Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Hacker erbeuten Daten von 40.000 Acer-Kunden

[FONT=&quot]Eine Hackergruppe konnte die Daten von 40.000 Acer-Kunden erbeuten. Auf denkbar triviale Art: Acer hatte die FTP-Zugangsdaten für die Kundendatei in einem seiner Supportforen veröffentlicht.[/FONT]
[FONT=&quot]Wie
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, bekam die Hackergruppe Pakistan Cyber Army PCA Zugang zum Server von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Die PCA erbeutete dabei die Daten von rund 40.000 Acer-Kunden: Produktbezeichnung, Seriennummer, Vor- und Nachname des Kunden und dessen Mailadresse. Sowie teilweise auch die vollständige Postanschrift und die Telefonnummer. [/FONT]

[FONT=&quot]Kurios ist die Art und Weise,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Sie fanden die Zugangsdaten zum FTP-Server von Acer in einem Support-Forum von Acer! Acer-Mitarbeiter hatten die Zugangsdaten am 11. Januar 2008 dort veröffentlicht. Seitdem hatte Acer die FTP-Zugangsdaten anscheinend nicht mehr verändert. Und prompt fielen sie nun der Hackergruppe in die Hände. Der betreffende Eintrag im Supportforum von Acer ist mittlerweile nicht mehr erreichbar.[/FONT]

[FONT=&quot]Alexandra Böckelmann, Manager Communications von Acer Computer GmbH, konnte auf Nachfrage noch keine Stellungnahme abgeben. Man warte bei Acer in Deutschland auf die offizielle Stellungnahme der Acer-Zentrale aus Taiwan. Sobald uns diese vorliegt, werden wir sie veröffentlichen.[/FONT]
Quelle:pC-Welt
 
Zurück
Oben