Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Habe probleme mit meiner Festplatte

Billy Bieber

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Mai 2010
Beiträge
69
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo
habe seit einigen tagen eine 800se mit Festplatte,leider habe ich mit der Festplatte ein problem, habe das Newnigma image drauf
wenn ich menue, Eeinstelllungen,System Speichergeräte anwähle, sehe ich die Platte mit eine grünen Häckchen -/media/hdd
wenn ich jetzt auf die rote Taste drücke um aufzunehmen kommt die Meldung "Um die Timeraufnahme durchführen zu können,wird auf den Sender umgeschalten" und das wars sonst tut sich nichts
 
Hi

Wenn ich mir Link veralten (gelöscht)das Dateblatt anschaue, dann ist da doch nur 1 Tuner in der Box drin


Billy Bieber schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wann genau kommt diese Meldung ??

Ging das schon mal ?

Diese (Fehler) Meldung kenne ich nur, wenn kein freier Tuner zur Verfügung steht.
 
Nein ging noch nie die Box ist aber ganz neu und die Meldung kommt Roter Knopf dann auswahl 1 Aufnahme hinzufügen(aktuelle Sendung) jetzt kommt Keine EPG-Daten gefunden Starte unbegrgrentzte Aufnahme und dann kommt um die Timeraufnahme durchzuf..........
 
Guten Morgen
Ja steht auf haben immer Vorrang,jedesmal wenn ich aufnehmen will finde ich die Aufnahme unter Menue , Timer kann sie dann aber auch nicht starten
 
Die HDD im Speichergerätemanager nochmal aushängen, Box neu starten. Im Speichergerätemanager die HDD "Automatisch" einhängen!
 
habe ich gemacht, jetzt kommt die Meldun Kein standart Speichergerät gefunden! Bitte stellen sie sicher,dass ihr standart Speichergerät unter Menue-Einstelleungen-
System-Aufnahmepfade eingerichtet wurde. Wenn ich den Pfad folge kann ich kein Standartspeichergerät auswählen
 
unter Speichergeräte kommt ATA-ST500LM011 HM511 (500,117 GB) grüner Punkt SATA Festplatte-/media/st500LM011HM501
 
"Automatisch" eingehangen?
--------------------------------------

Ja dann ist doch alles "OK"!
Sind denn auf der HDD schon Aufnahmen/Filme drauf ? Jetzt mal eine Aufnahme testen!
 
kommt nach wievor " Kein standart Speichergerät gefunden! Bitte stellen sie sicher,dass ihr standart Speichergerät unter Menue-Einstelleungen-
System-Aufnahmepfade eingerichtet wurde"
Es sind noch keine Filme drauf
 
HDD nochmal aushängen und manuell nach /media/hdd einhängen


In "Aufnahmepfade" schauen ob alles richtig zugeordnet ist /media/hdd/movie
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bekomme immer die Meldung "Um die Timeraufnahme durchführen zu können,wird auf den Sender umgeschalten"
 
Hi

Schau mal unter Menü/Timer nach, ob da , wieso auch immer , schon eine Aufnahme läuft.

EDIT @Link Removed: Dass ich den "Fehler" kenne, wenn kein Tuner frei ist, schrieb ich schon in # 2

Bin mal gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben