Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

News & Gerüchte Hacker iH8Sn0w arbeitet an der Portierung von SIRI auf alle iDevices

chris

DEB König
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
5.756
Reaktionspunkte
8.295
Punkte
113
Da Apple
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nur für das iPhone 4S freigeben möchte und die anderen iDevices nicht in den Genuss kommen sollen arbeitet der Hacker iH8Sn0w daran es auch auf anderen iDevices zur Verfügung zu stellen.
Laut berichten soll ihm das bereits auf einem iPod Touch 4G gelungen sein.
 
AW: Hacker iH8Sn0w arbeitet an der Portierung von SIRI auf alle iDevices

Jüngst stellte Apple auf der Keynote letzten Dienstag u. a. Siri, den intelligenten Sprachassistenten fürs iPhone 4S vor – und vorerst nur fürs iPhone 4S; Besitzer eines iPhone 4 oder älter bzw. eines iPod Touchs oder iPads bleiben vorerst außen vor. Nicht undenkbar, dass Apple Siri auch irgendwann für diese Geräte freigibt, wahrscheinlich, wenn die Software ihren Betastetus überwunden hat – doch vorerst lässt sich Apple nicht entgehen Siri als Top-Reason für das iPhone 4S aufzulisten.

Dass die Jailbreak-Community diesen Umstand nicht ohne Weiteres hinnehmen wird, muss Apple eigentlich klar gewesen sein. Schon jetzt werkeln einige fleißige Hacker daran Siri in iOS 5 auch auf dem iPhone 4 und iPod Touch zum Laufen zu kriegen – evtl. auch auf dem iPhone 3GS. Es ist aber nicht sicher, ob das Gerät überhaupt die nötige Performance abliefert, um Siri einwandfrei laufen zu lassen. Dies wird sich wohl erst im Laufe der Zeit herausstellen.

Momentan arbeiten die Hacker iH8sn0w und John Heaton an ebendieser Portierung. Dabei haben sie bereits jetzt erste Erfolge erzielt. Der Activator für den Sprachassistenten funktioniert dabei schon (teilweise), der Assistent selber will aber noch nicht laufen. Da nicht sicher ist, welche Schutzmaßnahmen Apple gegen das Werk der Hacker eingebaut hat, lässt sich nicht genau sagen, wann der entsprechende Tweak erscheint.
Zudem darf man nicht vergessen, dass die Hacker momentan mit der iOS 5 Golden Master arbeiten. Diese entspricht zwar dem finalen Build, der Entwickler befürchtet aber, dass Apple in der Release-Version erst wesentliche Code-Bestandteile von Siri in den Programmcode einbettet. Noch lässt sich schließlich nicht überprüfen, ob Siri schon vollständig in der GM integriert ist – das iPhone 4S erscheint erst nächste Woche.

Quelle: iTouch Magazine
 
AW: Hacker iH8Sn0w arbeitet an der Portierung von SIRI auf alle iDevices

Erstes Video zeigt SIRI auf dem iPhone 4

[YOUTUBE]N-OnZCywaII[/YOUTUBE]
 
Zurück
Oben