Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Hä? KD Private nicht verschlüsselt?

mosci.to

Newbie
Registriert
7. Januar 2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Mahlzeit!

jetzt bin ich etwas verwirrt:

Hab ja seit kurzem den guten VIP 2 Receiver mit Sat und Kabeltuner.
Jetzt ist mir beim zappen aufgefallen, daß die Privaten im Kabel (RTL & Co), welche auch als verschlüsselt gekennzeichnet sind plötzlich FTA zu empfangen sind?!?
Hab zwar die ILTV drauf, aber kein CS am laufen.

Hab ich irgendwas verpasst?

Bitte lasst mich nicht dumm weiterleben ....
 
AW: Hä? KD Private nicht verschlüsselt?

vielleicht basteln die grade an irgendwas....
grundsätzlich sind die nicht ohne keys empfangbar.
 
AW: Hä? KD Private nicht verschlüsselt?

In Deutschland setzen die Kabelnetzbetreiber Unitymedia und Kabel Deutschland für die digitale Verbreitung des Free-TV-Privatfernsehens Grundverschlüsselung ein.
Nun weis ich nicht in wie fern das noch relewant ist, aber es were eine Erklährung.
Ich habe das vor einiger Zeit (2009) mit einem octagon kabel receiver beim bekannten gemacht, weis aber im moment nicht ob es bei ihm noch geht da ich selber kein kabel habe. wenn mein gedächtnis mich nicht ganz drübt, benutzen die dafür immernoch die alte conax verschlüsselung. (ist nur eine vermutung, oder es belehrt mich einer des besseren)

p.s. in der iltv, wären die keys ja enthalten!!!
 
AW: Hä? KD Private nicht verschlüsselt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann ich nicht bestätigen.
Hier ist im KD-Netz nach wie vor eine Abbo-Karte oder Emu nötig um das Paket "Digital Free" ( Pro7, Sat1, RTL ....) zu erhellen.
KD ist ja über das gesamte Bundesgebiet verteilt. Scheint allso regionale Unterschiede zu geben.
 
AW: Hä? KD Private nicht verschlüsselt?

Wenn sich die Antwort von hoerni0815 auf den angesprochenen Receiver bezog, ist es ja ok. Ich hatte es als allgemeine Aussage aufgefasst ;-)
 
AW: Hä? KD Private nicht verschlüsselt?

Lieber ranger, kabel deutschland hat lange nagra benutzt, conax ist der kabelkiosk und damit die Vielzahl der kleineren Netzbetreiber, wie Primacom, TeleColumbus etc mit eigener Kopfstation.
 
AW: Hä? KD Private nicht verschlüsselt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja das weis ich das kd nagra2 nutzte und nun nagra3 und nds nutzt, ich war mir nicht sicher ob das aber auch für die grundverschlüsselung zutrifft. gut ich meinte ja, war mir nicht sicher mit conax.:ja
nun entweder schrauben die da drann rum wie nash meint, oder die nutzen für die grundverschlüsselung noch nagra2, was dann das verwundern des threaderstellers erklähren würde. das würde dann auch erklähren warum z.b. einige kabel digital home kunden, ihre karten sehr spät bis garnicht getauscht bekommen haben. aber am we kann ich mal nachfragen. :emoticon-0178-rock:
 
AW: Hä? KD Private nicht verschlüsselt?

Nutzen immer noch Nagra2. Karten wurden nur getauscht bei den Leuten die KD-Home haben. Bei den Freetv Kunden wird erst getauscht wenn die sich dazu entscheiden einen Film zu bestellen oder KD-Home buchen.

Verschlüsselt: JA
Erhellt mit Emu: JA (ist in deinem Receiver vorhanden)
 
AW: Hä? KD Private nicht verschlüsselt?

Erstmal danke für Eure Antworten.

Aua! Da habe ich ja was losgetreten ...


Hmmm - hatte total vergessen, daß die ILTV ja mehrere Emus drin hat. Hatte mich voll auf CS versteift. :emoticon-0179-headb

In diesem Fall ist die KD Grundversorgung offensichtlich weiterhin Nagra verschlüsselt.

Cheers

Moscito
 
Zurück
Oben