1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HADU mit HTPC & Windows MediaCentre

Dieses Thema im Forum "DVBviewer" wurde erstellt von pelin, 4. November 2009.

  1. pelin
    Offline

    pelin Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne HADU auf meinen HTPC zum laufen bekommen.

    Meine Frage ist läuft HADU nur mit "externen Viewern" oder kann ich Hadu auch mit dem MCE bzw. mit Mediaportal nutzen.

    Gibt es da spezielle Plugins?

    Danke vorab
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. DjLaWienen
    Offline

    DjLaWienen Ist oft hier

    Registriert:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HADU mit HTPC & Windows MediaCentre

    also zum windows media center kann ich dir soviel verraten, dass da keine emus laufen, weil sie nicht unterstützt werden. es gibt aber die Möglichkeit den DVBviewer ins Media Center einzubbinden, der ja Hadu und andere Emus unterstützt. dvbslink bzw. dvbsbridge musst mal reinschauen, kosten aber mein ich 15 euro. vorteil ist, auch ferner das EPG vom DVB-Viewer.

    DVB-C wird nachwievor bei Windows 7 im Media Center gemapped - also die DVB-C Frequenzen auf die DVB-T Frequenzen gelegt. Auch die CI-Schacht Unterstützung ist nicht vorhanden, hier backen die TV-Kartenhersteller ihr eigenes Brötchen.
     
    #2
    pelin gefällt das.
  4. pelin
    Offline

    pelin Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HADU mit HTPC & Windows MediaCentre

    hi,

    danke für den Tip.

    Ich bin noch nicht ganz schlüssig welches Frotend ich verwenden soll.
    Den DVB-Viewer Pro hol ich mir auf alle fälle.
    Kann ich den DVB-Viewer auch in Mediaportal integrieren?

    Nochmals Danke, nun haben sich schon einige Fragezeichen in luft aufgelöst.....:emoticon-0137-clapp
     
    #3
  5. DjLaWienen
    Offline

    DjLaWienen Ist oft hier

    Registriert:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HADU mit HTPC & Windows MediaCentre

    also mit media portal kenne ich mich null aus. Da kann ich dir nicht weiterhelfen.
    BZGL. Frontend - Probier sie aus - haben alle vor und nachteile, ist halt immer die Frage was du möchtest.
     
    #4
    pelin gefällt das.
  6. h00re
    Offline

    h00re Hacker

    Registriert:
    15. August 2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HADU mit HTPC & Windows MediaCentre

    ich nutze mediaportal bei mir am htpc am beamer..und das ist einfach das geilste frontend überhaupt...ich habe auch schon hadu direkt im mediaportal zum laufen gebracht aber dann läuft der tv-server echt arg instabil...und das kann ich nicht so weiter laufen lassen weil der tv-server halt dafür zuständig ist das mein server sich runterfährt bei "nicht gebrauch" :p

    dvbviewer kannst du bestimmt irgendwie in mediaportal integrieren...müsste mit dem plugin multishortcut gehen ;) und dann einfach tasten der fernbedienung mit girder festlegen um von dvbviewer zurück zu mediaportal zu kommen...

    ich werd das die tage auch mal austesten ^^

    lg
     
    #5
    pelin gefällt das.
  7. Ramonet
    Offline

    Ramonet Newbie

    Registriert:
    14. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HADU mit HTPC & Windows MediaCentre

    Hier gibts ne kleine Erklärung für die Einbindung des DVB Viewers in mediaportal [ame]http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13135680&postcount=277[/ame]
     
    #6
    pelin gefällt das.
  8. pelin
    Offline

    pelin Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HADU mit HTPC & Windows MediaCentre

    hey,

    vielen dank leute. Morgen mittag bekomme ich mein neuen htpc.
    Sobald ich das ding bekommen habe werde ich berichten.

    Habt ihr vorab ne alternative HD-TV Karte als die nova-hd bzw knc tvstatiionS2+?


    Technisat skystar2 hd evt?
     
    #7
  9. DjLaWienen
    Offline

    DjLaWienen Ist oft hier

    Registriert:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HADU mit HTPC & Windows MediaCentre

    generell jede TV Karte mit BDA Treibern. Aber wenn du schon ne Alternative suchst - media Pointer scheint gerade was DVB-S2 anbelangt die einzige Alternative zu werden / sein

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #8

Diese Seite empfehlen