Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Habt ihr solche Probleme mit einem TV schon mal gehabt?

Tutenchamun1

Stamm User
Registriert
11. November 2013
Beiträge
1.041
Lösungen
3
Reaktionspunkte
294
Punkte
263
Ort
Afrika
Hi

Ich hab ein echt merkwürdiges Problem mit meinem TV. Sobald ich einen SAT Receiver mit Scart oder auch HDMI anschließe, funktioniert der Tuner bzw. das Sat Signal am Receiver nicht mehr. Ich habe mehrere Receiver ausprobiert. An anderen TV`s funktionieren die ganz normal. Nur an diesem TV nicht. Ich habe nur ein DVB-C Tuner am TV welcher funktioniert. Auch eine Playsi oder andere Spielkonsolen funktionieren über HDMI. Nur keine Receiver.

Ich gehe mal davon aus das irgendwas am TV schrott ist(elktronik mäßig) das sich irgendwas kurz schließt und das über das HDMI oder Scart Kabel zum Receiver gelangt und dann das Sat Signal ausser Gefecht setzt. Echt komisch oder?

Gibt es eigentlich CI Geräte die einen HDMI Anschluss haben, so dass ich eventuell so mein TV weiter nutzen könnte mit meinem Receiver?
 
hast du schon mal ein anderes hdmi kabel verwendet?

hatte eine ähnliche situation miteinem billigen hdmi kabel von a.......on... sat receiver ging aus kabel getauscht alles ok!
 
Alles probiert. Es liegt ganz klar am tv. das sich das sat signal nach anschließen des receivers dabei verabschiedet ist recht komisch.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben