Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Habe Rootserver ^^

fritzbox

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hi,
ich habe einen Rootserver. Keinen CS fähigen receiver aber bin gerade am schauen welcher ideal für mich wäre. Habe aber auch kein ABO. NUn möchte ich meine Rootserver für CS bereitstellen. was benötige ich dafür bzw wer macht da mit? oder kann ich den Server irgendwo mit einbeziehen?



mfg
fritzbox
 
AW: Habe Rootserver ^^

Erstmal musst du sagen was für ein Cam du nutzt. Wenn du noch keines hast, dann solltest du Gbox nutzen da ein CCcam Server hier schon existiert. Als Receiver solltest du dir eine Dream zulegen.
 
AW: Habe Rootserver ^^

einen dream? was für einen genau? und hat der w-lan? weil ich habe w-lan im wohnzimmmer.

sonst müsste ich ein extra netzwerkkabel ins wohnzimmer verlegen.

und woher bekomme ich die ganzen abouser auf den server?
 
AW: Habe Rootserver ^^

achja was ich noch wissen wollte ist, was ist gbox und was ist ccam bzw wo ist der unterschied?
 
AW: Habe Rootserver ^^

Wow, bist du dir sicher das du ein root Server aufbauen möchtest.

Lese dich erstmal ein das du die Materie verstehst. Mit 2,3 Klicks ist das nicht zu bewältigen. Wie sieht es mit deinen Linux Kenntnissen aus ???? Diese müssen mindestens mittelmäßig sein. Ansonsten musst du auch hier sehr viel lesen.

Was ist Cardsharing
Gbox FAQ Deutsch
CCcam FAQ zum einrichten von CS Netzwerken.

Wenn du unbedingt eine DM mit W-lan möchtest, dann musst du dir die DM8000 kaufen. Die kostet aber 1000€. Die DM7025 bekommst du für die hälfte und da gibts ein paar Wlan Sticks für. Aber Achtung, es geht nicht jeder. Alternativ kannst du ein Repeater einsetzen. Dann ist es egal welche Box du nimmst. Der repeater stellt dann die Wlan Verbindung zur Basis her.
 
AW: Habe Rootserver ^^

Hi.

Wer kein Kabel legen will kann doch dLAN nehmen. Was besseres gibt es nicht und jede "Putzfrau" kann es einrichten.

gruss
 
AW: Habe Rootserver ^^

ok dake für die recieiver info,
jaa ich würde gerne da in der hinsicht was aufbauen, habe einen homelinux server und einen rootserver im rechenzentrum. meine linuxkenntenisse sind mittelmässig, so schätze ich mich zumindest ein. ^^ ich würde mich als plattform freigeben für den server bräuchte halt nur die leute, die dann ihre abos draufschiesen ^^ und auf den root läuft sonst nix auser ein internetradiostream und ne kleine homepage... daher hab ich mir gedacht warum nicht mal was crazyhaftes ausprobieren ^^

würde gbox bzw cs auch mit qbox funktionieren? weil die hat w-lan hab ich gesehen
 
AW: Habe Rootserver ^^

jo dlan ist auch ne gute lösung ^^aber ich verleg lieber kabel ^^ bin ja IT-Systemelektroniker wird ja wohl kein problem für mich sein :D
 
AW: Habe Rootserver ^^

da du schon linux Kenntnisse besitzen tust, sollte es nicht so schwer fallen :). Installiere erstmal die Gbox auf dein Server. Du musst hier auf die richtige Gbox achten. Es gibt extra eine für Linux. Ich schaue mal ob ich hierfür noch eine FAQ zusammen bekomme. Die Kuh kannst du natürlich auch nutzen, und was die peers angeht, so kommen diese von selbst.
 
AW: Habe Rootserver ^^

haja cool, wenn du mir so ne faq geben könntest wäre genial und gbox läuft gut? wo könnte ich mir gbox für linux server runterladen? hast du da vll nen link? wenn ja pm wäre cool ;)
 
AW: Habe Rootserver ^^

Die findest du in der Datenbase. Dort sind alle Versionen drin. Alternativ kannst du auch die Mbox nutzen. Ist fast wie Gbox :)
 
AW: Habe Rootserver ^^

ok :)

phanton eine frage noch, welche Box soll ich mir zulegen? Dreambox 500+ oder Qbox? ^^ was sagt dein herz? ^^
 
AW: Habe Rootserver ^^

joa die dream800 ist bissele zu teuer ^^ für mich zumindest ^^
 
AW: Habe Rootserver ^^

Der preisbewusste User greift zur BlackBox X-1. Da bekommt er für 119€ eine vollwertige 500er. Wenn es eine echte Dreambox500 sein soll, dann besser die Plus. Die hat mehr Flashspeicher zur Verfügung.

Wie ich das so heraus gelesen habe, ist Deine größte Befürchtung, dass sich nicht genug Abokartenbesitzer finden, die mit Dir teilen wollen.
Wenn Du was zum anbieten hast, dann klappt das auch. Viele wollen nämlich zumindest eine lokale Karte sehen, bevor sie ihre Line herausrücken.

Ausserdem ist Cardsharing Vertrauenssache. Nicht jeder gibt so ohne Weiteres seine Daten her. Wer weiß in welchem Rechenzentrum die landen? :superstition:
 
Zurück
Oben