für die grundverschlüsselung noch nagra2, was dann das verwundern des threaderstellers erklähren würde. das würde dann auch erklähren warum z.b. einige kabel digital home kunden, ihre karten sehr spät bis garnicht getauscht bekommen haben. aber am we kann ich mal nachfragen. :emoticon-0178-rock:
     
    #9
  11. Pretender666
    Offline

    Pretender666 Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    3.209
    Zustimmungen:
    708
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Hä? KD Private nicht verschlüsselt?

    Nutzen immer noch Nagra2. Karten wurden nur getauscht bei den Leuten die KD-Home haben. Bei den Freetv Kunden wird erst getauscht wenn die sich dazu entscheiden einen Film zu bestellen oder KD-Home buchen.

    Verschlüsselt: JA
    Erhellt mit Emu: JA (ist in deinem Receiver vorhanden)
     
    #10
    mosci.to, Pilot und Ranger79 gefällt das.
  12. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: Hä? KD Private nicht verschlüsselt?

    danke, dann lag ich ja richtig und brauch meinem kunden nich auf den sack gehen. :ja
     
    #11
    Pilot und scorpi gefällt das.
  13. mosci.to
    Offline

    mosci.to Newbie

    Registriert:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hä? KD Private nicht verschlüsselt?

    Erstmal danke für Eure Antworten.

    Aua! Da habe ich ja was losgetreten ...


    Hmmm - hatte total vergessen, daß die ILTV ja mehrere Emus drin hat. Hatte mich voll auf CS versteift. :emoticon-0179-headb

    In diesem Fall ist die KD Grundversorgung offensichtlich weiterhin Nagra verschlüsselt.

    Cheers

    Moscito
     
    #12

Diese Seite empfehlen