Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Habe Problem mit Oscam auf Raspberry und zweiter Karte HD01

AW: Habe Problem mit Oscam auf Raspberry und zweiter Karte HD01

Oh Danke dann werde ich das morgen früh gleich mal testen und bescheid geben sonst noch wer eine Idee?
 
AW: Habe Problem mit Oscam auf Raspberry und zweiter Karte HD01

hi,
wenn du die easymouse auf 3,57 MHZ eingestellt hast dann solltest du den wert auch in der config anpassen
die taktung
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
hat die maus nicht
entweder in der oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
einstellen

oder die easymouse auf 6Mhz einstellen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
in dem reader dann
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

den bei 357 kann die easymouse auch ab und zu probleme machen, muss aber nicht sein
bei neueren oscam versionen autospeed auf 0 stellen
 
AW: Habe Problem mit Oscam auf Raspberry und zweiter Karte HD01

Wo stelle ich dieses autospeed ein ich find es nich
 
AW: Habe Problem mit Oscam auf Raspberry und zweiter Karte HD01


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hier mal meine HD01 Einstellung. Musst nur die group anpassen. Aber ich würde mal aufs Netzteil tippen.

MfG
 
AW: Habe Problem mit Oscam auf Raspberry und zweiter Karte HD01

Also ich glaub ich hab den Fehler gefunden es lag so wie es aussieht an der Einstellung für HD+
Vorher hatte ich diese Einstellung:
mhz = 369
cardmhz = 368

die habe ich so geändert:
mhz = 369
cardmhz = 357

es läuft jetzt schon seit 2 Stunden und keine NOK Fehler mehr es sieht echt danach aus das es daran gelegen hat werde berichten danke schon mal für die Hilfe hier.
 
AW: Habe Problem mit Oscam auf Raspberry und zweiter Karte HD01

Also bei mir war letztens wieder nach 8 Tagen schluss. Wieder not found errors bei den HD+ Programmen.

Ich frage mich ob das damit zusammenhängen kann das mein PCSC Reader (SCR3310) mit 4Mhz läuft und PCSC die Clockspeed nicht verändern kann. Keine Ahnung wie Sensibel die HD02 Karten darauf reagieren, bzw. ob die CardMhz Angabe in der Config in diesem Fall überhaupt funktioniert.
 
AW: Habe Problem mit Oscam auf Raspberry und zweiter Karte HD01

So ich muss jetzt wieder mal dies hier ausgraben habe wieder das Problem das ich bei der HD01 Karte Nok fehler bekomme hab nichts verändert vor allem bei einem Klienten habe ich das Problem das da die nok fehler am meisten sind obwohl dort auch nichts verändert wurde Receiver ist ein Ariva 102. Es lief die ganze Zeit ohne Probleme hier m,al die Config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hoffe auf schnelle Hilfe Danke
 
AW: Habe Problem mit Oscam auf Raspberry und zweiter Karte HD01

hi,
wie sieht der NOK im log des Servers aus?

ein Sendersuchlauf bewirkt auch manchmal wunder

EDIT
deine HDplus sollte ohne RSA Key garnicht laufen
 
AW: Habe Problem mit Oscam auf Raspberry und zweiter Karte HD01

Hallo RSA Key hab ich drin nur aus versehen hier gelöscht. Was der NOK im Server Log aussieht poste ich später hab gerade erst einmal Neustart gemacht

Hier der Nok hoffe du meinst das:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und hier vom user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Habe Problem mit Oscam auf Raspberry und zweiter Karte HD01

Dodo meint du solltest die fehlgeschlagenen Abfragen aus dem Log posten
 
AW: Habe Problem mit Oscam auf Raspberry und zweiter Karte HD01

So jetzt sind wieder soviele nok fehler das hd nicht mehr geht erst nach einem neustart wieder:

NOK fehler:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wenn ich ein neustart mache geht es erstmal wieder.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Habe Problem mit Oscam auf Raspberry und zweiter Karte HD01

Also bei reader hd01 habe ich bei caid 1830 stehen und bei ident: 1830:000000,003411,008011 also bei ident alles rausnehmen?
 
AW: Habe Problem mit Oscam auf Raspberry und zweiter Karte HD01

das ist kein NOK sondern eine geblockte abfrage
es wird auch ORF angefragt

@rexi
nimm mal den Screen raus, da ist die Verlinkung auf dein WebIF drin samt DYN adresse
 
AW: Habe Problem mit Oscam auf Raspberry und zweiter Karte HD01

Danke für den Hinweis ist draußen was muss ich nun machen :(

Jetzt musste ich wieder Neustarten das HD+ läuft nochmal die frage muss ich bei ident alles rausnehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben