1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Hadu mit DVBViewer und Rec Service

Dieses Thema im Forum "DVBviewer" wurde erstellt von bentom, 1. Dezember 2009.

  1. bentom
    Offline

    bentom Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Zusammen,

    bin ein bisschen am verzweifeln mit meiner hasueigenen Camsharing Lösung und wollte hier fragen ob mir jemand weiterhelfen kann.

    ZUr Konfiguration. Ich habe einen CCCam 2.1.1 welcher stabil vor sich hinläuft. SmargoCardreader dran der dann auch meine Sky Karte mit Vollabo hählt. Soweit so gut.

    Dann habe ich testweise auf 2 Clients im DVBViewer Plugin Verzeichnis die aktuelle 0.122 installiert. Inhalt der Dateien ist folgender:

    [General]
    PluginActive=1
    KeyPath2=

    [Options]
    UsePSITables=1
    SurveyPMT=1
    UsePATforPMT=0
    DontUpdViewer=0
    UseDVBTime=1
    MaxECMPIDs=4
    MaxConnections=4
    DisplayIPorURL=1
    ECMTimeout=3
    MaxCAIDLoops=4
    LogMessages=0
    LogMessLevel=1
    Systray=1

    [Specific]
    DVBViewerAPI=0
    DVBViewerAllAudio=1
    DVBViewerCSAStat=0
    DVBViewerRecServ=0
    DVBViewerIdleServ=0

    [Device]
    MDRoot=0
    DescrCommand=
    XorEven=
    XorOdd=
    UseTT=0

    [Serv_cardserver]
    Server=CCCam:192.168.3.160:12000:0:User:passwort
    Active=1
    CAIDTunnel=1833:1702
    TimeRecon=3
    NoCAIDProv=09C4

    Damit funktioniert auf beiden Clients SD sowie HD Material ohne Probleme

    Nun habe ich im zweiten Schritt das ganze auf meinen Recording Service migiriert. Dort unter Plugins das Plugin1 sowie Plugins2 Verzeichnis angelegt und die Hadu dort reinkopiert. Mit dem Unterschied dass ich diese Zeile verändert habe

    DVBViewerRecServ=1

    Soweit so gut.

    Dann auf meinem ersten Client Sky Cinema und auf dem zweiten Client Sky Action. Beides funktioniert wunderbar :) Dachte ich zumindest :-( denn in dem Moment wo ich auf HD Schalte geht garnichts mehr. Der Stream bricht zusammen und es tauchen nur noch Klötzchen auf.

    Habe ewig rumgesucht und gelesen bis mir dann jemand den Tipp gegeben hat ich soll in das DVBViewer verzeichnis welches auf dem Server instaliert ist doch die Dateien CSA.DLL und FFDeccsa.dll kopieren. Also gemacht und tatsächlich jetzt läuft auch HD...allerings nur einmal sobal ein zweiter (SD oder HD) stream dazukommt ist feierabend. Mein CCCA kann es aber definitiv sonst würden die Plugins separat im Viewer Verzeichnis nicht laufen.

    Hat jemand eine Idee? Mit Acamd gehts wunderbar aber dort bekomme ich keine einzige durchgehende Aufnahme auf Sky hin

    Grüße

    Ben
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. razorback
    Offline

    razorback Power Elite User

    Registriert:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    1.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Wien-Süd
    AW: Hadu mit DVBViewer und Rec Service

    hi bentom,

    du musst jedenfalls jeder instanz des hadu-plugins eine eigene Userid/Password geben.
    mehrere connections auf einen CCCam-Server mit derselben Userid/Password kombination sind nicht erlaubt und crashen daher auch.

    also für jeden Hadu eine F-Line mit eigener UserId/PW
    in jeder Hadu.ini die Server-line entsprechnd anpassen.

    razorback
     
    #2
  4. Colaweissmann
    Offline

    Colaweissmann Newbie

    Registriert:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Hadu mit DVBViewer und Rec Service

    Moinsens!

    Siam hast du denn das Problem in den Griff bekommen? Wenn ja wie, ich habe nämlich genau das selbe!

    MfG Colaweissmann
     
    #3
  5. prinzvalium86
    Offline

    prinzvalium86 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. November 2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Digitaldrucker
    Ort:
    Nähe von Köln
    AW: Hadu mit DVBViewer und Rec Service

    Huhu,

    habe das gleiche Problem mit Bildfehlern und Abrissen des Streams bei HD+ und SKY.....über den Recservice mit Hadu. Wie wurde das Problem denn behoben?
     
    #4
  6. prinzvalium86
    Offline

    prinzvalium86 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. November 2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Digitaldrucker
    Ort:
    Nähe von Köln
    AW: Hadu mit DVBViewer und Rec Service

    Kann mich dem anschliessen.... Hadu macht bei mir ebenfalls Probleme in Sachen Klötzenbildung und Abrisse bei HD. Würde mich darüber freuen zu hören wie das Problem gelöst wurde.
     
    #5
  7. CoNtAcT2000
    Offline

    CoNtAcT2000 Ist oft hier

    Registriert:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Hadu mit DVBViewer und Rec Service

    Hallo Leute,
    hab bereits vor paar Jahren bei mir daheim auf HTPC umgestellt und schaue seitdem mit DVBViewer TV. Stand ebenfalls vor dem Problem, dass ich Sky schauen wollte. Hab zuerst auch mit Hadu rumgemacht, aber das hat einfach nicht gescheit funktioniert. Seither nutze ich das Acamd Plugin und das tut was es soll! Keine Klötzchen, keine Abrisse etc. Soll damit AU auf die Karte gemacht werden, muss man aber Newcamd benutzen - funzt nicht über CCcam etc.
     
    #6
  8. prinzvalium86
    Offline

    prinzvalium86 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. November 2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Digitaldrucker
    Ort:
    Nähe von Köln
    AW: Hadu mit DVBViewer und Rec Service

    Nabend, habe auch auf acamd umgestellt und es funktioniert. Ein Problem habe ich noch... Sender A und Sender B sind auf dem gleichen Transponder. Client A guckt Sender A nun will Client B auch Sender A gucken und schaltet ein.... In diesem Moment bricht der Stream bei Client A ab und nur Client B kann gucken.
    Gleiches passiert wenn Client A Sender A schaut und Client B Sender B schauen will. Der erstgestartete Stream bricht ab.
    Sollte dies nicht eigentlich auch mit einer TV Karte möglich sein?
    Es ist übrigens egal ob die Sender FreeTV oder PayTV sind.
    MfG
    Jan
     
    #7
  9. CoNtAcT2000
    Offline

    CoNtAcT2000 Ist oft hier

    Registriert:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Hadu mit DVBViewer und Rec Service

    Ich habe klassisch einen PC mit der Dual DVB/S2 Karte am TV hängen und glotze damit. Kann natürlich gucken und aufnehmen gleichzeitig, egal ob gleicher oder anderer Transponder.

    Hört sich danach an, als ob du die Clients mit Streams bedienst. Dazu kann ich dir nichts sagen, hab ich noch nie probiert! An für sich sollte der Tuner dazu in der Lage sein, alles wiederzugeben, was über den gleichen Transponder kommt. Hier liegt das Problem wohl in der Config von DVBViewer und gehört in einen seperaten Thread ;)
     
    #8

Diese Seite empfehlen