Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hadu und ORF über CS läuft nicht

Flixer

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
97
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hi Leute,

ein Kumpel und ich haben ein kleines CS Netzwerk für uns aufgebaut. Er schickt mir die ORF 1 und 2 HD mit durch.
Bei einer anderen Person im CS-Netzwerk laufen beide HD Kanäle.
Servus HD läuft ebenso wie die von uns abonierten normal Sky Kanäle.

In die Hadu Konfigurationsdatei habe ich folgendes eingetragen, der Rest ist Original!

[Serv_1]
Server=CCCam:XXX.dyndns.info:12000:0:XXX:XXX

Hier noch ein paar Angaben:
Windows 7
Hauppauge Nova S2
DVBViewer 4.9 (Original)

Wie gesagt, HD+ und Sky laufen, aber ORF 1 und 2 HD nicht...
Weiß jemand Rat, was ich da hinzufügen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hadu und ORF über CS läuft nicht

Probier mal in der Hadu ini :
WantEmus=1
PrioCAIDProv=0D05

Am einfachsten wäre wenn du dir vplug installieren würdest,dann brauchst zur Zeit kein cs dafür.
 
AW: Hadu und ORF über CS läuft nicht

Also ich habe die Einträge gesetzt, doch leider keine Entschlüsselung.
Alles geht nur ORF 1 und 2 HD nicht, was das denn für ein Mist?
Hat jemand vielleicht noch einen Rat?
 
AW: Hadu und ORF über CS läuft nicht

Hast du mal einen neuen Kanalsuchlauf gemacht? Nicht das die HD Kanäle in deiner Kanalliste veraltet sind, oder mal anders gefragt, bekommst du mit einem Emu-Plugin ORF1&2 HD hell?
 
AW: Hadu und ORF über CS läuft nicht

Mit dem vPlug bekomme ich alle ORF Kanäle hell.
Die ganze Sache ist etwas suspekt.
Wie gesagt, ein anderer im Netzwerk kann mit einem "speziellen" Receiver ORF und alles andere hell sehen.
 
AW: Hadu und ORF über CS läuft nicht

Hast du es mal mit Acamd probiert?
 
AW: Hadu und ORF über CS läuft nicht

Ich habe es noch mit flycccam 0.4 probiert.
Dort besteht das selbe Problem!
Wo bekomme ich Acamd her?
 
AW: Hadu und ORF über CS läuft nicht

Kann mir wirklich niemand helfen?
 
AW: Hadu und ORF über CS läuft nicht

Hallo Flixer,

naja um dir wirklich weiter helfen zu können sind noch ein paar Infos nötig :-(
Mit welcher Cam wird die ORF Karte geshared oder läuft die Geschichte über SoftEmu? Wenn eine Karte vorhanden ist, welche ist es? Sprich welche Caids werden verwendet?
Wenn über CCcam auf der Serverbox geshared wird, wie sieht die CCcam.prio aus?
Du willst Antworten, gibst aber recht wenig Informationen und so müssen wir im Nebel stochern ...

Grüße

Kermit
 
AW: Hadu und ORF über CS läuft nicht

Ich hake nach und besorge die benötigten Infos!
 
AW: Hadu und ORF über CS läuft nicht

Wie sieht denn nun deine F-Line bei deinem Kumpel aus? Ist es
F: flixer pass 2 1 0 { 0:0:1 } { } { }
oderF: flixer pass 2 0 0 { [0:0:1], [0D05]:[000400]:[1] } { } { }
?
Die erste ist richtig, wobei man sich die beiden {} am Ende sparen kann. Mit der zweiten F-Line kann es auf Grund von 2 0 0 nicht gehen. Die 1 in 2 1 0 erlaubt die Mitbenutzung des Emu-Keyfiles.

Mal zu meinem Verständnis. Ihr betreibt zu zweit ein CS Netzwerk, du bekommst (solltest) von deinem Kumpel die Keys für ORF. Wo kommt HD+ und Sky her? Sind die Karten bei dir lokal im Windows PC vorhanden oder greifst du die Daten auch von deinem Kumpel ab oder ist ein weiterer Server im Spiel? Wenn ein weiterer Server im Spiel ist, haben die beiden Server unterschiedliche Ports? Wenn die Keys auch von deinem Kumpel kommen, so soll er mal in seiner CCcam.prio folgendes eintragen
P: 0d05
Das hat zumindest bei mir viele Probleme gelöst.
 
AW: Hadu und ORF über CS läuft nicht

Im CS-Netzwerk sind 4.
Mein Kumpel hat sich eine Dreambox gekauft und eine Sky Karte dazu.
Momentan gibts zur Sky Karte HD+ für 1 Jahr mit.
2 andere Freunde im Netzwerk haben einen Receiver Opticum HD X403p HDTV.
Diese können ORF, Sky und HD+ schauen und haben die selben F-Lines.
Ich bin der einzige, der einen HTPC bei sich zu Hause rumstehen hat und bei mir geht es nicht...
Er sagte mir auch, daß er sieht, ob die Keys bei mir ankommen. Alles wie wenn ich auf Sky schalte.

Ergo 1 Freund hat es sich gekauft, bei sich einen "Server" aufgesetzt und wir bezahlen alle mit.
 
AW: Hadu und ORF über CS läuft nicht

Ah jetzt kommen wir der Sache wohl etwas näher. In deinem erstem Post hast du angegeben:

In die Hadu Konfigurationsdatei habe ich folgendes eingetragen, der Rest ist Original!

[Serv_1]
Server=CCCam:XXX.dyndns.info:12000:0:XXX:XXX

Mit nur einem Eintrag kannst du schlecht zwei Server abfragen.
Versuch mal folgendes
[Serv_1]
Server=CCCam:ORF.Server.info:12000:0:user:pwd
WantEmus=1
PrioCAIDProv=0D05

[Serv_2]
Server=CCCam:Sky.Server.info:12000:0:user:pwd
IgnoreProvFor=0D05

Am besten auch in der Reihenfolge.
Die Server sollten auch wenn möglich unterschiedliche Ports haben. Ich empfehle eh nicht die Standartports zu verwenden, erhöht die Sicherheit.
Da du Windows 7 verwendest such mal im Board oder mit Google nach Haduser. Dies ist ein Hadu-Monitor und du kannst sehen was dein Hadu macht, aktuell ist glaube ich Version 1.002.
Wenn es weiterhin nicht geht, ist es sinnvoll die Ausgaben vom Monitor hier zu posten.
Wenn alles nichts hilft versuch es wirklich mal mit Acamd. Ist zumindest meiner Erfahrung nach stabiler. Auf deine Frage in Post #7 wo du das her bekommst, gehe ich mal nicht ein. Etwas Eigenarbeit darf wohl voraus gesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hadu und ORF über CS läuft nicht

Nachtrag:

Verwendet dein Kumpel auch die Dreambox um die Sky Karte zu sharen? Wenn ja, warum macht er dann nicht auch die Verwaltung der ORF Keys? Ist mit den Dreambox Images doch wirklich kein Problem.
 
Zurück
Oben