1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hacker erbeuten Daten von 40.000 Acer-Kunden

Dieses Thema im Forum "PC&Internet News" wurde erstellt von camouflage, 6. Juni 2011.

  1. camouflage
    Offline

    camouflage VIP

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    3.516
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tief im Westen
    [FONT=&quot]Eine Hackergruppe konnte die Daten von 40.000 Acer-Kunden erbeuten. Auf denkbar triviale Art: Acer hatte die FTP-Zugangsdaten für die Kundendatei in einem seiner Supportforen veröffentlicht.[/FONT]
    [FONT=&quot]Wie

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    , bekam die Hackergruppe Pakistan Cyber Army PCA Zugang zum Server von

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    . Die PCA erbeutete dabei die Daten von rund 40.000 Acer-Kunden: Produktbezeichnung, Seriennummer, Vor- und Nachname des Kunden und dessen Mailadresse. Sowie teilweise auch die vollständige Postanschrift und die Telefonnummer. [/FONT]

    [FONT=&quot]Kurios ist die Art und Weise,

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    . Sie fanden die Zugangsdaten zum FTP-Server von Acer in einem Support-Forum von Acer! Acer-Mitarbeiter hatten die Zugangsdaten am 11. Januar 2008 dort veröffentlicht. Seitdem hatte Acer die FTP-Zugangsdaten anscheinend nicht mehr verändert. Und prompt fielen sie nun der Hackergruppe in die Hände. Der betreffende Eintrag im Supportforum von Acer ist mittlerweile nicht mehr erreichbar.[/FONT]

    [FONT=&quot]Alexandra Böckelmann, Manager Communications von Acer Computer GmbH, konnte auf Nachfrage noch keine Stellungnahme abgeben. Man warte bei Acer in Deutschland auf die offizielle Stellungnahme der Acer-Zentrale aus Taiwan. Sobald uns diese vorliegt, werden wir sie veröffentlichen.[/FONT]
    Quelle:pC-Welt
     
    #1
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen