Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen Hacker knacken Kopierschutz von Nintendos 3DS

Nach zwei Jahren im Handel wird Nintendos erfolgreicher Handheld 3DS nun zum Opfer von Software-Piraten.

Auf seiner Konsole
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und dem Handheld
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hatte Hersteller Nintendo bereits mit Software-Piraten zu kämpfen. Spiele ließen sich auf beiden System mit relativ wenig Aufwand illegal aus dem Internet herunterladen und nutzen. Beim Nachfolger
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
setzte das Unternehmen entsprechend alles daran, die Hardware deutlich sicherer zu machen.

Dieser Plan ging auf, zumindest bislang. Denn nach Angaben von Gamasutra soll es Hackern gelungen sein, große Teile des Kopierschutz-Systems auszuhebeln. Einige Cracker berichten sogar, bereits vollen Zugriff auf alle Funktionen des Nintendo 3DS zu haben.

Entwickler befürchten nun, dass auch der 3DS von Schwarzkopierern heimgesucht werden könnte. Die Spieleschmiede Renegade Kid kündigte in diesem Zusammenhang bereits an, sich gegebenenfalls komplett von der Plattform zurückzuziehen.

Nun liegt es an Nintendo, die neu aufgetauchten Sicherheitslücken so schnell wie möglich wieder zu schließen. Besonders erfolgreich zeigte sich hier Link ist nicht mehr aktiv.. Die seit 2007 erhältliche
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
konnte erst Ende 2012 in vollem Umfang von Software-Piraten gekapert werden. Der Kopierschutz sicherte dem Unternehmen somit fünf Jahre gute Absätze im Spielebereich.

Quelle: pcwelt
 
Zurück
Oben