Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hadu ohne HD

Joey_1970

Newbie
Registriert
22. November 2010
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Leute,

ich habe die tolle Hadu-Anleitung von "oben" genutzt und die erforderlichen Schritte ausgeführt. Offenbar ist das zumindest so weit erfolgreich gewesen, sofern es keine HD-Kanäle sind, die nicht HD-Kanäle laufen (soweit ich das sehen kann).
DVBViewerPro Version 4.6.0.1
Hadu Version 0.1.2.7 Build 0100

Habe ich noch etwas vergessen?

Joachim
 
AW: Hadu ohne HD

Du musst noch einen CAIDTunnel einrichten. Es ist lediglich eine zusätzliche Zeile in der .ini

Es kommt jetzt nur drauf an ob du Sat oder Kabel hast? Dann kann ich dir sagen, was du noch hinzufügen musst.
 
AW: Hadu ohne HD

kannst du auch mir sagen :)

ich habe sat und nen kumpel von mir ist bei kabel deutschland bzw bei einem lokalen kabelanbieter in hamburg.

muss in seine hadu.ini nen caid tunnel? wenn ja welcher und wenn man das nicht pauschal sagen kann, weil es nicht kabel deutschland ist, wie finde ich das raus mithilfe des monitors?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hadu ohne HD

versuch mal das hier bei Sat.

CAIDTunnel=1833:1702,1838:1702
Active=1

Bei bei mit im Unitymedia Netz ist es CAIDTunnel=1838:1722
Aber das hängt auch von der verwendeten Smartcard und der jeweiligen Region ab. Muss man einfach durchprobieren.
 
AW: Hadu ohne HD

Hallo Goldjunge,

an welcher Stelle in der hude.ini muss das denn hin? (habe auch Sat)

Joachim
 
AW: Hadu ohne HD

durchprobieren ist ja ok, aber woher weiss ich welche nummern ich da durchprobieren muss? bei allen 4 stelligen kombinationen wird das ein wenig länger dauern.

übrigens scheint es mit der 1833:1702 geklappt zu haben.
danke
 
AW: Hadu ohne HD

Im Hadu Monitor siehst du die einzelnen CAID.

Aber wenn es jetzt klappt, dann wunderbar.
 
Zurück
Oben