Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Habe S02 und V13 als Vollabo und HD+

Diddlhase

Freak
Registriert
2. August 2009
Beiträge
262
Reaktionspunkte
7
Punkte
78
Hallo ich bräuchte ein Tip,
ich habe die Karten alle auf Voll abo und möchte ein stabiles Sytem mit 10 User einrichten.
Moment läuft es aber mit sehr vielen Freetzern.
Was ist besser es über die Fritzbox Freetz 7150 laufen zu lassen oder über eine Dreambox 800 ????
Dyndns besteht.
16000 leitung völlig ausreichend.
cccam erfahrung mittel.
oscam erfahrung nicht so doll.
Bitte um Tips.
Danke
MFG
Diddlhase
 
AW: Habe S02 und V13 als Vollabo und HD+

Du kannst die S02 und HD+ (wenn weisse HD01) per cccam2.2.1 auslesen und sharen, die V13 muss zwingend per Oscam gelesen werden, sonst bleiben die Live-Events dunkel.

Du kannst auch alles per Oscam auslesen, und Dir cccam völlig sparen (mein Favorit)!!!

Ich denke ich würde den Router umfunktionieren, der ist eh immer an, da sparst Du ein zusätzliches Gerät welches an ist zum sharen.

Grüsse
szonic

P.S.: Erfahrung bekommst Du wenn Du die Dinge angehst. Niemand ist morgens aufgewacht und wußte plötzlich wie das so geht mit der Oscam und dem sharen. ;-)
 
AW: Habe S02 und V13 als Vollabo und HD+

Ja habe die weisse karte.
Und ich würde gern alles über oscam machen.
Habe ja die freetz drauf und 2 Easymäuse.
Nur wie bekomme ich alles so hin mit den oscam auf meine User die mit cccam ihre boxen im laufen haben.
Und was ist mit der Opticum 9600 ?? in Oscam ????
Das mit s02 und hd+ läuft in der Freetz zurzeit HD+ in oscam auf n-line zu cccam. Aber sowas von schwach, ständig freetzer.
Die V13 ( die ich meine) läuft beim Kumpel mit oscam auf cccam per n-line die dann zu mir in cccam eingetragen ist.
Es ist bestimmt alles einfacher als ich es mache.
Ich möchte heute abend den Wölfen zusehen wie sie gewinnen. Grins:dance3:aber ohne die Freetzer.
 
AW: Habe S02 und V13 als Vollabo und HD+

Hallo Diddlhase,

empfehle dir eine gebrauchte 7170 bei ebay zu besorgen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Bei ca 50 € bist du richtig.
Diese Fritzbox 7170 als IP Client hinter deinem Router hängen. Damit hat die 7170 nur Aufgaben als CS Server zu erledigen und wird von Routerarbeiten entlastet, was sonst zu freezern führen kann.
Dann brauchst du noch einen USB Hub:
Link Removed
Einen USB Hub:
Link Removed
Einen guten Kartenleser.
Apolloreader:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

oder easymouse2:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dieses freetz image:
Link ist nicht mehr aktiv.

Hier meine Confifgs für oscam allein:
Link Removed

Mlg piloten
 
AW: Habe S02 und V13 als Vollabo und HD+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

wenn du Optis als Clienten hast, musst du beachten das es mit einer CCCam Version höher als 2.1.1. zu Freezern kommt.

Daher musste ich z.b. den Server in cccam 2.1.1 laufen lassen. Da meine Tochter einen Opticum 9500Hd hat.

Habe eine Scharze HD+ und eine S02 am laufen. Also Oscam für die Schwarze und cccam 2.1.1 für die S02. und alles wird über CCcam weiter gegeben.

Kann Piloten nur zustimmen. Fritzbox ist erste Wahl mit Smartmouse.
 
AW: Habe S02 und V13 als Vollabo und HD+

Hallo, liebe Gemeinde
ich habe ja die Fritzbox 7170 mit der Firmware von freetz-devel-6307M
2 Easymäuse 1 mit HD+(weiss) und 1mit S02.
HD+ in Oscam zu N-Line auf CCCam.
S02 in CCCam .
Dazu noch ein Server
C: test.dyndns.org 12000 hallo 12345 ( ist mit V13Voll-Abo)
C: Dreambox800-IP 12000 hd+ dreambox800
Die V13 ist beim Freund in der Dreambox 500 mit Oscam zu CCCam was dann zu mir kommt. Ich habe 15 Freunde.
Das ist der jetztige stand.
Abends viele freetzer.

