Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hadu mit DVBViewer und Rec Service

bentom

Ist oft hier
Registriert
25. Juli 2009
Beiträge
104
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Ort
Bayern
Hallo Zusammen,

bin ein bisschen am verzweifeln mit meiner hasueigenen Camsharing Lösung und wollte hier fragen ob mir jemand weiterhelfen kann.

ZUr Konfiguration. Ich habe einen CCCam 2.1.1 welcher stabil vor sich hinläuft. SmargoCardreader dran der dann auch meine Sky Karte mit Vollabo hählt. Soweit so gut.

Dann habe ich testweise auf 2 Clients im DVBViewer Plugin Verzeichnis die aktuelle 0.122 installiert. Inhalt der Dateien ist folgender:

[General]
PluginActive=1
KeyPath2=

[Options]
UsePSITables=1
SurveyPMT=1
UsePATforPMT=0
DontUpdViewer=0
UseDVBTime=1
MaxECMPIDs=4
MaxConnections=4
DisplayIPorURL=1
ECMTimeout=3
MaxCAIDLoops=4
LogMessages=0
LogMessLevel=1
Systray=1

[Specific]
DVBViewerAPI=0
DVBViewerAllAudio=1
DVBViewerCSAStat=0
DVBViewerRecServ=0
DVBViewerIdleServ=0

[Device]
MDRoot=0
DescrCommand=
XorEven=
XorOdd=
UseTT=0

[Serv_cardserver]
Server=CCCam:192.168.3.160:12000:0:User:passwort
Active=1
CAIDTunnel=1833:1702
TimeRecon=3
NoCAIDProv=09C4

Damit funktioniert auf beiden Clients SD sowie HD Material ohne Probleme

Nun habe ich im zweiten Schritt das ganze auf meinen Recording Service migiriert. Dort unter Plugins das Plugin1 sowie Plugins2 Verzeichnis angelegt und die Hadu dort reinkopiert. Mit dem Unterschied dass ich diese Zeile verändert habe

DVBViewerRecServ=1

Soweit so gut.

Dann auf meinem ersten Client Sky Cinema und auf dem zweiten Client Sky Action. Beides funktioniert wunderbar :) Dachte ich zumindest :-( denn in dem Moment wo ich auf HD Schalte geht garnichts mehr. Der Stream bricht zusammen und es tauchen nur noch Klötzchen auf.

Habe ewig rumgesucht und gelesen bis mir dann jemand den Tipp gegeben hat ich soll in das DVBViewer verzeichnis welches auf dem Server instaliert ist doch die Dateien CSA.DLL und FFDeccsa.dll kopieren. Also gemacht und tatsächlich jetzt läuft auch HD...allerings nur einmal sobal ein zweiter (SD oder HD) stream dazukommt ist feierabend. Mein CCCA kann es aber definitiv sonst würden die Plugins separat im Viewer Verzeichnis nicht laufen.

Hat jemand eine Idee? Mit Acamd gehts wunderbar aber dort bekomme ich keine einzige durchgehende Aufnahme auf Sky hin

Grüße

Ben
 
AW: Hadu mit DVBViewer und Rec Service

hi bentom,

du musst jedenfalls jeder instanz des hadu-plugins eine eigene Userid/Password geben.
mehrere connections auf einen CCCam-Server mit derselben Userid/Password kombination sind nicht erlaubt und crashen daher auch.

also für jeden Hadu eine F-Line mit eigener UserId/PW
in jeder Hadu.ini die Server-line entsprechnd anpassen.

razorback
 
AW: Hadu mit DVBViewer und Rec Service

Moinsens!

Siam hast du denn das Problem in den Griff bekommen? Wenn ja wie, ich habe nämlich genau das selbe!

MfG Colaweissmann
 
AW: Hadu mit DVBViewer und Rec Service

Huhu,

habe das gleiche Problem mit Bildfehlern und Abrissen des Streams bei HD+ und SKY.....über den Recservice mit Hadu. Wie wurde das Problem denn behoben?
 
AW: Hadu mit DVBViewer und Rec Service

Kann mich dem anschliessen.... Hadu macht bei mir ebenfalls Probleme in Sachen Klötzenbildung und Abrisse bei HD. Würde mich darüber freuen zu hören wie das Problem gelöst wurde.
 
AW: Hadu mit DVBViewer und Rec Service

Hallo Leute,
hab bereits vor paar Jahren bei mir daheim auf HTPC umgestellt und schaue seitdem mit DVBViewer TV. Stand ebenfalls vor dem Problem, dass ich Sky schauen wollte. Hab zuerst auch mit Hadu rumgemacht, aber das hat einfach nicht gescheit funktioniert. Seither nutze ich das Acamd Plugin und das tut was es soll! Keine Klötzchen, keine Abrisse etc. Soll damit AU auf die Karte gemacht werden, muss man aber Newcamd benutzen - funzt nicht über CCcam etc.
 
AW: Hadu mit DVBViewer und Rec Service

Nabend, habe auch auf acamd umgestellt und es funktioniert. Ein Problem habe ich noch... Sender A und Sender B sind auf dem gleichen Transponder. Client A guckt Sender A nun will Client B auch Sender A gucken und schaltet ein.... In diesem Moment bricht der Stream bei Client A ab und nur Client B kann gucken.
Gleiches passiert wenn Client A Sender A schaut und Client B Sender B schauen will. Der erstgestartete Stream bricht ab.
Sollte dies nicht eigentlich auch mit einer TV Karte möglich sein?
Es ist übrigens egal ob die Sender FreeTV oder PayTV sind.
MfG
Jan
 
AW: Hadu mit DVBViewer und Rec Service

Ich habe klassisch einen PC mit der Dual DVB/S2 Karte am TV hängen und glotze damit. Kann natürlich gucken und aufnehmen gleichzeitig, egal ob gleicher oder anderer Transponder.

Hört sich danach an, als ob du die Clients mit Streams bedienst. Dazu kann ich dir nichts sagen, hab ich noch nie probiert! An für sich sollte der Tuner dazu in der Lage sein, alles wiederzugeben, was über den gleichen Transponder kommt. Hier liegt das Problem wohl in der Config von DVBViewer und gehört in einen seperaten Thread ;)
 
Zurück
Oben