Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Hackergefahr: Sky Italia nimmt offenbar Smartcard-Tausch vor

Hackergefahr: Sky Italia nimmt offenbar Smartcard-Tausch vor

Rom, Italien - Der zum Medienkonzern News Corp. gehörende Pay-TV-Anbieter Sky Italia plant offenbar, einen Austausch einiger aktueller Smartcards vorzunehmen, um auf die neueste NDS-Videoguard-Version zu wechseln.

Dies geht aus einem Bericht des spanischen Branchenportals "Satcesc" hervor. Bisher wurde das Verschlüsselungssystem von NDS Videoguard im Vergleich zu anderen als sicher und schwer überwindbar eingestuft. Allerdings fürchtet Sky Italia mittlerweile scheinbar, dass sich Hacker nun wieder verstärkt der Entschlüsselung von NDS Videoguard widmen könnten.

Der italienische Pay-TV-Riese beugt nun routinemäßig diesem "Problem" vor und versucht, durch den Smartcard-Tausch möglichen Hacker-Angriffen zuvorzukommen. "Satcesc" zufolge soll der Kartentausch so schnell wie möglich vonstatten gehen. Davon betroffen seien demnach mehr als vier Millionen Abonnenten des Pay-TV-Anbieters.

Auch die offizielle Webseite von Sky Italia informiert über den bevorstehenden Kartentausch. Die neue Smartcard arbeitet mit der neuesten Revision von NDS Videoguard, die "Satcesc" als "Videoguard 3" bezeichnet.

Da auch der britische Pay-TV-Riese BSkyB das Verschlüsselungssystem von NDS Videoguard nutzt, vermutet der Branchendienst, dass es in Großbritannien demnächst zu ähnlichen Prozessen kommen könnte. Allerdings wäre ein Smartcard-Tausch bei Sky ungemein kostenaufwendiger und komplexer als in Italien, da fast neun Millionen Abonnenten davon betroffen wären.

Quelle: digitalfernsehen
 
AW: Hackergefahr: Sky Italia nimmt offenbar Smartcard-Tausch vor

Also mit Sky UK auch Sky Italia, somit haben wir hier in Deutschland wohl schon die NDS3 Version, dann kann man sich ja auf mindestens 5-6 Jahre Dunkelphase einstellen :D, so alt sind schließlich die Karten schon und noch immer dicht. Ich vermute dann mal schwer, dass auch diese Karten dann nicht mehr so gut zu sharen sind wie auch die von Premiere, man wird sehen.
 
AW: Hackergefahr: Sky Italia nimmt offenbar Smartcard-Tausch vor

Es kann aber auch zum vorteil für uns werden. Wenn Sky noch das alte NDS hat und es jetzt gehackt wird, dann haben wir nix davon. Wenn die jetzt wechseln, dann stehen die Hacker vor den selben Problem wie wir :). Wenn es dann sky gehackt wird, dann ist auch Premiere wieder hell :)
 
AW: Hackergefahr: Sky Italia nimmt offenbar Smartcard-Tausch vor

Aber wie wahrscheinlich ist es schon, das ihnen mit dem neuen System gelingt, was schon beim alten in 6 Jahren nicht geglückt ist, da müsste NDS aber schon sehr geschlampt und versehentlich irgendwo eine Lücke reingebracht haben.
 
AW: Hackergefahr: Sky Italia nimmt offenbar Smartcard-Tausch vor

Fakt ist aber auch, KEINE Software ist Fehlerfrei.
Also hat auch die neuste Version eine Schwachstelle, evtl. wird die dann ja schneller entdeckt durch irgendwelche Zufälle!

Wer kennt das nicht man sitzt elendige Zeit vor Aufgabe und findet den Ansatz nicht, geht man zur nächst schwereren Aufgabe erblickt man auf einmal einen Anhaltspunkt und bekommt dies gelöst.

Na klar ist das keine Garantie, aber wenigstens eine Hoffnung!
 
AW: Hackergefahr: Sky Italia nimmt offenbar Smartcard-Tausch vor

wir sprechen hier von der nds 3 ??
 
