Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

News & Gerüchte Hacker-Angriff auf Firmen-Rechner von Apple

chris

DEB König
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
5.756
Reaktionspunkte
8.295
Punkte
113
Die Hacker, die Computer von Facebook-Angestellten ins Visier genommen haben, haben auch bei Apple zugeschlagen. Laut dem iPhone-Hersteller wurden keine Daten gestohlen. Ein Software-Update, um die Sicherheitslücke zu schließen, soll bereits in Arbeit sein.


Apple ist Opfer eines Hacker-Angriffs geworden. Wie der iPhone- und iPad-Konzern am Dienstag mitteilte, sind einige wenige Macs von Angestellten von den gleichen Angreifern heimgesucht worden, die auch Facebook ausspionieren wollten. Nach bisherigen Erkenntnissen seien keine Daten gestohlen worden. Man arbeite mit den Strafbehörden zusammen. Noch am Dienstag wollte Apple ein Software-Update auf den Markt bringen, mit dem sich Kunden gegen das von den Hackern eingesetzte Programm schützen können.


Das weltgrößte soziale Netzwerk Facebook hatte erst am Freitag bekanntgegeben, dass einige Laptops von Angestellten Ziel einer Attacke waren. Wie in vorherigen Fällen führen die Spuren nach China. Erst kürzlich waren auch der Online-Kurznachrichtendienst Twitter sowie die Internetseiten der „New York Times“ und des „Wall Street Journal“ von Hackern heimgesucht worden. Die vermehrten Vorfälle haben bereits US-Präsident Barack Obama auf den Plan gerufen. Der Demokrat ordnete per Dekret einen besseren Schutz wichtiger US-Internetseiten vor Cyber-Attacken an.

Quelle: Futurezone
 
Zurück
Oben