Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HADU mit MDAPI und MediaPortal, Standbye oder Reconnect Probleme

ProjektC

Newbie
Registriert
13. Mai 2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Moin,

mir kommt momentan öfters vor, das es unter MediaPortal vermehrt Probleme mit HADU gibt.
Bin von Windows XP auf Windows 7 mit 32 Bit umgestiegen, und weis nicht ob es evtl ein OS Problem ist, oder generell ein HADU oder ini Problem bei der Einstellung.

Unterm TV sehen, kann es vorkommen das CCcam weg ist, kann aber auch sein, das der CCCam Server kurz weg ist.
Bei MediaPortal gehe ich auf TV aus und TV ein und es geht wieder.
Gibt es eine Reconnect Option bei HADU, wenn die Verbindung weg ist, er dann wieder versucht zu verbinden ?

Das andere ist, wenn ich einen MKV Film ansehe oder Musik höre über MediaPortal und das für 2 bis 3 Stunden und dann auf TV gehe, funktioniert Sky nicht, Free TV aber schon.
Gehe ich auf TV aus und TV ein geht auch Sky wieder.

Das sieht so aus, als wenn entweder bei Video Filme oder Musik der HADU abgeschossen wird, oder HADU bzw Cccam in ein Standbye geht, wenn es nicht gebraucht wird.
Glaube nicht das es am Cccam Server liegt, weil 4 andere Clients vorzugsweise mit Dreambox bzw AZBOX diese Probleme nicht haben.

Das ganze sehe ich eigentlich nur bei MediaPortal bzw Hadu.

Deswegen eine Frage, ob bei HADU eine Standbye und eine Reconnect Option gibt bzw abschalten lässt.
 
Hi,

bei mir ist es so, dass HADU beim ersten Start ein paar Sekunden länger braucht, bis er die Verbindung aufgebaut hat (etwa 10 Sek.).
Ab und zu bleibt mal das Bild hängen, dann mach ich auch TV aus/ein dann geht es wieder.
Der CS Server läuft aber zur der Zeit.

Ich hatte noch keine Zeit da nachzugehen, aber irgendwie muss es zu machen sein, dass es stabiler läuft.
Stell mal die Sender auf FTA um, dann macht MP keine CAM Abfragen...
 
Hallo ProjektC, Hallo xetic,

ich habe diese Probleme schon seit Jahren nicht mehr.
Jedoch weiß ich nicht warum.

Bei hadu habe ich nichts an den Einstellungen in der Hadu.ini geändert.

Bei dem Server habe ich aber CAIDProv gesetzt und beim TVServer sind alle nicht benötigten Sender deaktiviert.
Das CAM_Limt der Karte steht auf 0.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ich es eben versucht nachzustellen.
Wenn ich die DSL Verbindung längere Zeit trenne, dann bleibt das Bild stehen.

Wenn die Verbindung wieder vorhanden ist, dann brauche ich nur 15 Sekunden zurückspringen.

Im Hadu-Mes.log steht während des abbruchs folgendes.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Könnt ihr mal überprüfen was dort bei euch passiert?

Gruß
 
Danke für deine Config...
Wo ist die HADU-mes.log gespeichert? Die ist mir neu!
 
Direkt im Ordner der TVKarte.
Aber LogMessages=1 muss in der hadu.ini gesetzt werden.
 
Ok... :)
Hast du auch irgendwas an MDAPI geschraubt?
Welche Version von MDAPI und HADU nutzt du?

Danke für deine Hilfe! :)
 
Ne bei MDAPI habe ich auch nichts geändert.

Nutze die Versionen "MDAPIFilter version 2009 Fall v3" und hadu 0.127
Der Server ist ein alter CCCam 2.1.1.

Mir fällt gerade ein, dass ich UsePSITables bei hadu deaktiviert habe.

Mediaportal nutzer müssen sich doch helfen.
Es gibt noch viel zu wenig von uns :)
 
Stimmt, leider zu wenige ;)
Ich werde die Sachen morgen mal testen
 
Ja... hatte gestern Zeit gehabt und habe viele Dinge geändert.
Das Umschalten ist schneller, stabiler... aus dem Standby zum LiveTV dauert es zwar noch so max 10Sek bis das Bild da ist, ist für mich aber voll ok!

Habe gestern mein OScam auf eine neue SVN umgestellt, bin aber damit nicht zufrieden (stürzte gestern beim Spiel ab), habe meine TV-Karte von STOP auf ? (glaube Standby, weis es nicht mehr) umgestellt und deine HADU Settings übernommen.

Nutze auch für LiveTV den direkten UNC Pfad zu Timeshift und Rekord Ordner.
Timeshift liegt auf einer RamDISK

Mal gucken was ich heute noch rauskitzeln kann :)
 
Mit den hadu.ini Einstellungen läuft es auf jedenfall um einiges stabiler.
Mal sehen wie das mit der heutigen erscheinenden MePo 1.30 Alpha Version wird ;)
 
Kann es sein, das mit den hadu Einstellungen kein ORF, ATV usw nicht mehr geht ?
Mein CS Server hat eine ORF Karte und nun gehen keine Programme mehr damit.
 
Hi ProjektC,

für ORF habe ich bei mir noch einen zweiten Server, der mich per Emu versorgt.
Wahrscheinlich musst du die ORF CAID noch bei CAIDProv hinzufügen.

Gruß
 
Zurück
Oben