Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Habe Problem mit Oscam auf Raspberry und zweiter Karte HD01

AW: Habe Problem mit Oscam auf Raspberry und zweiter Karte HD01

Das ist eine Easymouse
Das andere ist eine Smargo und rennt die V14

Bus 001 Device 005: ID 0403:6001 Future Technology Devices International, Ltd FT232 USB-Serial (UART) IC
iProduct 0
iSerial 3 Reader B2E4087
 
AW: Habe Problem mit Oscam auf Raspberry und zweiter Karte HD01

Hab ich dann überlesen. Die musst du dann anders ansprechen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

* ist nur ein Platzhalter beginnend ab 0. Im Idealfall vergibst du ne UDEV-Rule.
 
AW: Habe Problem mit Oscam auf Raspberry und zweiter Karte HD01

So hab ich es eingetragen
protocol = mouse
device = 001:004

aber keine chance :(
Hast du vieleicht zeit zwecks Teamviever?
 
AW: Habe Problem mit Oscam auf Raspberry und zweiter Karte HD01

Ich arbeite. Aber device muss entweder /dev/ttyUSB0 oder /dev/ttyUSB1 sein.
Du kannst eine Easymouse nicht mit Bus : Device ansprechen
 
AW: Habe Problem mit Oscam auf Raspberry und zweiter Karte HD01

Es läuft :) es war /dev/ttyUSB0 ich bin begeistert :) Danke Dir für Deine HILFE nur noch kurz wie bzw. wo finde ich die Service von HD+ damit ich das noch eintragen kann
 
AW: Habe Problem mit Oscam auf Raspberry und zweiter Karte HD01

Oh man was für ein Kampf :) aber da lag es echt an der Smargo die ich erst versucht hatte aber jetzt rennt alles. Die zeiten liegen bei 330ms ist das Ok?
 
AW: Habe Problem mit Oscam auf Raspberry und zweiter Karte HD01

Kannst noch mhz = 600 auf abändern, musst dann an der Mouse aber auch einstellen.
Dann sollten es so ungefähr ~300ms sein
 
So jetzt muss ich wieder mal hier schreiben habe seit der Verlängerung meiner Karte HD01 immer wieder Nok fehler habe nichts verändert in der Einstellung. Karte habe ich zum aktievieren in einen HD Receiver gesteckt. Aktivierung durch und wieder ab in die Easymaus seit dem habe ich das Problem. Wenn ich dann den server neustarte geht es eine Weile und dann kommen wieder Nok fehler irgendwann bleibt dann HD dunkel. Habe heute auch nochmal die Karte rausgenommen und in einen Ariva gesteckt läuft. Hier mal die Fehler meldung die bekomme aus dem Logfile:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Kann jemand helfen ich verzweifle bald
Danke

Und hier nochmal meine Config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

attachment.php
al-x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Habe Problem mit Oscam auf Raspberry und zweiter Karte HD01

Kann denn keiner helfen :emoticon-0107-sweat:emoticon-0107-sweat:emoticon-0107-sweat
 
AW: Habe Problem mit Oscam auf Raspberry und zweiter Karte HD01

Hier mal meine Config von meiner HD01 im Smargo Auto eingestellt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[reader]


  • 2014/05/14 11:19:52 8B8C820 c xxxxxx (1830&000000/0000/EF75/92:xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx): found (303 ms) by HDplus - ProSieben HD
 
AW: Habe Problem mit Oscam auf Raspberry und zweiter Karte HD01

Danke für die Antwort hilft mir leider nich viel :(
Ich hab eine easymouse 2 dran und wird auch erkannt nur ich bekomme immer wieder diese scheiß Nok fehler hd+ geht bis es dann zu viele Nok fehler sind und dann muss ich Server neustarten dann geht es wieder eine weile.
 
AW: Habe Problem mit Oscam auf Raspberry und zweiter Karte HD01

Was sind eigentlich NOK fehler? Sorry aber ich bin neu in der ganzen Sache. Ich hatte nur manchmal das Problem das OScam mir nach einer Zeit bei den HD+ programmen im Log herausgeworfen hat das das Programm nicht gefunden werden konnte.

Ich habe letzte Woche auf die neueste SVN von OScam geupdated, seitdem läuft das ganze (zumindest seit 5 Tagen).
 
AW: Habe Problem mit Oscam auf Raspberry und zweiter Karte HD01

@Rexi, also ich hatte das Problem auch schon ein paar mal, das trat immer nach ca. 4 Wochen auf und ich musste den Raspberry für knapp ne Minute vom Strom nehmen (habe ich den sofort neugestartet kam der Fehler wieder), danach ging es wieder. Lag anscheinend an dem zu schwachen Netzteil. War ein 1A Netzteil und mit zwei Easymouse war das wohl doch zu knapp, mit dem neuen läufts ohne Probleme... weiß nicht ob das bei dir hilft...aber wenigstens eine Möglichkeit :)
 
Zurück
Oben