AW: Hackergefahr: Sky Italia nimmt offenbar Smartcard-Tausch vor

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber da die letzten 6 Jahre nix passiert ist, wird wohl auch die nächsten 5-6 Jahre in der Richtung nichts passieren. Jetzt heisst es für die Hacker wieder von vorne anfangen, falls sie denn überhaupt nochmal anfangen, schließlich haben jetzt alle unsummen Geld verbrannt für überhaupt nichts und es ist ja noch nichtmal offen, somit ist es fraglich ob sich noch so viele daran wagen werden. Für Hacker wird NDS nie gewinnbringend werden, wenn die so schnell reagieren.
 
AW: Hackergefahr: Sky Italia nimmt offenbar Smartcard-Tausch vor

Deine aussage ist korrekt, nur wenn sie nochmal wer ran wagt und es hackt, der ist um einige Millionen reicher. Kunden für RSA Karten gibt es mehr als wie Abonnenten. Daher wird es immer jemanden geben der es hackt.
 
AW: Hackergefahr: Sky Italia nimmt offenbar Smartcard-Tausch vor

Es gab doch da mal das Lied: Lass dich überraschen, schnell kann es geschehen, werden Wunder wirklichkeit, werden Träume wahr :dance4:

Vielleicht passiert das ja auch mit den neusten NDS Karten und es wird wieder :hell

Glauben tue ich daran aber noch nicht.

Aber so lange es PayTV gibt wird es auch immer welche geben die es versuchen zu knacken, war ja bei dem analogen Premiere und Teleclub auch nicht anders. Es brauch nur seine Zeit,
 
AW: Hackergefahr: Sky Italia nimmt offenbar Smartcard-Tausch vor

Es ist heute wahrscheinlicher denn je zuvor dass die Systeme gehackt werden.

Die PCs werden immer Leistungsfähiger. Das heißt die Systeme müssen immer längere Schlüssel, schnellere Wechsel verwenden. Da stoßen auch die billig Reciever an die Grenzen (die lieben Paytv anbieter wollen ja keinen Cent zuviel investieren in ihre Bundle-Reciever).

Auf Dauer (nächste 5 Jahren) wird wohl nur ein System mit Rückkanal sicher sein.
 
AW: Hackergefahr: Sky Italia nimmt offenbar Smartcard-Tausch vor

Wenn Murdoch jetzt PW griegt und dann nach Ablauf der Garantie für N3 auf NDS umstellt, werden die Hackerangriffe sicher zunehmen. Spannender ist wirklich die Frage, ob das CS unter den neuen Karten leidet und irgendwelche Abfragezeiten verkürzt werden, so wie es PW bei den CW-Words gemacht hat.
 
AW: Hackergefahr: Sky Italia nimmt offenbar Smartcard-Tausch vor

ist das für CS eine gefahr?
 
AW: Hackergefahr: Sky Italia nimmt offenbar Smartcard-Tausch vor

Also wie ich es mit bekommen hab ob stimmt weiss ich nicht soll die neue karte nicht mehr möglich sein im cs ob stimmt weiss ich nicht ein protopyt soll es schon geben von der karte.Einfach ab warten.Die neuen digi tv karte die n3 ist soll auch nicht gehn.
 
AW: Hackergefahr: Sky Italia nimmt offenbar Smartcard-Tausch vor

es muß wohl schon triftige gründe geben wenn die karten getauscht werden das ganze kostet ja einiges
 
AW: Hackergefahr: Sky Italia nimmt offenbar Smartcard-Tausch vor

Ich habe großen Respekt vor unseren Halbgöttern im Kellerlabor!! Die schaffen das bestimmt, aber ich bin recht enttäuscht von Boards wie diesem (aber auch anderen).
Da wird nur nen Haufen Luft in den Tag geredet aber wirkliche Lösungsansätze habe ich noch nicht gefunden. Keiner sagt was es noch braucht oder hilft sich gegenseitig.
Manchmal denke ich das man nur möglichst lange im Board gehalten werden soll um die Werbeeinnahmen zu steigern. (muß aber auch sagen das es wohl funktioniert)
MfG
 
Zurück
Oben