Ich möchte komplett auf Oscam steigen ( soll besser sein,Stabiler )
Ich habe selbst eine Dreambox 800 keine Clone und Gemini 510 drauf.
Moment noch Cccam 2.2.1 Da habe ich auch noch eine HD+ drin was dann zur fritz zurück geht als Verstärkung.
S02 läuft gut HD+ sehr viele freetzer.

Tipps ?

Habe noch eine dreambox 500 was man auch als server benutzen kann anstelle die Fritzbox 7170.

Danke Pilot für die Info.

Gruß
Diddlhase
 
AW: Habe S02 und V13 als Vollabo und HD+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja geht per CCcam, allerdings nur mit Smargos :emoticon-0122-itwas

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Werde nicht ganz klug aus deinem Beitrag...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also nur Probleme mit der HD+? Oder immer Probleme mit S02 Abends und HD+ immer?

Zur HD+ Karte: Deaktiviere mal die EMMs, dass die Karte keine Updates mehr erhält. Zur Zeit werden die Karten mit EMMs überflutet, was zu massiven Rucklern führt. Auch hier im Board hatten schon viele das Problem... einfach keine EMMs ziehen lassen und gut ist ;) Kannst ja einmal im Monat kurz mal updaten lassen ;)
 
AW: Habe S02 und V13 als Vollabo und HD+

Unter was steht das EMMs ?
Unter Oscam User ?

[account]
user = privat
pwd = privat
disabled = 0
group = 1
uniq = 0
sleep = 0
monlevel = 1
au = smargo
services = hdplus
caid = 1830&FFFF
ident = 1830:003411
keepalive = 1
numusers = 0
penalty = 0

So steht es in der Fritzbox. 7170
Es läuft mit einer Easymouse2.
 
AW: Habe S02 und V13 als Vollabo und HD+

In der oscam.server, bei der Eintragung des Readers. Sollte der Eintrag nicht vorhanden sein, einfach hinzufügen.

Blockt EMMs, die direkt an die Karte adressiert sind:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oder bei Bedarf alle EMMs aller Karten blocken:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Desweiteren würde ich alle unbekannten Arten von EMMs blocken:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Habe S02 und V13 als Vollabo und HD+

Super Danke werde jetzt mal die Karte beobachten.
Un würdest du das System so lassen wie ich es moment habe ?
Gruß
Diddlhase
 
AW: Habe S02 und V13 als Vollabo und HD+

Soviel man hier lesen kann, scheint es zu passen ;) Kannst uns ja mal deine config zeigen, vielleicht findet sich noch etwas das zur Verbesserung bei trägt :emoticon-0105-wink:
 
AW: Habe S02 und V13 als Vollabo und HD+

Oscam Config:

[global]
nice = -1
WaitForCards = 1
ClientTimeout = 10
LogFile = stdout
Level = 15
CacheDelay = 120
PreferLocalCards = 1
FallbackTimeout = 2
Sleep = 0
[monitor]
port = 1000
serverip = 192.168.178.1
nocrypt = 192.168.0.0-192.168.255.255
aulow = 120
hideclient_to = 0
monlevel = 2
appendchaninfo = 1
[webif]
httpport =
httpuser =
httppwd = pass
httprefresh = 0
httpallowed = 0.0.0.0-255.255.255.255
httphideidleclients = 0
httpreadonly = 0
[newcamd]
key = 0102030405060708091011121314
port = 34000@1830:003411


Oscam Server:

[reader]
label = phoenix
protocol = mouse
detect = CD
device = /dev/ttyUSB1
group = 1
emmcache = 1,3,2
services = hdplus
caid = 1830
n3_rsakey = B5
n3_boxkey = AC
cardmhz = 368
mhz = 357
blockemm-unknown = 1

Oscam User:

[account]
user =
pwd =
disabled = 0
group = 1
uniq = 0
sleep = 0
monlevel = 1
au = smargo
services = hdplus
caid = 1830&FFFF
ident = 1830:003411
keepalive = 1
numusers = 0
penalty = 0

So sehen die bei mir aus.

Gruß
Diddlhase
 
Zurück
Oben