Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia 5xxxx Serie Hacken oder Costum FW?

AW: Hacken oder Costum FW?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ok kann ich verstehen. Das mit dem Staub wischen auch :smilie_haus_124: :D
Eine Frage.
Bleiben Programme auf der Speicherkarte nach dem Flash oder
sind sie gelöscht danach.
Empfiehlt sich generell ein Hardreset vor oder nach dem Flash?
Bin relativ entschlossen jetzt zu flashen.
Und wenn die FW sowieso gehackt ist
kann man doch Sachen
die man nicht braucht einfach löschen.

Also flashe ich"einfach" mit JAF und halte mich genau an diese Anleitung?

Hab irgendwie ein ungutes Gefühl dabei :emoticon-0127-lipss
 
AW: Hacken oder Costum FW?

ok habe jetzt mal mit der Prozedur angefangen...
Habe JAF installiert und wurde bei der Installation
gefragt ob ich den JAF eigenen Cable Treiber installieren will-
habe mit Ja weiter gemacht und die Treiber installiert.
(Mal schauen ob jetzt die PC Suite noch funktioniert)
Dann hab ich mal geguckt ob ich den Ordner
C:\Program Files\Common Files\Nokia\DataPackage\Products\RM-xxx\ überhaupt hab-
aber Fehlanzeige. Benutze übrigens Win XP SP3 mit allen Updates.
Alles was ich in meinem D:\Programme\Nokia Ordner hab ist im Anhang zu sehen.
Ich glaube es wird kompliziert :emoticon-0127-lipss
 
AW: Hacken oder Costum FW?

Uh... ich hab mich da noch garnicht eingelesen; NaviFirm, JAF, Rompatcher... Arbeit, Arbeit, Arbeit *lach*
Du solltest dir aber erstmal die Frage stellen, warum du hacken bzw. flashen willst.
Für die meisten reicht FreeSigner + Cert & Key von OPDA um Installationsdateien (*.sis & *.sisx) zu signieren. Damit kann man sich immerhin nichts kaputt machen.

Ich will mich einfach langsam auch an das "modden" meines 5800 XM trauen und da führt kein Weg am Hack/Flash vorbei.
Want: CFW + mod. Sound Waves Red Theme + anim. Wallpaper (das konnte selbst mein W910i absolut flüssig darstellen :emoticon-0112-wonde)

PS: Um die Daten weiß ich nicht bescheid; def. sicher ist aber folgende Methode ==>

Ständig aktuelles "Backup"* auf dem PC lagern (im Massenspeichermodus lässt sich das mit einem Klick wieder auf die Karte kopieren). Ich sichere immer meine signierten Dateien + Spiele und sonst. nicht temporäre Daten.
Vor dem Hardreset die Speicherkarte aus dem Handy entfernen und am PC formatieren (nicht Schnellformatierung!).
Hardreset durchführen: *#7370#
Handy ausschalten
Speicherkarte einsetzen
Handy einschalten
... nun sollte die Speicherkarte mit den Ordnern des 5800 bespielt worden sein und alles ist schön sauber.

* NIEMALS die Backup-Funktion des 5800 nutzen, die macht nur Probleme.
 
AW: Hacken oder Costum FW?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Diesen Ordner musst du einfach erstellen, wenn du ihn nicht hast.
Statt RM-xxx must du die richtige RM-Nummer eintragen..
Beim N97 z.B. RM-505 kann aber auch RM-506 oder RM-507 sein beim 5800 RM-356 oder eben auch RM-427, RM-428... Welches du eben hast..
Es ist nicht sooo einfach, wenn du null Ahnung von dem hast...
Und wie mein Vorredner schon geschrieben hat, wäre es mal sinnvoll zu überlegen, warum mache ich das und was will ich erreichen damit.
Umso weniger du angreifst umso besser ist es...
Ich mache auch nur dass, was ich benötige und nicht mehr.
 
AW: Hacken oder Costum FW?

Hi. Was war denn gestern hier mit der HP los Sie war nicht erreichbar:emoticon-0133-wait:
Hätte mal Hilfe gebraucht aber hab`s jetzt auch so hinbekommen.
Hat sich eigentlich alles fast von
selbst erklärt. JAF hat aber irgendwie in einem Ordner namens ...Nokia\Phoenix oder so ähnlich nach der FW gesucht. Das sah man in der Box da... Naja es eat auf jeden Fall geklappt und die CFW Nokia 5800 CFW by McLovin ist soweit ich das beurteilen kann echt sehr tauglich.
Habe aber trotzdem noch hundert fragen- zwar nicht direkt bezüglich der CFW aber wüsste gerne warum man denn diesen "Installserver Patch" und "open4all patch" braucht wenn die FW doch sowieso schon gehackt ist.
Dann bin ich auf der Suche nach "mamexm 0.37b7 roms"- gehört vielleicht nicht ganz hier hin aber ...:emoticon-0157-sun:
 
AW: Hacken oder Costum FW?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die beiden Punkte widersprechen sich total, denn das ständige signieren, braucht im Prinzip nicht mehr Zeit als z.B. ein HelloOx Hack. Im übrigen verstehe ich nicht, was du davon hast, zuerst immer alles zu signieren? Gibt absolut nicht mehr an Sicherheit! Die hat man nur, wenn man echte, von Nokia zertifizierte Soft verwendet und da auch nie zu 100%!
Es muss auch nicht nach jedem Male, wo man eine Soft wieder runter haut, ein Hardreset gemacht werden, weil sich hier nichts so tief ins System eingräbt wie es bei Windows der Fall ist, wo dann im laufe der Zeit das System immer langsamer wird.
Dazu solltest dich mal mit den Ordnern "Private, Resource, Sys und System beschäftigen, weil da alle Installinfos zu finden sind. Über diese kann man auch ganz gut manuell deinstallieren bzw. bereinigen!
Gruß,

snoopy-1
 
AW: Hacken oder Costum FW?

HelloOx auf meinem Handy? Schön wär's >.>
Ich signiere einfach jede Datei, damit ich sie auch mal ohne Hack nutzen könnte (mache ich ja so auch schon mit jeder neuen). Zumal ich so einen sauberen Ordner auf dem PC habe in dem nur EINE Art von Installationsdateien liegt.

Für jedes Prog. mache ich auch keinen HR! Nur, wenn ich mit der Testphase (bei der öfters mal ein ziemlicher Batzen getestet wird) durch bin und mein Handy in einen zu 100% stabilen Betriebszustand bringen will. Was aktuell natürlich so alle 3 Tage geschieht.

PS: Nach meiner Erfahrung ist System gleich System... lösche auch auf meinem PC täglich mehrere temp. Ordner und bei Nacht heißt's Defrag+Systemscan. Die Geschwindigkeit der alten Mühle stellt selbst neuartige Rechner in den Schatten =)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hacken oder Costum FW?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo hier geht es aber um das Thema Symbian hacken und nicht um TomTom und SonyEricsson W910i! Im übrigen ist TomTom für Symbian restlos veraltet (rund 4 Jahre alt), also was willst du mit so einem Uralt System?
Zudem hat das SE als OS ein proprietäres OS drauf, also kein Symbian, WM, Android oder sonstiges in der Art, wo man relativ frei Software installieren kann. Du kannst also lediglich nach Software, auch Navisoft auf Java Basis Ausschau halten und nicht mehr! Oder auch mal ein Handy mit anständigem OS zulegen.:ja
Gruß,

snoopy-1
 
Zurück
Oben